Naja, wenn das auch mit 'nen iPod-Touch funktionierte, wäre das schon interessant - denn der ist schön klein, nicht zu teuer und der Screen hat immerhin 960x640 Pixel.B.DeKid hat geschrieben:Weil das iPad wie jegliches "Pad" einfach zu gross wäre um es mounted on Cam zu nutzen, darum fragte ich so provokant.
Diese Frage lässt sich so nicht pauschal beantworten, denn da ist HDMI viel zu komplex für. HDMI stellt viele Übertragungskanäle bereit, z.B. kann man via HDMI auch eine Ethernet-Verbindung herstellen oder einen Dolby TrueHD-Audiostrom übertragen und das könnte man sicher auch via WLAN/Bluetooth tunneln. Aber Du meinst wahrscheinlich einen unkomprimierten FullHD-Videostrom aus dem HDMI-Signal via WLAN/Bluetooth übertragen. Hier lautet die Antwort: Nicht ohne Reduktion der Datenmenge, sonst hast Du ein Geschwindigkeitsproblem.B.DeKid hat geschrieben:Frage kann man / könnte man ein HDMI Singnal zB via wireless oder Bluetooth übertragen (deti) ?
Geht das eigentlich inzwischen mit dem neuen, ich meine, als Vorschau Monitor?Der Nick hat geschrieben:Hallo ihr Leute!
Ich bin beim stöbern auf das iPad App „DSLR Camera Remote Pro" gestoßen. Die Funktion, die Live View der 5D Mark II 1:1 auf das iPad zu holen erscheint mir fast zu schön um wahr zu sein.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem App? Taugt es als Kontrollmonitor um
- die Schärfe genauer zu überprüfen?
- flexibler Licht zu setzen?
- den Ausschnitt besser überblicken zu können?
Ich vermute auch, dass ich außerdem ein Gerät benötige, um die 5D Wireless tauglich zu machen!
Freue mich auf euer Feedback!
Der Nick
Obwohl ich sicherlich eigentlich einen Vorwand suche, mir ein iPad zu kaufen (ich finde einfach keine vernünftigen Argumente) danke für den Tipp, sieht ja ganz spannend aus!georgp hat geschrieben:Ich glaub über WiFi ist die Latenz meist zu groß (für Fokus, etc.), über Kabel scheitert man (bei quasi allen Tablets) natürlich am fehlenden HDMI-In.
Eine interessante Alternative für Regie/Vorschau (wenn auch noch nicht persönlich getestet):
ein 13.3 Zoll Monitor mit HDMI-Input und 5V Stromversorgung über USB
preis liegt pei 160 €: http://www.ebay.de/itm/GeChic-On-Lap-13 ... 416920e1cd