Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Als immer dabei Cam ist so was kleines optimal, ich habe selbst die HX9V. Solche Cams hätten wir vor 10 Jahren benötigt, dass wäre damals was gewesen für unsere Pixelpeeper. Im Freundeskreis und bei Homevideos sind die Zuseher immer wieder erstaunt was mit solchen Cams möglich ist. Auch so manche Forumsmitglieder Filmen teilweise schon lieber mit so was handlichem. Joerg müsste mal so eine Camera in die Hand nehmen zwecks Qualitätssteigerung für seine Bahnvideos. Das Video, da ich kein Berliner bin, ist ruhig Informativ gefilmt und gefällt mir.
@ Es
Im Gegenteil, für Schönwetteraufnahmen ist HX20V gar nicht so gut geeignet. Das sieht man leider auch hier deutlich an den schnell fressenden Lichtern und an der Türkisverfärbung des Himmels, wenn er zu hell wird. Die sonstige Gradation würde nämlich ganz gut stimmen, es fehlt leider sowas wie eine Knee-Einstellung für die Lichter.
Das integrierte Mikro ist übrigens nicht schlechter als bei sonstigen Camcordern der Consumerklasse und die Lowlightfähigkeit entspricht mit deutlichen Schärfe-Abstrichen etwa derjenigen der XF100 bei +24 DB Gain, wobei sie eigentlich erstaunlich wenig rauscht. Sieht mehr nach verwaschenen Silberfischchen aus, die über das Bild flitzen und weniger nach scharf konturierten Ameisen :-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.