Vielen Dank für deine schnelle Antwort Frank B.!Frank B. hat geschrieben:Nein, ist nicht aus Plaste. Die Klemmblocks und Rohre sind aus Metall. Die Flügel der Schrauben sind allerdings Plaste und gehen auch hin und wieder kaputt. I.d.R. tut sowas seinen Dienst an einer DSLR. Der Follow Focus wird nach kurzer Zeit oder auch von Anfang an etwas Spiel haben, was aber nicht sehr problematisch ist. Man kann dennoch den Schärfe- bzw. Zoomring am Objektiv sehr genau bewegen.
Ich hab mir ein anderes Schulterrig aus den Originalkomponenten aus China zusammengebaut. Damit kommt man etwas günstiger.
Ich hab bei diesem Versender gekauft.Peter Testo hat geschrieben: Was waren das denn genau für erwähnte Komponenten aus China? Hersteller? Hompage?
Frank B. hat geschrieben:Ich hab bei diesem Versender gekauft.Peter Testo hat geschrieben: Was waren das denn genau für erwähnte Komponenten aus China? Hersteller? Hompage?
http://www.ebay.de/sch/selina1900/m.htm ... 4340.l2562
Bin, bis auf echt lange Wartezeiten (ca. 20 - 40 Tage), noch nicht enttäuscht worden. Ich möchte aber nicht dafür verantwortlich gemacht werden, falls was nicht klappt ;) .
Vielen Dank Fank! :DFrank B. hat geschrieben:Bis 25,- Euro: kein Zoll und keine MWSt.
25,- bis 150,- Euro: + 19%MWSt.
ab 150,- Euro: + 19%MWSt. +17% Zoll
Versandkosten gelten als Bestandteil des Kaufpreises.
Manchmal geht es auch so durch den Zoll, warum weiß ich nicht.
Manche behaupten, die Versender würden falsch deklarieren. Das konnte ich aber nicht nachvollziehen. Die Aufkleber auf den Warensendungen hab ich mir nie so genau angesehen. Von dem was ich lesen konnte, ist mir nichts diesbezügliches aufgefallen.
Andere meinen, es läge an sogenannten Bagatellsummen, bei denen der Kosten-Nutzen-Faktor für den Zoll nicht stimmt. Das erscheint mir plausibler.
Genau, immer getrennt bestellen, dass man möglichst effizient unter den Zoll und MWSt. Grenzen bleibt.Peter Testo hat geschrieben: Wäre es dann nicht intelligent die zwei Artikel getrennt voneinander, jeweils einen Tag später bzw. so zu kaufen das sie möglicherweise an verschiedenen Tagen durch den Zoll kommen? Sind immerhin 17% mehr...
Okay, ich dachte mir nur wegen dem FF mit Hardstops, ich schaue mal ob ich ihn auch hier etwas günstiger bekomme.Frank B. hat geschrieben:Genau, immer getrennt bestellen, dass man möglichst effizient unter den Zoll und MWSt. Grenzen bleibt.Peter Testo hat geschrieben: Wäre es dann nicht intelligent die zwei Artikel getrennt voneinander, jeweils einen Tag später bzw. so zu kaufen das sie möglicherweise an verschiedenen Tagen durch den Zoll kommen? Sind immerhin 17% mehr...
In Deinem konkreten Fall würde ich Dir übrigens vom Kauf in China abraten, denn soviel teurer wird es bei amazon auch nicht. Rig + FF für 260,- Euro ist schon o.k. Manche verkaufen den FF schon allein für fast soviel Geld.
Über den Anbieter bei amazon kann ich Dir aber nichts sagen. Der wird möglicherweise auch irgendwo aus dem Ausland versenden.
Ich hab dieses Rig nicht. Wie gesagt hab ich meins (für eine FS 100) selbst zusammengestellt. Es gibt mit den verfügbaren Teilen ja zig Möglichkeiten, das Rig für seine Bedürfnisse anzupassen. Ob es was bringt, muss jeder am Ende selbst entscheiden.pilskopf hat geschrieben:Ich wollte mir das Rig vielleicht auch holen aber wahrscheinlich ohne den follow Focus, ich frag mich nur ob ich damit dann mit einer GH3 oder 2 zurecht komme wenn ich ja permanenter Viewfinder Nutzer bin. Passt das denn von der Haptik?