haha ok das hab ich mir schon fast gedacht... :Dmasterseb hat geschrieben:Werden DSLR-Rigs "überbewertet"? JA! für viele kommts nur auf die größe an ,)
jo, ich rede aber hier auch nicht von profis sondern nur von amateuren...profis spielen in einer anderen liga :)nachtaktiv hat geschrieben:die sache is eigentlich ganz einfach : du bist amateurfilmer, also brauchst du kein teures rig ... der profi, der sein equipment jeden tag braucht, schon...
das is wie mit nem unterschied "akkuschrauber von aldi" ... oder "akkuschrauber von makita" ... als familienvater, der 2-3 regale im jahr anschraubt, braucht man nix teures... als messebauer, der jeden tag 8-16 stunden malochen muss, schon ;) ...
mir reicht übrigens ein billiges china rig... was bei einem profi nach 2 wochen schon runtergenudelt ist, hält bei mir vielleicht 1-2 jahre ..
das is sehr löblich und gottseidank machen das mittlerweile immer mehr menschen so. nur muss ich deine euphorie etwas bremsen... erstens mal gibts kein land, dass czechoslovakei heisst, aber das nur am rande :)motiongroup hat geschrieben: Ich komme aus Österreich und kaufen nichts von Danone aka danon und lass mir nicht die Milch aus Polen und der Czechoslovakei aufs Auge drücken. Ebenso halte ich bei allen anderen Nahrungsmitteln und bei Dingen des täglichen Lebens.
und trotzdem kann man drauf schauen und gegebenenfalls sein gewissen beruhigen auch wenn sie uns bescheißen..objektivesind, stöck