Das ist das Tolle an der M/S-Technik - man kann die Stereo-Breite/-Wirkung im Nachhinein noch verändern oder bis auf Null herunterfahren, indem man nur den Mitten-Kanal berücksichtigt !Wurzelkaries hat geschrieben: (zur M/S-Aufnahme) ... Wenn ich allerdings die beiden seitlichen Mikrofone auf Null regle, habe ich sozusagen eine Hyperniere. Gleichzeitig sagt mir das Display, dass es sich um eine Monoaufnahme handle. ...
Das ging mir mit etwas grösseren PDFs (knapp 4 MB, müsste laut slashcam eigentlich gehen) auch schon so. Fehlermeldung: 'Sie haben versucht, eine leere Datei hochzuladen'.Wurzelkaries hat geschrieben:Leider schaffe ich es nicht diese Datei hier als Attachment hochzuladen. ...
Hier klingt's ja mit dem GLEICHEN Mikrofon unterschiedlich - einerseits an 2 verschiedenen Geräten, andererseits am gleichen Gerät mit den 2 Einstellungen PiP ON / PiP OFF.carstenkurz hat geschrieben:Gibt sicher keinen einzigen Camcorder OHNE PluginPower. Allerdings gibts da ja sehr unterschiedliche Varianten, das schaltungstechnisch umzusetzen, daher kann das mit unterschiedlichen Mikrofonen auch sehr unterschiedlich klingen.