dirkus hat geschrieben:Weil mich das ganze selbst natürlich sehr interessiert hier mal an dieser Stelle eine Rundfrage:
Falls jemand der hier anwesenden Besitzer dieser Kamera Zeit und Lust hat bei einem offiziellen Musikvideodreh mit seiner BMCC als 2. Kameraoperator mitzuwirken, der kann mir mal eine kurze Mail schicken. Da der Dreh in einer Skihalle auf Kunstschnee und unter Kunstlicht stattfindet, könnte sie hier eventuell ihre Stärken voll auspielen. Die Kamera müsst ihr mitbringen und als 2. Kameraoperator bedienen und mir dann das Footage zur Bearbeitung überlassen. Nähere Infos per Mail.
Raum NRW: Anfahrt und der Job wird selbstverständlich als 2. Kamera bezahlt!
Ich würde das Ergebnis dann natürlich hier im Forum posten und auch wie sich die Cam dabei geschlagen hat.
Bei Interesse bitte kurze Mail an mich oder hier im Forum melden.
LG Dirk
Und das ist kein WW?! Also ich empfinde 26mm durchaus als weitwinklig.aight8 hat geschrieben: Die Frage wurde hier ja schon gestellt. Was für Linsen gäbe es denn für Weitwinkel Shoots? Ist ja echt Schwer. Mit 11-16mm Tokina wäre man bei 26.4mm.
nennen wir es einmal den Beginn einer informellen Kooperation ;)Frank Glencairn hat geschrieben:@Slashcam, was treibt ihr da eigentlich mit Andrew in Berlin?
Sieht nach einem wilden Shootout aus.
Frank
... der Beginn einer w... F...rudi hat geschrieben:... nennen wir es einmal den Beginn einer informellen Kooperation ;)
Erinnert mich - trotz Union Jack - farblich und überhaupt an einen der französischen Beziehungsfilme, die am Meer spielen ... Eric Rohmer oder so.jwd96 hat geschrieben:Für die, die es nich nicht gesehen haben ( ich hoffe es wurde hier noch nicht gepostet )
Dieses BMCC video zeigt die Qualität der Kamera meiner meinung nach sehr gut, speziell die Farben. Jedenfalls besser als das EOSHD video:
vimeo-Link
Das Sigma 8-16, wenn auch nicht sonderlich lichtstark, ist wohl das "unterste" Ende an U/WW. Und reicht wohl auch - ich habe bisher an der 7D das 11er Ende des Tokina 11-16 ein Mal benötigt.rush hat geschrieben:Und das ist kein WW?! Also ich empfinde 26mm durchaus als weitwinklig.aight8 hat geschrieben: Die Frage wurde hier ja schon gestellt. Was für Linsen gäbe es denn für Weitwinkel Shoots? Ist ja echt Schwer. Mit 11-16mm Tokina wäre man bei 26.4mm.
Alles darunter geht ja schon fast in den UWW-Bereich!
nein und neinstier hat geschrieben: Mehr Weitwinkel ist bei einer professionellen Produktion nicht gefragt. Und für Doku/Event/Action-Einsätze ist die BMC auch nicht gedacht.
sorry - ich sehe da bisher noch nichts, was mich zu einer Kaufentscheidung bringen würde: Das Video sieht doch aus, wie mit einer GH2, Filmmodus Nostalgic "flach", gedreht. Wo und was soll da echt besser sein?jwd96 hat geschrieben:Für die, die es nich nicht gesehen haben ( ich hoffe es wurde hier noch nicht gepostet )
Dieses BMCC video zeigt die Qualität der Kamera meiner meinung nach sehr gut, speziell die Farben. Jedenfalls besser als das EOSHD video:
Sehe ich genau so. 12mm f/1.6 gibts ja schon (für die MFT Variante), leider ist das 7-14mm von Panasonic nur bedingt brauchbar, bzw ich glaub gar nicht (die Fokus-Ringe bei MFT-Linsen sind ja idR immer elektronisch?)PeterM hat geschrieben:Schon beindruckend. Nun wenn von den Cams mal einige tausend Stück im Umlauf sind, wird sich schon ne chin oder russische Linsenschleiferei finden irgen was um 5 bis 6mm rausbringen.
Gespannt bin ich auch mal wie sich das 4.5mm Fisheye an der Cam verhalten wird.
Soso ;-)rudi hat geschrieben:nennen wir es einmal den Beginn einer informellen Kooperation ;)Frank Glencairn hat geschrieben:@Slashcam, was treibt ihr da eigentlich mit Andrew in Berlin?
Frank
Rudi
Naja, das ist für mich ein Beispiel wie es gerade nicht sein sollte... Nicht nur Hauttöne sehen anders aus. Insgesamt ist das ein Falschfarbenspiel, welches zeigt, wie schwer es sein wird das Material zu graden.jwd96 hat geschrieben: Also ich finde schon, das sieht sehr nach Film aus, speziell wen man auf die Hauttöne schau
Frank Glencairn hat geschrieben:Soso ;-)rudi hat geschrieben:nennen wir es einmal den Beginn einer informellen Kooperation ;)Frank Glencairn hat geschrieben:@Slashcam, was treibt ihr da eigentlich mit Andrew in Berlin?
Frank
Rudi
Ich weiß was ihr da getrieben habt und ich will es sehen.
na ja - mal genau hinschauen: Himmel, Wasser sehen schon recht unnatürlich "türkis" aus; das komische blau-türkise Farbmuster auf dem Geländer, nein bitte . . . was interessieren mich dann die Hauttöne, wenn das Andere totale Farbverschiebungen hat?jwd96 hat geschrieben:
Also ich finde schon, das sieht sehr nach Film aus, speziell wen man auf die Hauttöne schaut.
Sicher bekommt man ähnliches in manchen Situationen auch mit einer GH2 hin, wenn man ahnung von Beleuchtung und einen Profi Coloristen hat,
Aber ich habe leoder noch keinen solchen Clip gesehen...
Hi,
Here is another update on the camera shipments.
Some good news. If you have read my other posts about the causes of the camera delays then you know we have been dealing with a problem with our sensor supplier related to contamination of the glass that's bonded on the front of the sensor. It's not been clean and so we had to stop production of cameras.
There have been two issues here we have been dealing with, the first that the sensor supplier has not been able to see the contamination because their tests were not good enough, and secondly that they need to find a way of bonding the glass on the sensor without contamination.
The good news is that we got a small shipment of sensors that the sensor supplier had tested with their new test setup and they were all ok when we built cameras with them. This is good because they will now be able to see sensors that are contaminated and not ship us anything that's unable to be used to build a camera.
Also, the sensor supplier has done a small run of sensors at the new company that's bonding the glass and they got almost a 100% pass rate, which is also great. This means they finally have a solution to bonding on the glass that looks like it will work.
The plan at the moment is to do a small production run this week and we hope to get those sensors next week where we can build cameras using them and see how it all goes.
But things are looking quite good. This run of cameras next week will test the sensor supplier's ability to build sensors without contamination and to also be able to test them correctly so we only get good sensors. If that's all ok then we look like we will be able to move back into production.
I will update everyone next week when we know. I also hope to have more info on how fast they can ramp up with this new supplier and the new test.
I hope this update helps.
Regards,
Grant
Blackmagic Design
denke eher BMCC mit GH3 und GH2, wobei die GH2 rein nichts mehr zu beweisen braucht.Blancblue hat geschrieben:
Riecht auf jeden Fall nach einem BMCC Shoot-out mit GH3, Sony und hoffentlich der Nikon D600 :)
Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass sich Andrew Reid seit er seine BMCC hat, plötzlich kritischer über die GH3 äußert als bisher. Scheint wohl sein neuer Liebling zu sein - die BMCC.
I have to say the GH3 may be a backward step in some ways from the GH2 having now done a direct comparison outdoors and in low light. This says a lot about how good the GH2 is!
However the stills, features, design and body are a nice step forward.
Casablanca, aber weiß grad nicht mehr WER :DSkeptiker hat geschrieben:... der Beginn einer w... F...rudi hat geschrieben:... nennen wir es einmal den Beginn einer informellen Kooperation ;)
Frage an die Kenner (es gibt zu viele hier für so eine Frage - deshalb OHNE Google !!) : Welcher Film, welche Rolle ?
Schade eigentlich, da die Nex-EA50 ja recht "ok" (artefaktarm) zu sein scheint: Pepephonterrabite hat geschrieben:Ich frage mich was die VG-900 im zweiten Foto zu suchen hat? Können wir ein paar relevante Worte + Bilder über die Sony fullframe in den kommenden Tagen bei EOSHD bekommen? Interessant wäre es ja, bisher gibt es ja nur Getuschel und müllige Footage im Net über die Kam die auf Papier recht gut aussieht.
Jaaaaa - der Abend ist gerettet ! 'Casa blanca': Weisses Haus.markusG hat geschrieben:Casablanca, aber weiß grad nicht mehr WER :DSkeptiker hat geschrieben:... der Beginn einer w... F...rudi hat geschrieben:... nennen wir es einmal den Beginn einer informellen Kooperation ;)
Frage an die Kenner (es gibt zu viele hier für so eine Frage - deshalb OHNE Google !!) : Welcher Film, welche Rolle ?
Genau, und Kolumbus hätte einfache eine ENTDECKUNGSREISE AMERIKA im Internet buchen können, mit der Concorde.meawk hat geschrieben:Schön - Casablanca hätte man auch leicht mit der GH2 filmen können (der schwarz -weiß-dynamik- Modus mit bis zu ISO 12800 ist genial) . . .