Alf_300 hat geschrieben: über IMDB zu ermitteln welches Equipment für den Film (z.B. dessen Bild mir gefällt) verwendet wurde,
Das ist aber nicht ZwecksOrientiert - kein Mensch sollte anhand deren Angaben sein Equipment zusammen stellen !
Was bringt mir die beste Arri Cam wenn Ich damit zB nen P o r n o drehen möchte und nur eine davon am Set habe ?!-)
Kameras sind erstmal WERKZEUG! (PUNKT)
Wenn Ich nen Bullet Time Rig aufbauen möchte dann kann Ich das auch mit 36 x HV10/20/30 Cams machen - je nach Budget was ich zur Verfügung habe .
Der Irrglaube das Ich nur mit dem besten des besten gute Filme machen kann ist ... naja schwachsinn.
................................
ZB
Plane Ich mir was gutes zu kaufen für meine Outdoor Trips in 2013
Für mich kommt da eigentlich nur in Frage
1x je
- 5D Mark III
- 7D Mark II
- 1Dc
Warum - weil ich damit Outdoor unterwegs sein will und je nach dem wieviel Leute ich dabei habe wird es dann halt nur die 1Dc und die neue Olympus Though mit in den Rucksack schaffen!
.........................................
Hier geht es darum das unser "Jan v. D." **KinoFilme**
drehen möchte !
Ich schaue in der woche ca 3 - 5 Filme - egal woher.
Genre : (Liebes-) Komödien , Action & Drama
...
Desweiteren verfolge Ich bewusst alles was in Werbung und Animationen (3D) abgeht.
Ich besitze mehrere dutzend Bücher zu den Themen : Licht / Skripte und Film
ALSO erlaub Ich mir frech zu behaupten das Ohne ein gutes Team auch kein Film / Buch entstehen kann !!!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hätte Ich also 75k zur Verfügung dann würde Ich auf nen MultiCam SetUp aufbauen und aber auch wirklich alles aufnehmen was Ich an Land ziehen kann!
Geld womit man Haus und Hund finanziert lässt sich nicht durch Träume verdienen sondern durch Taten und da weiss jeder das eine Kamera effektiv zu wenig schafft - bzw es Zeit = Geld kostet !
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Als Ich so alt war hab Ich versucht mit 3x HI8 Camcordern alle möglichen Winkel abzulichten - auf der Rampe , neben der Rampe und eine Totale . Erst daheim hab ich dann alles zusammen geschnitten und als VCD auf ne CD gebrannt ( x 4 ) ;-))
Und bei Fotos das selbe , Ich hab die Kameras im PawnShop gekauft und an der Szene / Set verteilt .... dazu kabel Auslöser und teils 2 - 3 Kameras gleichzeitig ausgelösst !
Warum hab ich das alles getan - weil ich Spass und Ideen und Vorstellungen hatte!
...............................................................................................
Ok ehrlich gesagt erst jetzt mit fast 35 kann Ich von den Erfahrungen leben , davor hab ich halt schon am AMIGA 8bit Grafiken / Animationen erstellt und Level für CS gebaut - Ich hab Sprühdosen geklaut und Beton Wände be"schmiert" - egal durch diese Fähigkeiten konnte ich mein Haus finanzieren ;-)
---------------------------
Ich hab mehrere Freunde / Freundinnen die einfach soviel Geld haben das es eh egal ist was Sie anstellen.
Da gibt es Leuts Die nen Dickes Auto Haben , den neusten MAC und ne D3s aber damit auf dem sau teuren Stativ ohne Kabel Fernausloesser arbeiten ....
Leute die das neuste und beste Mopped / MTB fahren , aber nicht dropen / Catwalk können ...
........................
Ergo alles egal!
Wer wirklich Ideen hat , und sich kreativ ausleben will der soll sich doch mit nem Schuh Karton , 2 EssStäbchen und nem RollFilm inkl MarmeladenGlasBoden Linse hinstellen und seine Visionen verwirklichen!
Den am Ende entscheidet die MASSE ob deine Arbeit gut ist - nicht deine Eltern , deine Freunde oder sonst wer!
Fazit
Gebt mir mal 75K - Ok is nen Betrag wo ich ehrlich gesagt öfter mit schaffen muss - dann stell Ich euch was zusammen , und wenn es halt eben 4x iPhone; GoPro und 2x XF300 waren aber am Schluss zählt immer nur das Ergebniss!!!
MfG
B.DeKid
PS: Mir is schon bewusst das unser Jan v.D. nicht sich dessen bewusst ist , aber ich glaube das es hier Leute gibt die meine Argumentation verstehen ( auch inkl meiner Rechtschreibschwaeche ) ;-)