eitlefilme

Codec Problem mit H264 - sehr delekat möchte ich anmerken

Beitrag von eitlefilme »

Mahlzeit!

Ich bin mir nicht sicher, in welches Forum es gehört, aber das das Problem seit Video deluxe 2013 auftritt - jedoch nicht von Anfang an - schreibe ich es hier her.

Anmerkung: diese Frage ist sehr spezifisch auf Windows Codecs und Filter. Wird wohl nur jemand was dazu sagen können, der ein ähnliches Problem hatte.

Der Fehler fiel auf, als Video deluxe 2013 keine AVIs mit H264 Codecs mehr verarbeiten konnte.

Symptome:
- GSpot meldet bei den betroffenen AVIs "keine Codec(s) installiert"
- GSpot kann selbst die Videodatei nicht decodieren
- Gspot kann die Videodatei nicht mit Windows Hilfe decodieren
- WMP kann die Videos abspielen
- MVD2013 kann die AVIs in vorhandenen Projekten nicht anzeigen - auch nicht wenn ich die Datei zum Objekt neu verknüpfe
- MVD2013 kann die AVIs anzeigen, wenn kann sie zuvor umbenennt (jedoch nicht die bereits vorhandenen Objekte im alten Projekt)
- MVD2013 kann die AVIs problemlos in neue Projekte importieren

Das Problem ist mir bislang nur mit H264 in AVI Containern aufgefallen.
Es hat früher funktioniert - kann leider nicht nachvollziehen was schief gegangen ist.

Ich habe bereits versucht:
- alle Codecs zu deinstallieren (Gspot meldet ja auf einer Windows Neuinstallation dass passende Codec vorhanden sind)
- mit filmerit geprüft - keine fehler
- ffdshow installiert
- cole2k codec pack versucht
- k-lite codec pack versucht
- x264 codev versucht
- mit codectweak tool alles zurückgesetzt
- alle Windows Registryeinträge von der Sauberen Windows Installation die die CLUS der Codecs betreffen importiert
- alle entsprechenden Registryeinträge vollzugriff für "jeder" erteilt

Offensichtlich ist es ein Problem von DirectShow, dass es die AVis einfach ignoriert - kann aber nicht herausfinden weshalb.

Anmerkung: Es fällt auf, dass Gspot bei Sortierung nach Merits eine Zugriffsverletzung meldet. Diese Meldung ist auch in MVD2013 gelegentlich aufgetreten. Ich vermute es ist ein Registrierungsproblem von Windows.

Hat jemand eine Idee?

danke daniel

srone

Re: Codec Problem mit H264 - sehr delekat möchte ich anmerken

Beitrag von srone »

ich denke du wirst um "format:c" nicht herumkommen, sprich windows neuzuinstallieren.

lg

srone
ten thousand posts later...

MLJ

Beitrag von MLJ »

Hallo Eitlefilme,
ja, du vermutest richtig: deine DirectShow Engine hat es zerlegt. Zunächst, und ich kann es nicht oft genug schreiben: FINGER WEG VON CODEC PACKS ! Sie funktionieren nicht gut, überschreiben intakte neuere Codecs und eignen sich NICHT für jedes System, obwohl das immer wieder behauptet wird. Ausserdem gibt es da einige, die gleich ein paar "ungebetene" Besucher gleich mitinstallieren. Und so aktuell wie immer behauptet wird sind sie auch nicht. Bei einigen sind "gecrackte" Codecs dabei und damit bist du für Anwälte "kriminell" weil du derartige Software benutzt. Seit Vista hat die NSA die Finger mit drin und du würdest dich wundern, wie leicht man Vista/7 ausspionieren kann, nur so nebenbei.

Nun zu deinem Problem und einer möglichen Lösung:

Rufe die Eingabeauforderung auf und schreibe in das Feld folgende Zeile:
(Start-Ausführen)

regsvr32 qcap.dll

Auf "OK" drücken. Es sollte eine Meldung erscheinen, das die Registrierung erfolgreich war.

Nun das gleiche nochmal, nur mit dieser Zeile:

regsvr32 quartz.dll

Wieder "OK" drücken und es sollte wieder eine Meldung erscheinen, das die Registrierung erfolgreich war.

Sollte das auch nichts gebracht haben, dann installiere DirectX nochmal, allerdings nicht einfach "Setup" aufrufen, sondern kopiere die DirectX Dateien in ein Verzeichnis, möglichst auf einem anderen Laufwerk oder von einer SD-Karte aus. Nun "Start-Ausführen" wählen und die Setup.exe von DirectX auf dem Laufwerk oder SD Karte suchen und folgenden Parameter hinzufügen:

setup /installmanageddx

Auf "OK" drücken. Nun sollte eigentlich alles wieder funktionieren. Ansonsten kann ich dir nur noch den Tip geben im Netz mal nach den MediaTools oder DXTools zu suchen, mit denen du die defekte Engine wieder flott machen kannst. "Format C:" muss nicht sein, Windows neu installieren reicht aus wenn nichts mehr geht. Möglicherweise hilft dir auch sowas wie "TuneUp Utilities" wo ein sehr guter RegCleaner an board ist der den Müll aus der Registry sauber entfernt, das hilft auch schon in vielen Fällen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Bonne Chance ;-)

Beste Grüsse, Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

srone

Beitrag von srone »

MLJ hat geschrieben: "Format C:" muss nicht sein, Windows neu installieren reicht aus wenn nichts mehr geht.
das eine bedingt das andere, hatte ich oben aber schon geschrieben.

MLJ hat geschrieben:Möglicherweise hilft dir auch sowas wie "TuneUp Utilities" wo ein sehr guter RegCleaner an board ist der den Müll aus der Registry sauber entfernt, das hilft auch schon in vielen Fällen.
das macht es dann komplett, selten einen user erlebt wie den to, welcher mit solch einer liebevollen und aufwendigen akribie sein system zerschiesst.

imho ist die beste vorausssetzung für den fehlerfreien betrieb eine frische windows-installation, und nicht, ein im nachhinein "verflickschustertes" windows.
dann nach erfolgreicher neuinstallation, mit zb acronis disk-image, ein festplattenabbild herstellen, welches bei fehlern für ein lauffähiges backup sorgt.

lg

srone

phronopulax

Beitrag von phronopulax »

Ergänzung zum Beitrag von srone:

Ein Abbild der Systemfestplatte am besten nicht nur nach der Windows-Neuinstalltion ertstellen, sondern jeweils nach bzw. vor jeder weiteren Programminstallation. Dann braucht man nie in der Registry rumfuhrwerken.
Das Zurücksetzen auf einen vorherigen Zustand geht dann nötigenfalls ruckzuck.

Systemmabbilder erstelle ich mit der Windows-7-eigenen Funktion und nach Erstellung verschiebe ich sie jeweils in einen eigenen Ordner mit einem aussagekräftigen Namen.

Von der Windows-eigenen Möglichkeit, auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, rate ich ab - sie ist fehlerhaft, ich habe sie deaktiviert.

Gruß
phronopulax

eitlefilme

Beitrag von eitlefilme »

Herzlichen Dank für alle Antworten.

Nun, ein Format c: kommt nicht in Frage. Das höre ich auch immer wieder nach Viren oder Trojanerattaken und ist nur dann eine Lösung, wenn man den Rechner nicht wirklich braucht. Man kann ja nicht nach jedem Problem alle Anwendungen neu installieren und Einstellungen wiederholen.

Systemabbild schön und gut, aber Lösung ist es keine. Der Mechaniker sagt ja auch nicht nach einem Autodefekt "kaufen Sie sich ein neues". Ich bin der Typ der Fehler gerne behebt.

Anfangs war kein Codec Pack drauf, aber nachdem ich nicht erfolgreich war (und viele der Videobearbeitungsprogramme sowieso unmengen Codec mitinstallieren) habe ich es versucht und bin gescheitert - nun bin ich klüger.

Die Tipps mit DirectX und den DLL Neuregistrierungen sind mein nächster Ansatz und werden versucht.

Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt

danke, daniel

srone

Beitrag von srone »

eitlefilme hat geschrieben:Nun, ein Format c: kommt nicht in Frage. Das höre ich auch immer wieder nach Viren oder Trojanerattaken und ist nur dann eine Lösung, wenn man den Rechner nicht wirklich braucht. Man kann ja nicht nach jedem Problem alle Anwendungen neu installieren und Einstellungen wiederholen.
es ist vor allem eine chance mal alles richtig zu machen.
eitlefilme hat geschrieben:Systemabbild schön und gut, aber Lösung ist es keine. Der Mechaniker sagt ja auch nicht nach einem Autodefekt "kaufen Sie sich ein neues".
ich sagte nicht du sollst dir einen zweiten computer kaufen.
eitlefilme hat geschrieben: Ich bin der Typ der Fehler gerne behebt.l
aber warum dann nicht einmal richtig?

lg

srone

phronopulax

Beitrag von phronopulax »

[quote="eitlefilme"]... ist nur dann eine Lösung, wenn man den Rechner nicht wirklich braucht. Man kann ja nicht nach jedem Problem alle Anwendungen neu installieren und Einstellungen wiederholen.
l[/quote]

Das mit den Systemabbildern habe ich von Leuten im Grass-Valley-Forum gelernt, die den Rechner täglich für ihren Broterwerb brauchen.

Einmal das Betriebssystem sauber drauf und bei jeder weiteren Programminstallation (und wesentlichen Einstellungsänderung) je ein einzeln abrufbares Systemabbild erstellt und du brauchst dann eben nicht nach jedem Problem alle Anwendungen neu installieren und Einstellungen wiederholen und du musst deine Zeit auch nicht mit Fehlerbehebung und Registryeinträgen vertun. Du gehst bei Problemen einfach ein Systemmabbild zurück und fertig - das geht ruckzuck.

Gruß
phronopulax

eitlefilme

Beitrag von eitlefilme »

Mahlzeit!

@srone: ich nehme zur Kenntnis, dass wir hier verschiedene Meinungen haben.

@phronopulax: wie macht ihr das, wenn man irgendwann einen Fehler bemerkt, und keiner eine Idee hat, seit wann er bestehen könnte? mit jedem Systemabbild verschwinden doch alle Anpassungen die man gemacht hat, ist das nicht ein Problem?

@MLJ Leider war ich nicht erfolgreich. Die DLLs sind neu registriert (natürlich mit Admin rechten). Jedoch scheitere ich am DirectX. Der Parameter "setup /installmanageddx " wird weder im gepackten Paket, noch von der entpackten dxsetup.exe akzeptiert. Letztere bietet werder /? noch /help Parameter um Optionen zu sehen. Kannst du mir noch einen Tipp dazu geben?

mfg ds

blickfeld

Beitrag von blickfeld »

Computer zu einem Fachmann bringen und dort mehrere 100 € latzen, noch weitere 10 - 15 Stunden Arbeit reinstecken, die sehr wahrscheinlich aussichtslos sind oder aber das System neu aufsetzen und mit einem produktiven System nicht rumspielen. Das Neuaufsetzen und Einstellungen sichern dauert btw ca 3-5 Std je nah System. Kannst Dir etwas aussuchen.

ratoe66

Beitrag von ratoe66 »

Was soll eigentlich der falsch geschriebene Zusatz "sehr delekat möchte ich anmerken" im Titel?

TomStg

Beitrag von TomStg »

Jungs, lasst es. Der Typ ist ein beratungsresistenter vermeintlicher Besserwisser.

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Eitlefilme
Welche DirectX Version hast probiert ? Microsoft bietet da verschiedene Downloads an. Rufe doch bitte mal das Tool "dxdiag" auf (Start-Ausführen-dxdiag - "ok" drücken). Wenn es Probleme bei DirectX gibt, dann kannst du es mit diesem Windows eigenen Tool herausfinden.

Suche doch bitte mal im Netz nach einem guten RegCleaner für dein System da das einfache löschen von Schlüsseln alleine meist nicht reicht.

Beste Grüsse, Mickey Lee

momentum

Beitrag von momentum »

Ob eine Neuinstallation als sauberes System das hier beschriebene Problem tatsächlich lösen würde, weiss ich nicht. Ich selber habe mit einer sauberen Installation aber positive Erfahrungen gemacht. Darum weise ich alle, die das gerne nachvollziehen möchten, auf DIESE Anleitungen hin. Sie sind auf MAGIX-Programme zugeschnitten. Selbstverständlich steht es jedem/jeder frei, davon abzusehen.

eitlefilme

Beitrag von eitlefilme »

@MJL
Ich habe sowohl das aktuellste Distributionspaket aus dem MS Downloadcenter das ich gefunden habe versucht als auch die Enduser Webinstaller Version (Version: 9.29.1974 Veröffentlicht am: 18.04.2011).

dxdiag meldet keine Fehler

die Frage ist: wie kann man DirectShow neu installieren bzw die entsprechenden Regeinträge und Dateien ersetzten?

Wo haben Sie den Parameter her, der bei mir leider nicht akzeptiert wird?

Grundsätzlich sind Regcleaner für mich sehr bedenklich, aber ich werde es versuchen...

@momentum
Danke für den Tipp. Ich muss sagen, dass 80% der Vorschläge aus dieser Anleitung sowieso auf meinen Rechnern umgesetzt sind, und ich bei der nächsten Installation so vorgehen werde. Unabhängig davon, würde ich den Fehler gerne auf dem aktuellen System beheben, zwecks Lernfaktor.

@alleanderen
Danke für eure Beiträge

mfg daniel

eitlefilme

Beitrag von eitlefilme »

@MJL peinlich, das ist natürlich das falsche paket, da man für Windows 7 offensichtlich kein DirectX herunterladen kann.

Ich habe auf Wikipedia etwas interessantes gelesen:
[Zitat]
DirectShow (ehemals „Direct Media“) [Bearbeiten]
DirectShow oder ehemals ActiveMovie bzw. DirectX Media dient der Verarbeitung von Video- und Audio-Dateien, womit sich verschiedenste Arten von Video-Dateien (AVI, MPEG) und Ton-Dateien (z. B. MP3) wiedergeben oder erstellen lassen. Es wird auch Streaming unterstützt und ist durch DirectShow-Filter beliebig erweiterbar.
DirectShow wurde inzwischen aus dem DirectX SDK entfernt und ist in das Windows Plattform-SDK aufgenommen worden. Somit gehört DirectShow streng genommen nicht mehr zu DirectX, sondern ist jetzt ein Bestandteil der Windows-Plattform.
[Zitat Ende]
also brauche ich mich mit DirectX gar nicht mehr weiter beschäftigen - wie man wohl Plattform SDK reparieren kann?!

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Eitlefilme
DirectShow jetzt in der Windows SDK ? Nunja, die Wege von Microsoft sind unergründlich. Dann hat sich das mit dem "installmanageddx" erledigt. Somit wird es dem Anwender nochmal schwerer gemacht ein hängendes System wieder flott zu machen. Sehr schade aber mich wunder nichts mehr, da das nächste Windows schon auf der Matte steht, kaum das Win8 draussen ist.

RegCleaner: Tu dir bitte einen gefallen und nimm einen guten, vor allem passend zu deinem System. Es gibt da einige, die viel Versprechen, aber nicht halten. Eine gute Quelle für Infos ist die ComputerBild da die schnell auf dem neustem Stand sind. Also erst infos rein holen, dann anwenden.

Codecs: Hast du die CodecPacks eigentlich entfernt ? Hast du ein 32 oder 64-Bit System ?

@momentum
Ist Win7 "so" empfindlich ? Aber ich stimme dir da zu, dürfte ein guter Ausweg sein um "Eitlefilm" zu helfen. Wie oft istdir dein System schon "abgeschmiert" ? Nur so aus Interesse...

Beste Grüsse, Mickey Lee

momentum

Beitrag von momentum »

MLJ hat geschrieben:Ist Win7 "so" empfindlich? Aber ich stimme dir da zu, dürfte ein guter Ausweg sein um "Eitlefilm" zu helfen. Wie oft ist dir dein System schon "abgeschmiert"?
Diese Massnahmen gründen nicht in der Empfindlichkeit von Windows, sondern in der Empfindlichkeit des Schnittprogramms. Wenn etwas nicht rund läuft, gilt oft der erste Verdacht dem Anwender, der sein System vermurkst haben könnte, oder an systemnahen Komponenten wie Treibern, Security Suiten oder ähnlichem. Solche Verdachtsmomente lassen sich mit einer sauberen Partition mindern. Zudem soll die saubere Installation helfen, die Ressourcen so gut wie möglich freizugeben. Hier habe ich durchaus Performance-Vorteile beim Schnitt verzeichnen können.

Systemabstürze im Sinne von BSOD zähle ich nicht und es gibt sie bei mir zum Glück selten. Meistens standen sie im Zusammenhang mit der Übertaktung, waren entsprechend schnell identifiziert und behoben. Die Schuld lag dabei also nicht bei Windows, sondern bei mir. Ansonsten kenne ich Treiberprobleme (Grafikkarte) und Abstürze von VDL (ebenfalls ungezählt, jedoch selten). In solchen Fällen bietet ein sauberes System eine gute Ausgangslage. Ferner war ich schon vermehrt froh um greifbare System-Images, die bei undefinierbaren Problemen schnell und unkompliziert zurückgespielt werden konnten und langes Problemforschen erübrigten. In der Regel waren die Fehler nach solchen Restores weg.

MLJ

Beitrag von MLJ »

@momentum
Ich habe etwas interessantes im Netz gefunden wegen Win7 und DirectShow:

"Windows7 kommt leider mit einer Eigenart die aus Microsofts und der Sicht von durchschnittlichen oder gar unterdurchschnittlichen Usern einleuchtend erscheint. Die Deaktivierung, oder Besser, das Blockieren von externen DirectShow-Filtern (ffdshow z.B. ) im MediaCenter und dem Windows Media Player. Windows7 setzt auf seine eigene MediaFoundation und geht damit Problemen aus dem Weg die von etwaigen Third-Party-Filtern (Videodekodern) verursacht werden könnten. Dies wird erreicht durch eine Blockierung eben dieser Filter auf dem Renderpfad und sitzt tief in der Registrierung von Windows."

Hier der Link zur Website mit weiteren Infos:
http://www.hyperraumumgehungsstrasse.de ... how-filter

Da wundert es mich nicht das Win7 "zicken" macht wenn ein Programm eigene DirectShow verwenden will aber Win7 diese verweigert. Microsofts Wege sind wirklich unergründlich. Ich habe auch nochmal etwas in diverser Literatur gestöbert und nichts weiterführendes gefunden in der Hoffnung "eitlefilm" weiterhelfen zu können. Am Montag werde ich mich mal mit meinem Spezi von Microsoft unterhalten, vielleicht hat er noch eine Idee.

Beste Grüsse, Mickey Lee

srone

Beitrag von srone »

ich glaube kaum, dass win7, direct show filter einer software blockiert (dann würde ja gar nichts mehr laufen;-), so wie ich dein zitat verstanden habe, gilt dies nur für ms eigene produkte wmp etc.

lg

srone

MLJ

Beitrag von MLJ »

@srone
Auf der Internetseite liest sich das aber anders. Ist wirklich schwer vorstellbar aber würde diverse Eigenheiten von Win7 und Multimedia erklären. Warst du auf der Seite und hast du den ganzen Artikel gelesen ? Ich habe nur einen kleinen wesentlichen Teil als Zitat mit übernommen, nicht den ganzen Artikel.

Beste Grüsse, Mickey Lee

srone

Beitrag von srone »

sorenson squeeze (als ein beispiel) nutzt zum teil ffdshow, das würde ja dann in diesem bereich gar nicht mehr laufen, tut es aber.

obiger artikel bezieht sich ausschliesslich auf ms produkte. (auch nach lesen der ganzen seite bleibe ich dabei;-)

lg

srone

MLJ

Beitrag von MLJ »

@srone
...smile.. ist ja gut ...lach... ich glaube dir ja und wäre auch ein ziemlicher Hammer wenn Microsoft andere DirectShow's blockieren würde. Wie du schon geschrieben hast, dann würden andere Programme nicht mehr laufen, zumindest nicht so wie sie sollten. Und Sorenson Squeeze nutzt ffdshow ? Das ist ja schon fast ein "Ritterschlag" für das ffdshow-Team ;-) Finde ich gut denn ffdshow wird zu sehr unterschätzt.

Beste Grüsse, Mickey Lee

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

eitlefilme

Beitrag von eitlefilme »

Mahlzeit!

Ich freue mich, dass sich nun einige konstruktiv beteiligen - danke euch allen.

Beide kürzlich genannten Tools habe ich versucht, beide werkeln brav, keines ändert irgendwas.

Natürlich habe ich die einstigen Codec Packs entfernt. Mein Ansatz ist der, dass Windows dass ja selbst können muss, da es ja sonst auf meiner Testmaschine auf der nur Win 7 pro (übrigens 32 Bit) und das SP1 sowie der aktuelle IE installiert sind, nicht funktionieren würde - und vor allem: Gspot meldet auch das ein Codec installiert ist.

Am Problemrechner meldet Gspot das KEIN Codec installiert ist - was aber WMP nicht daran hindert die Dateien abzuspielen (also das ist nicht das Problem). Das Problem ist, dass Programme die eben auf DirectShow aufbauen nicht können.

Mich würde es freuen, wenn jemand zufällig genau weiss, WO die verantwortliche Stelle in Windows ist (mir ist klar dass dies wohl die Registry ist) die dann meine AVIs mit H262 ignoriert - dann bräuchte ich diesen Teil ja nur von meinem Testrechner übertragen.

Regcleaner hab ich noch nicht probiert, möchte ich demnächst machen.

danke nochmal an alle Mitschreiber!

eitlefilme

Beitrag von eitlefilme »

Mahlzeit!

Es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich einen Klon der Festplatte gemacht und kann mich also so richtig austoben.

Der Regcleaner (TuneUp) hat zwar viel gemeckert und geschraubt, aber geholfen hat es nichts.

Ich habe sichergestellt dass keine Codec Packs installiert sind.

Gspot redet von 58 Codecs die installiert sind, auch H264 lt Liste, und meldet dann bei meiner AVI "codecs are NOT installed".
Beim Klick auf "GSpot Vid - 1": Unable to render the video
Beim Klick auf "GSpot Aud - 1": Unable to render the audio
Beim Klick auf "MS A/V - 1": Rendering failed. Following is the error reportet by DirectShow: 0x80040128: [unknown]

Ein Intimeupgrade möchte ich nun probieren...

eitlefilme

Beitrag von eitlefilme »

Mahlzeit II!

Also das Windows InTime Upgrade hat das Problem mit Gspot behoben. Nach dem Upgrade zeigt Gspot 200 (in Worten: zweihundert) Codec an und spielt die Datei ohne Meckern mit "MS A/V 1 / 2" ab.

Gspot selbst kann das Video aber nicht rendern.

Die Frage die bleibt: Wie kann man DirectShow reparieren? - alles was google und Bing dazu sagen sind betrügerische Tools die eher nach Trojaner riechen...

Hat jemanden eine Idee?

mfg daniel

eitlefilme

Beitrag von eitlefilme »

Kleine Korrektur:
Gspot selbst kann das Video nur abspielen, wenn ffdshow installiert ist.
Ohne nicht, MS A/V geht aber beiderseits ohne Probleme.

Syndikat

Beitrag von Syndikat »

Also eins mal vorab: Ich bin auch ein Freund von Images und praktiziere das mehr oder weniger konsequent. Hat mir schon viel Arbeit und Ärger erspart.

Aber deswegen schreibe ich nicht. Ich hatte vor langer Zeit mal das gleiche Probelm bei einer anderen Software - ich glaube das war Premiere CS4 oder sogar noch zu Medistudio Zeiten. Da war auch ein Codec plötzlich verschwunden. Ich habe einfach die Software neu instaliert und alles hat wieder funktoniert. In deinem Fall wäre das also Video Deluxe. Oftmals wird beim Verusch eine Software zu installieren die bereits installiert ist angeboten, die Software zu reparieren. In meinem Fall hat´s geholfen.

eitlefilme

Beitrag von eitlefilme »

Mahlzeit!

Danke für deinen Beitrag. Allerdings bin ich schon mit dem Magix Support in Kontakt, habe die ursprüngliche Version 17 mehrmals neu installiert, Magix meinte in der 2013er wäre das Problem behoben und hat sie kostenlos zur Verfügung gestellt, diese Version wurde auch mehrmals neu installiert und entfernt - keine Veränderung.

Zur Sicherheit: Gspot und Windows kommen seit dem Intime Upgrade von Windows mit den Dateien klar - aber wie kann man so etwas ohne Intime Upgrade beheben - das wäre interessant. Immerhin zerschiesst das Windows Upgrade auch einiges...

mfg ds

chackl

Beitrag von chackl »

Also ehrlich,

bevor ich so lange herumscheiss wie du,habe ich das System schon lange neu aufgesetzt mit allem Drum und Dran samt vernüftigem Backup Prozedere.

Du wirst nie wirklich draufkommen,woran es wirklich liegt, da du nicht mehr nach dem Ausschlussprinzip vorgehen kannst.

xinon

Beitrag von xinon »

eitlefilm hat geschrieben: ... Allerdings bin ich schon mit dem Magix Support in Kontakt, habe die ursprüngliche Version 17 mehrmals neu installiert, Magix meinte in der 2013er wäre das Problem behoben und hat sie kostenlos zur Verfügung gestellt, diese Version wurde auch mehrmals neu installiert und entfernt - keine Veränderung.
eventuell habe ich es ja überlesen, aber:
hast du mal ein Windows-Repair gemacht?
Also Windows 7 Datenträger rein und System reparieren ... ?
xinon
...
meine meinung, nichts mehr

eitlefilme

Beitrag von eitlefilme »

Mahlzeit!

Ab Windows Vista wird keine Systemreparatur mehr unterstützt. Das Intime Upgrade habe ich gemacht.

mfg ds

xinon

Beitrag von xinon »

eitlefilme hat geschrieben: Ab Windows Vista wird keine Systemreparatur mehr unterstützt. Das Intime Upgrade habe ich gemacht.

zu windows 7 straft ein Blick ins Netz nicht:
http://windows.microsoft.com/de-CH/wind ... =windows-7

Oder nennst du das Intime Upgrade?
(kann ja sein, mein IT-Deutsch ist inzwischen ein bisschen veraltet)
xinon
...
meine meinung, nichts mehr

eitlefilme

Beitrag von eitlefilme »

Mahlzeit!

Ein InTime Upgrade heisst:
- Windows starten
- CD rein
- Installation starten
- Upgrade durchführen

Dabei wird Windows neu installiert, Programme, Daten und Einstellungen aus der alten Installation importiert.

mfg ds

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Di 11:57
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Darth Schneider - Di 11:21
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von Bruno Peter - Di 9:42
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von slashCAM - Mo 19:00
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mo 18:28
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von freezer - Mo 16:52
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20