Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Reiseroutenanimation per Vasco da Gama 7

Klar, die Zielgruppe kennt natürlich Blender in- und auswendig. Und klar, man braucht nur "etwas" 3D-Kentnisse bei Blender. Das möchte ich sehen.ddiethelm hat geschrieben:...oder gleich zu Blender greifen und dies innert wenigen Minuten sogar besser animiert selber erstellen. Was es dazu braucht sind einzig etwas 3D Kenntnisse in Blender und die Nasamaps für die Weltkugel.
Ansonsten hab ich in etwa das gleiche gedacht wie snoogie. Sowas konnte etwa noch vor acht Jahren begeistern...
Klar, ich kaufe mir vollkommen überteuerten Appleschrott, um Reiseanimationen zu erstellen. Geht's noch ? *Facepalm*ddiethelm hat geschrieben:Zudem wer auf solche kartenflüge im Hobbybereich nicht verzichten kann soll sich endlich ein Mac mit iMovie zutun. Dort bekommt man dies ab Werk...
zeugt von einer nahezu grotesken Realitätsferne. Erschreckend.Alle anderen lösen dies selber in den von ihnen bevorzugten 3D Anwendung
mediaDS hat geschrieben:Klar, ich kaufe mir vollkommen überteuerten Appleschrott, um Reiseanimationen zu erstellen. Geht's noch ? *Facepalm*ddiethelm hat geschrieben:Zudem wer auf solche kartenflüge im Hobbybereich nicht verzichten kann soll sich endlich ein Mac mit iMovie zutun. Dort bekommt man dies ab Werk...
Ausserdem gibt es da Gama schon billiger, die 350 Euronen sind das Ultimatepaket.
Muss halt jeder selber wissen, was er womit macht. Dein Einwand mit dem 3D-Programm ist auch eher ein schlechter Scherz - die Zielgruppe wird auch mit einem Buch nicht zu Blender-Profis mutieren. Nicht jeder hat soviel Zeit.
Und dein Spruch
zeugt von einer nahezu grotesken Realitätsferne. Erschreckend.Alle anderen lösen dies selber in den von ihnen bevorzugten 3D Anwendung
Genau darum habe ich für Dich im obigen Post die Blenderseite verlinkt... aber weil Du's bist hier:EThie hat geschrieben:Vom von Euch so hochgejubelten Blender habe ich noch nie was gehört, es scheint wohl etwas für Blender zu sein, also auch ein Nischenprodukt.
Man Rechne: 99.00 Euro (Miniversion) durch 2 Animationen = ca. 50.00 pro Kartenanimation im ersten Jahr. Ja, das ist natürlich viel besser... Sorry, das Geld investiere ich lieber in etwas sinnvolleres. Zumal mann mit Blender nicht nur grob gesagt eine vorgegebene Kugel drehen kann. Sh. Dazu die Blenderguru-Tutorials auf Youtube oder die bei Blender.org publizierten Videos.EThie hat geschrieben:Natürlich nicht das Ultimate-Paket, das war mir zu teuer für 2-3 Animationen im Jahr.
Meine Mutter ist weit über 60, und wenn man ihr "thank you very much" sagt meint sie nach wie vor, es drehe sich um nasse Erde.ddiethelm hat geschrieben: Sorry, für wen dies zu kompliziert ist dem kann auch mit der obigen Überteuerten Software nicht geholfen werden. Denn auch diese braucht Einarbeitungszeit. Auch bei dieser musst Du die Animation (Punkt A nach B) Manuell vorgeben.
die gute Frau ist man gerade über 60, offenbar sehr mobil und noch nicht hirntot ...meine Güte, wie alt bist Du denn, für solch wahnwitzige Bemerkungen?Mit Deiner Hilfe vielleicht ja, selber benutzen und gekauft haben macht irgend wie in dem Alter Null rationaler Sinn.
Schau mal bitte selber kurz in den Spiegel... Mit der obigen Aussage ergatterst Du garantiert den Bambi. Nicht.Jörg hat geschrieben:...aber glaub mir mal, ich hätte null Probleme, mit Dir mal Programme zu probieren, können ja mit C4d anfangen_schenkelklopf_
ach ja, ich würde noch ne Reihe solcher Mumien mitbringen, mal sehen, wie Du Dich gegen die anstellst...
habt ihr Lust, Reiner, Willi, Bruno und der alte Grufti Hans...? so ein bisschen Jünglinge klatschen ;-))
Und genauso schreibst du auch, denn deine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktionen könnten auch nicht unpassender sein, vom Inhaltlichen fange ich erstmal gar nicht an. Aber, man sollte doch meinen, dass du nach all deinen angeblichen gerade aufgelisteten Errungenschaften doch in der Lage genug sein solltest, dich adequat auszudrücken, oder hat man dir sowas im Computerclub nicht beigebracht?ddiethelm hat geschrieben:...Und ja, ich fühle mich wie 12...Und dies an einem Ort wo unpassender nicht sein könnte...
Du siehst also, ich bin gerne offen für neues und es können von mir aus gerne Leute davon schwärmen. Ich stelle nur meine Sicht dar. Wem dies nicht schmeckt der schiesst hier natürlich gegen mich. Man nennt dies auch Fanboys, zu welchen ich mich nicht in den beschriebenen Softwaren zähle. Sie sind für mich immer nur ein Mittel zum Zweck. Ich hoffe das habt ihr nun endlich kapiert.ddiethelm hat geschrieben: Aber anscheinend geht es hier nicht mehr um den Preis, dem Handling oder dem Funktionsumfang. Was es auch immer sein mag, Mir egal. Wer sein Geld so ausgeben will soll es bitte auch tun und glücklich mit seiner 90'iger Jaher Kugelanimation sein.
Aber der Preis dafür!cebros hat geschrieben:... und sooo schlecht sind die Animationen auch nicht.
Das ist das, was du anscheinend nicht in der Lage bist zu verstehen. Ich und viele andere Menschen wollen (!) das nicht lernen. Wir gehen viel lieber mit der Freundin schick essen, machen Urlaub oder gehen ins Kino. Und ab und zu benutzen wir ein Stück Software wie VdG, ganz einfach weil wir das können. Ich will mein Auto ja auch nur fahren, ich muss nicht wissen, wie ich es selber reparieren, zerlegen und als Helikopter wieder zusammenbauen kann.ddiethelm hat geschrieben:Wer (entschuldige) zu Faul ist die wenigen benötigten Funktionen die man für solch eine Animation in Blender braucht zu lernen