Weil Du gar nichts verstanden hast, und dich hier wie ein Elefant im Porzellanladen benimmst !!!DjFeedback hat geschrieben:Nochmal an alle mit Ahnung:
Warum braucht ein 35 mm Adapter noch ein Objektiv?
Okay, jetzt kommen wird der Sache näher. Wenn Du mich fragst (machst Du eh nicht, ich weiß): Filmen mit geringer Schärfentiefe ist - zudem im privaten Umfewld - nur eine Modeerscheinung, die schon wieder am Abklingen ist. Heute, wo "jeder Depp" eine DSLR mit Videofunktion hat (was zu einer Flut an grottenschlechten Unschärfe-Videos auf YouTube geführt hat) ist man als Betrachter schon wieder dankbar, wenn man ein scharfes Video sieht. Mit der geringen Schärfentiefe ist ja nicht so leicht umzugehen, z. B. ist das manuelle Nachführen der Schärfe (wenn es wirklich kinomäßig gut werden soll) sehr aufwendig. Also überleg Dir gut, ob Du das wirklich willst! Wenn Du Deiner Zeit voraus sein willst (willst Du nicht, ich weiß): Film weiter ganz normal mit der HV 20! ;)DjFeedback hat geschrieben:Ich hab großes Interesse die Ergebnisse der Bilderzeugung meiner HV in Richtung Kino-Feeling und geringe Tiefenschärfe zu bringen, also weg von "Video" - hin zu "Film". . .
na da wern si jetzt aba 20 millionen menschn aus bayern und östareich aba freun, dassd si jetzt zu internet nerds machst.DjFeedback hat geschrieben:"Du" schreib ich aus Respektgründen meistens groß. Gut, dass du mich in dem Fall korrigierst. "Ned"ist ein "nicht " für Internet-Nerds, und sonst nichts.