Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Walimex pro DSLR Cage Video Käfig 5D Mark II, Mark III, 7D, 60D etc NEU!!

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
MBV

Walimex pro DSLR Cage Video Käfig 5D Mark II, Mark III, 7D, 60D etc NEU!!

Beitrag von MBV »

Verkaufe einen unbenutzten Walimex pro DSLR Cage Video Käfig für 5D Mark II, 5D Mark III, 6D, 60D, 550D etc etc etc.

Es handelt sich um folgenden Kamera Cage http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel ... I_u_a_.htm

Ich habe den Kamera Käfig gekauft, ihn aber bis aufs einmalige ausprobieren nicht genutzt, da ich keine DSLR mehr habe.

Der Käfig ist sehr praktisch, da man sowohl die Kamera schützen kann, als auch durch zahlreiche 1/4 Zoll Gewinde jede Menge Zubehör montieren kann.

Geliefert wird alles, was auch beim Originalkauf dabei ist in TOP Zustand. Die Rechnung mit Garantie vom 15.11.2012 ist auch dabei.

Ein Originalfoto ist eigentlich nicht nötig, da es keinen Unterschied zum Produktbild gibt.

Festpreis 110 Euro inklusive versichertem Versand

Kontakt: unitlab@live.de :)

snakenic

Re: Walimex pro DSLR Cage Video Käfig 5D Mark II, Mark III, 7D, 60D etc NEU

Beitrag von snakenic »

Das gleich bekomme ich bei ebay für 80€ neu.
Überdenke mal Deine Preisvorstellung.
Nur so als Hinweis.

Ich weiß, die bei ebay sind vom Inder. Die von Wakimex aber auch, die wurden nur umgelabelt.

MBV

Beitrag von MBV »

snakenic hat geschrieben:Das gleich bekomme ich bei ebay für 80€ neu.
Überdenke mal Deine Preisvorstellung.
Nur so als Hinweis.

Ich weiß, die bei ebay sind vom Inder. Die von Wakimex aber auch, die wurden nur umgelabelt.
Preis steht da oben und bleibt auch so. Wenn du gerne vom Inder ohne deutsche Garantie, dafür aber mit langer Wartezeit und ohne Ansprechpartner für den Preis bestellen möchtest, dann tu das bitte.

tommyb

Beitrag von tommyb »

... und nicht vergessen: Zollgebühren und 19% Mwst kommen auch beim Inder dazu.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Zoll fällt nicht an (erst bei einem Verkaufspreis von 150,-Euro incl. Versandkosten), nur MWSt. +19% des Kaufpreises.

MBV

Beitrag von MBV »

..und somit ist der Preis dann garnicht mehr soviel günstiger.

tommyb

Beitrag von tommyb »

Ah ja... dann werfe ich was neues rein:
Bankgebühren die so oder so anfallen. Bei PayPal-Zahlung wird sogar zu einem schlechten Kurs gewechselt. Verliert man auch 2 bis 3 Prozent.

Wahnsinnssnäppchen wird es dann (geschweige denn davon, dass der Inder genau diesen Cage ebend nicht führt).

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Paypalgebühren zahlt in der Regel der Verkäufer. Ich hab die jedenfalls bei Käufen aus China noch nicht bezahlt. Habs jedenfalls noch nicht gemerkt. ;)

Bisher hab ich noch nicht in der Preiskategorie von insges. über 100,- Euro beim Chinesen bestellt. Im Bereich von um die 30-40 Euro sind bei meinen Käufen aber bisher weder MWSt. noch Zollgebühren angefallen.
Dabei kann ich aber nicht sagen, woran das liegt. Evtl. an Bagatellsummen, für die es sich nicht lohnt die MWSt. zu bereichnen und einzufordern.
Die Info, die ich vom Zoll habe lautet: Bis 25,- Euro zoll- und MWSt.-frei, von 25,- bis 150,- Euro MWSt. zahlbar aber zollfrei, über 150,- Euro Zoll und MWSt. fällig.
Zoll 17% vom Kaufpreis incl. Versandkosten
MWSt. 19% vom Kaufpreis (hier bin ich bei den Versandkosten unsicher)

Käufe aus China, Honkong, Indien... lohnen sich, wenn man lange warten kann. Habe schon bis zu einem Monat auf die Ware gewartet. Einmal ist auch was verloren gegangen, was von der chinesischen Firma aber kostenfrei noch einmal abgeschickt wurde. Dann kam es an.

Bei dem Angebot oben würde ich mir aber auch überlegen, ob ich es aus China kaufe. Den deutschen Gebrauchtmarkt würde ich vorziehen, allein wegen der Versandzeiten und der relativ höheren Sicherheit, dass das Bestellte auch ankommt. Das angebotene Teil oben dürfte keinem großen Verschleiß unterliegen und wird für das Geld sicher ganz ordentlich verarbeitet sein. Für mich wäre die Frage, ob man sich sowas evtl auch basteln kann ;)

snakenic

Beitrag von snakenic »

Nur um es richtig zu stellen. Ich möchte das Teil nicht, ich habe es schon. Nicht wie ich erst geschrieben habe aus Indien sondern aus China. Sorry. Mit Versand und allem habe ich 78,50€ über ebay bezahlt. Mwst, Zoll usw kamen nicht dazu. Lieferzeit 11 Tage.
Ich wollte dem Verkäufer nur den Hinweis geben, das er seine Preisvorstellung überdenken soll.
Schöne Weihnachten noch.

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Komisch..., ich komme ohne so einem Teil aus, auch wenn es billig ist.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

domain

Beitrag von domain »

Wenn auf einem Set kein Kamerakran, Dolly oder keine Steadycam vorhanden ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, mit so einem Gestell herumzurennen.
Bei unseren Dokus aber ist ein so monströses Gebilde ja völlig unvorstellbar, da gebe ich dir Recht Bruno.

tommyb

Beitrag von tommyb »

Frank B. hat geschrieben:Paypalgebühren zahlt in der Regel der Verkäufer. Ich hab die jedenfalls bei Käufen aus China noch nicht bezahlt. Habs jedenfalls noch nicht gemerkt. ;)
PayPal-Gebühren zahlt ja auch der Verkäufer. Ich spreche aber von Gebühren für das Transferieren von Euros in Dollars. Das macht PayPal dann gerne auch mal zum schlechteren Kurs als am Markt.

Die Gebühren beim Zoll sowie die Mwst. fallen auf Warenwert UND Versand an.

Vergiss nur nicht, dass deine Kleckerbeträge sich auch zu einem großen addieren. Manchmal geht der Zoll auch noch mal seine Unterlagen nach und schaut ob man nicht irgendwas falsch gemacht hat. In dem Fall wird dann einfach nachberechnet.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

domain hat geschrieben:Wenn auf einem Set kein Kamerakran, Dolly oder keine Steadycam vorhanden ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, mit so einem Gestell herumzurennen.
Bei unseren Dokus aber ist ein so monströses Gebilde ja völlig unvorstellbar, da gebe ich dir Recht Bruno.
Monströs? LOL, das Teil ist im Vergleich zu dem was an einem normalen Set üblich ist geradezu unsichtbar, aufgeräumt und minimalistisch.

Schau dir mal ein professionelles Rig an. Ein bis zwei Monitore, Funkschärfe, Audio Funke, Video Funke, Ultraschall, Akku, 100 Kabel usw. das ist der Standart. Für Dokus ist es vor allem eine Frage des Budgets und der Location. In einem Kriesengebiet als One-Man-Low-Budget-Show hat man eher eine ENG Kamera oder ne C300. Bei den großen Dokus sieht es aus wie an einem normalen Set.

MBV

Beitrag von MBV »

Und hoch, steht immer noch zum Verkauf :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von cantsin - Di 0:11
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von pillepalle - Mo 23:25
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von pillepalle - Mo 23:14
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von stip - Mo 20:02
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von slashCAM - Mo 19:00
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mo 18:28
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von freezer - Mo 16:52
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Mo 14:42
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14