Bodis.tv
Beiträge: 688

protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von Bodis.tv »

Hi
Wie ist eigentlich der richtige Workflow um die GoPro im Protune Modus vernünftig zu nutzen?

Wenn ich damit Filme, werden die Daten mit 35MBit aufgezeichnet.

Jetzt habe ich am PC den Schnittplatz mit CS6 ausgestattet und probleme das Video vernünftig abzuspielen. an der HDD /SSD Kann es nicht liegen, die schaffen praxistaugliche >400MByte/s

Wenn ich nun alle Files durch das Cineform Studio in den Cineform AVI Codec wandle, geht das ganze super, aber die Einstellungen im CFStudio betrifft immer alle Files.

Das File aus dem CineForm Studio dann wieder als MP4 zu exportieren ist ja auch wieder schwachsinn, wie oft soll ich da nochwandeln ?

Habe ich etwas übersehen, oder warumm kann Premiere das Video mit protunes nicht ruckelfrei abspielen ?
----------------------------------------------
fotoboox.at www.bodis.tv



meawk
Beiträge: 1270

Re: protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von meawk »

Ihr rechnet eure Filmchen alle kaputt - denke ich inzwischen.

Natives Rendern, sollte der bessere Weg sein, denke ich.



Bodis.tv
Beiträge: 688

Re: protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von Bodis.tv »

ja eben das "kaputtrechnen" will ich ja eben umgehen
finde den workflow grade sehr bescheiden, und deshalb die Frage wie machen das andere.

bzw. was ist richtig / mache ich grade falsch
----------------------------------------------
fotoboox.at www.bodis.tv



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also wenn überhaupt mache ich einen großen file via Cineform daraus, allerdings habe ich noch nicht wirklich einen Unterschied zwischen original und gewandelt gesehen! Aber was ich nicht mache ist der 2. Schritt in dem man wieder das Ding klein rechnet! Ich lasse meistens alles so wie ich es aufgezeichnet habe denn das Protune profile wird ja nicht in CineformStudio geändert, also kann ich es auch genauso gut direkt von der Karte ins Schnittprogramm ziehen!
Ich frag mich eh immer was die Software da macht, denn wenn das alles so ginge könnte ich ja jedes footage von einem Consumercamcorder darin aufwerten! Seit wann führt denn interpolation zu einem wirklichen mehrwert?
Oder hab ich hier derbe was falsch verstanden?



srone
Beiträge: 10474

Re: protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von srone »

das wandeln ist eigentlich völlig unnötig, unter cs5 laufen die pro tune files (nativ!) bei mir völlig problemlos, so daß die farbkorrektur in cs5 gemacht werden kann, wo nun dein spezielles problem liegt (cs6, keine cuda unterstützung etc) liesse sich nur mit mehr information klären.

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von freezer - Mo 14:41
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von ich nicht - Mo 13:28
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 12:00
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von soulbrother - Mo 10:45
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35