Ich denke darüber nach, wie man das Live lösen kann.
Wahrscheinlich so eine Art "Multiplizieren"-Effekt (bei der Schwarz schwarz bleibt bzw. quasi gekeyed wird.). Wenn man mit Multiply arbeitet, funktioniert der Effekt allerdings nur im Dunkeln
Wahrscheinlich so eine Art "Multiplizieren"-Effekt (bei der Schwarz schwarz bleibt bzw. quasi gekeyed wird.). Wenn man mit Multiply arbeitet, funktioniert der Effekt allerdings nur im Dunkeln
Dann würde sich das Muster ja wiedeholen, und es gäbe ein Delay, also würde das Licht "Wellenweise" durchlaufen (Der hellere Anfang jagt sich im Sekundenbruchteil, versteht man das?) Auserdem müsste man es ja 'hunderte Male' loopen, damit aus dem dünnen Lichtpunkt ein lange flüssiger Strahl wird. Bei so schnellen Bewegungen wie den Lichtstöcken müsste es das ja dann ab einer gewissen Geschwindigkeit auseinander ziehen und die einzelenen "Durchschliffe" wieder zu sehen sein.
....
so. nach Recherche bin ich auf ein Open Source-Programm gestoßen, welches soetwas wahrscheinlich beherscht. Leider ist es wohl von einem portugisischen oder brasilianischem Team entwickelt, so das es noch recht schwer ist sich da durch zu wuseln. Zumindest konnte ich mit der Webcam schon "schreiben".
Kennt jemand dieses Program?
"Quase-Cinema-Lab"
Oder kennt wer eine Alternative zu soetwas (evtl. in Englisch oder Deutsch)?
lg Spetzl