rush hat geschrieben:Mal im DSLR Forum vorbeigeschaut?
Dort gibt es einen etwa 68 Seiten starken Bildeerthread zu der Linse. Ggfs- musst du angemeldet sein um die Bilder zu sehen - das weiß ich nicht aus dem Kopf...
Sprung auf die (momentan) letzte Seite:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php ... 00&page=68
Ahh Mist.. verlesen :D Mein Fehler...Filmo hat geschrieben:
Da gehts eher um die Olympus Zuiko 35/100 Profi-Linse für das FT-Format.
Das Pana ist wohl noch etwas zu jung.......
Naja - dann könnte das 35-100 2.0 ohne Stabi schon grenzwertig werden!LIVEPIXEL hat geschrieben:Hallo,
ja genau das ist bei mir mit ein wichtiger Grund, bei wildlife möchte ich mich schon auf den Stabi verlassen und vielleicht auch Video aus der Hand?
Sehe ich absolut auch so. Verwende schon ein Shoulder RIG von Lanparte, allerdings sehe ich das 35-100 eher vollständig im Stativbetrieb...oder halt zum knippsen ;)rush hat geschrieben:Naja - dann könnte das 35-100 2.0 ohne Stabi schon grenzwertig werden!LIVEPIXEL hat geschrieben:Hallo,
ja genau das ist bei mir mit ein wichtiger Grund, bei wildlife möchte ich mich schon auf den Stabi verlassen und vielleicht auch Video aus der Hand?
Ich selbst nutze ungern mehr als 50mm (an mfT ~ 100mm KB) freihand - da sieht man dann schon recht schnell leichte "Mikrowackler".
Stabilisiert durch eine Schulterstütze oder so mag es noch gehen - aber für "freihand" ist diese neue X Vario Reihe sicherlich besser geeignet durch den Stabi...