??? Ich dachte, wo ich das hier auf der Seite gesehen habe, dass könnte ein guter und preiswerter Ersatz für meinen selbstgebauten "wackel" Dolly sein und dann sowas :(
Info vom Hersteller: Das System wird zu 100% hier in Deutschland gefertigt und hat eine dementsprechend hohe Präzision, niedrige Fertigungstoleranzen und hochwertige Materialien/Komponenten. Das System ist nicht vergleichbar mit einem Rollwagen - das Schwungradgetriebe ist optimal auf das Konzept hin entwickelt worden und ermöglicht, für eine mechanische Lösung, unglaublich konstante Fahrten. Die größten Kostenfaktoren sind die Herstellungs- und Materialkosten – sie machen den überwiegenden Teil aus. Dazu kommen noch die Entwicklungskosten, Prototypenbau, Teamkosten, Vermarktungsaufwand und ein kleiner Spielraum für die Weiterentwicklung von Zubehör. Die einzige Stellschraube, die wir aktuell haben ist bei den Stückzahlen anzusetzen. Kalkuliert sind die Preise mit einer kleinen Auflage für den Start. Bei größerer Nachfrage wird der Preis entsprechend angepasst werden. Beste Grüsse!
@ B-DeKid
Wir machen noch genauere Tests, aber bis 10kg sind kein Problem.
Der Wagen fährt langsam aus oder kann mit der Hand einfach und weich abgebremst werden.
Grüsse
Die Schwungrad-Verzögerung ist eine gute Idee, sofern die Zahnräder spielfrei ineinandergreifen. Auch bei älteren Videoköpfen mit Handkurbel gab es ja diese Einrichtung, damit war ein langsames Anfahren und Abbremsen bei Schwenks perfekt möglich.
Ob ein adaptiertes zusammenklappbares Bügelbrett mit ebener Platte oben als Unterlage geeignet wäre? Immerhin gibt es die mit bis zu 140 cm langer Bügelfläche exklusive Bügeleisenplattform. Man müsste halt an zumindest einem Bein unten einen verstellbaren Distanzhalter einbauen, damit es auf jeder Fläche wackelfrei stehen kann.
tkress hat geschrieben:...Wir machen noch genauere Tests, aber bis 10kg sind kein Problem.
Der Wagen fährt langsam aus oder kann mit der Hand einfach und weich abgebremst werden.
Grüsse
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.