Ich habe ein Problem mit dem Umwandeln mit Adope Premiere 6.5 von Avi-Datein in das DVD-Format m2v. Ich benutze dazu den Adope MPEG Encoder.
Das Bild ist völlig OK, nur der Ton fehlt vollständig. Muss man da irgendwas noch irgendwas beachten?
Lorenz
Sorry, ich habe noch nicht genau kapiert was ich jetzt machen kann, damit ich Bild und zusammen habe. Beim DVD-Encoder sind im Übrigen auch Einstellungen für den Ton, deshalb verstehe ich nicht, warum der dann ganz weggelassen wird.
Lorenz
Bei den von Dir getroffenen Einstellungen wird Audio und Video in 2 getrennte Dateien exportiert. Video in die m2v und Audio in mpa oder mp2.
Jedes brauchbare DVD Authoring Programm kann die Dateien getrennt annehmen und dann in das DVD Projekt einarbeiten.
Solltest Du keine separate Datei mit dem Audio haben, kontrolliere die exporteinstellungen in Premiere. Es gibt dort die Möglichkeit den Audioexport ein und auszuschalten.
Jürgen
(User Above) hat geschrieben:
: Ich habe ein Problem mit dem Umwandeln mit Adope Premiere 6.5 von Avi-Datein in das
: DVD-Format m2v. Ich benutze dazu den Adope MPEG Encoder.
: Das Bild ist völlig OK, nur der Ton fehlt vollständig. Muss man da irgendwas noch
: irgendwas beachten?
: Lorenz
Schon mal danke für die Informationen. Habe tatsächlich auch noch die zugehörigen Audiodateien gefunden, doch habe ich es nicht hinbekommen sie (mit Nero) wieder zusammen zu packen. Wenn mir das jetzt noch jemand sagen könnte, wäre der Tag gerettet.
Genaueres dazu: Ich will kurze Viedeos im DVD-Format auf eine CD brennen, es handelt sich dabei um Sportvideos (Skatevideos), die synchron zur Musik geschnitten sind, deshalb ist der Ton und vor allen Dingen auch Sychronität zwischen Bild und Ton wichtig.
Schon mal Danke im Voraus,
Lorenz
Mit Nero geht das auch nicht. Wenn du die Vollversion von Nero 6 hast, ist da NeroVision dabei. damit geht das zum Beispiel.
Jürgen
: Schon mal danke für die Informationen. Habe tatsächlich auch noch die zugehörigen
: Audiodateien gefunden, doch habe ich es nicht hinbekommen sie (mit Nero) wieder
: zusammen zu packen. Wenn mir das jetzt noch jemand sagen könnte, wäre der Tag
: gerettet.
: Genaueres dazu: Ich will kurze Viedeos im DVD-Format auf eine CD brennen, es handelt
: sich dabei um Sportvideos (Skatevideos), die synchron zur Musik geschnitten sind,
: deshalb ist der Ton und vor allen Dingen auch Sychronität zwischen Bild und Ton
: wichtig.
: Schon mal Danke im Voraus,
: Ich habe ein Problem mit dem Umwandeln mit Adope Premiere 6.5 von Avi-Datein in das
: DVD-Format m2v. Ich benutze dazu den Adope MPEG Encoder.
: Das Bild ist völlig OK, nur der Ton fehlt vollständig. Muss man da irgendwas noch
: irgendwas beachten?
hallo.
das selbe problem hatte ich anfangs auch.
Lösung:
mit der herkömmlichen einstellung im mpeg encoder von premiere splittet das programm das avi in einen audio (mp2 o.ä.) und einen video (m2v) stream.
wenn du kein programm hast, das diese files wieder vereinen kann oder lesen kann(ulead dvd fact.1.0 kann mit avi´s und geschweige denn m2v-dateien etwas anfangen) ändere die einstellungen im mpeg encoder:
wähle DVD aber öffne edit. dort unter multiplexer type von NONE auf DVD ändern und es sollte ein mpeg2 mit ton herauskommen.
lg
ch
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.