Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Steadycam Set von walimex pro: StabyFlow Director System
Hallo sottofellini, hast du dazu noch nähere Infos? Würde mich sehr interessieren, ich kenne nur das System von Sachtler und das ist deutlich teurer.sottofellini hat geschrieben:Gibt es zum ähnlichen Preis anderswo und sogar *made in germany*
Man kann da was kaufen - wenn man weiß was.Maze hat geschrieben:Haben mit Walimex ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht. Wirklich Alles was bei uns von Walimex kommt geht kaputt. Stative, Lichtstative, Videoleuchten, Stabilisierungssysteme....Daher große Skepsis.
Schau mal das Bild mit dem Detail des Kreuzschlittens: "Somikon", die Hausmarke von Pearl. (Bekannt für cheap crap)sottofellini hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 137&aglr=1
Habe da sog. *B-Ware* zu 900 Euro gekauft mit kaum sichtbaren Farbschäden. Ein ganz neues würde nach 10 Minuten Benutzung wahrscheinlich genau so aussehen.
Geb ich dir Recht...stark verbesserungswürdig, vor allem bei schnellen Cam-Wechseln. Ist aber m.E. genau wie der SD- Monitor nettes Beigemüse. Die Hauptkomponente is der Arm und der ist state of the art ;-)rtzbild hat geschrieben:Schau mal das Bild mit dem Detail des Kreuzschlittens: "Somikon", die Hausmarke von Pearl. (Bekannt für cheap crap)sottofellini hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 137&aglr=1
Habe da sog. *B-Ware* zu 900 Euro gekauft mit kaum sichtbaren Farbschäden. Ein ganz neues würde nach 10 Minuten Benutzung wahrscheinlich genau so aussehen.
Der Preis ist wahrscheinlich inklusive chinesischer Mwst.Pebowski hat geschrieben:@tommyb: Das habe ich tatsächlich übersehen. Wäre interessant wie das ausschaut, wenn man über amazon einkauft. Bei der Bestellung steht ja: Preis ist inklusive MWSt. Ob dann Zoll berechnet werden kann, keine Ahnung.
Aber mit der Garantie hast du natürlich auf jeden Fall recht.
LG,
Peter
Frag doch einfach direkt beim VK nach was der Preis beinhaltet, aber soweit ich mich recht erinnere MUSS auf dem deutschen Marketplace der ENDPREIS incl. ALLER Kosten und Gebühren angegeben werden!tommyb hat geschrieben:Der Preis ist wahrscheinlich inklusive chinesischer Mwst.Pebowski hat geschrieben:@tommyb: Das habe ich tatsächlich übersehen. Wäre interessant wie das ausschaut, wenn man über amazon einkauft. Bei der Bestellung steht ja: Preis ist inklusive MWSt. Ob dann Zoll berechnet werden kann, keine Ahnung.
Aber mit der Garantie hast du natürlich auf jeden Fall recht.
LG,
Peter
Alles was nicht in der EU ist - dazu gehören diese chinesisch klingenden Marketplace Anbieter bei Amazon und auch die bei Ebay - wird mit 19% Mwst belastet und durch den hohen Preis noch zusätzlich mit Zollgebühren. Persönlich abholen muss man es ggf auch noch in der Zollstelle.
D.h. hinfahren, parken, warten, erklären was es ist, warten, zahlen, warten, abholen und sich ggf über ein Knöllchen am Wagen freuen, weil man falsch geparkt hat weil man sonst nirgendwo hätte parken können (Hamburg ist die Hölle was das betrifft).
Danke Frank für deine Info. Glaubst Du, dass die Walimex-Steady-Cam die gleiche ist oder worauf muss man da sonst noch achten? Ich bin gern bereit mehr Geld auszugeben, wenn das Teil dann passt.Frank Glencairn hat geschrieben:Ich hab das nahezu baugleiche Wondlan getestet: http://frankglencairn.wordpress.com/201 ... tabilizer/
Und darum verschickt der laut Bewertungen aus Großbritannien ....tommyb hat geschrieben:Wie schon mehrfach gesagt:
So lange der Artikel aus einem Land heraus verschickt wird welches NICHT in der EU ist, werden ab einem bestimmten Warenwert IMMER Gebühren anfallen.