Hallo,
ich versuche mich gerade in Adobe Premiere CS 5.5 einzufummeln. Jetzt stehe ich vor einem Problem, zu dem ich noch kein Tutorial oder Anleitung gefunden habe. (ich weiß auch nicht so recht wie ich die Suchanfrage formulieren soll...)
Folgendes: ich kenne es aus anderen Videoprogrammen, dass beim Einfügen von Videos automatisch die in Video und Audio gesplittet wird und beides jeweils auf eine eigene Spur kommt, aber: immer synchron zueinander! Also wenn ich das Video auf Videospur 3 lege, wird der Audio automatisch auf Audiospur 3 gelegt usw. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: ich ziehe ein Video per Drag und Drop rein, bei Auswahl der Spur werden Video und Audio noch entsprechend synchron angezeigt auch so auf die Spuren abgelegt. Wenn ich das Video aber anschließend verschieben möchte, bleibt der Audio auf der Spur und kommt nicht hinterher! Also das Video kann ich in jede beliebige Spur ziehen, Audio bleibt aber immer nur in Spur 3.
Ich vermute, dass einfach irgendwo ein Haken falsch gesetzt ist. Aber ich weiß nicht wo… Ich bitte um Rat, argh!