Bodis.tv
Beiträge: 688

protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von Bodis.tv »

Hi
Wie ist eigentlich der richtige Workflow um die GoPro im Protune Modus vernünftig zu nutzen?

Wenn ich damit Filme, werden die Daten mit 35MBit aufgezeichnet.

Jetzt habe ich am PC den Schnittplatz mit CS6 ausgestattet und probleme das Video vernünftig abzuspielen. an der HDD /SSD Kann es nicht liegen, die schaffen praxistaugliche >400MByte/s

Wenn ich nun alle Files durch das Cineform Studio in den Cineform AVI Codec wandle, geht das ganze super, aber die Einstellungen im CFStudio betrifft immer alle Files.

Das File aus dem CineForm Studio dann wieder als MP4 zu exportieren ist ja auch wieder schwachsinn, wie oft soll ich da nochwandeln ?

Habe ich etwas übersehen, oder warumm kann Premiere das Video mit protunes nicht ruckelfrei abspielen ?
----------------------------------------------
fotoboox.at www.bodis.tv



meawk
Beiträge: 1270

Re: protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von meawk »

Ihr rechnet eure Filmchen alle kaputt - denke ich inzwischen.

Natives Rendern, sollte der bessere Weg sein, denke ich.



Bodis.tv
Beiträge: 688

Re: protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von Bodis.tv »

ja eben das "kaputtrechnen" will ich ja eben umgehen
finde den workflow grade sehr bescheiden, und deshalb die Frage wie machen das andere.

bzw. was ist richtig / mache ich grade falsch
----------------------------------------------
fotoboox.at www.bodis.tv



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also wenn überhaupt mache ich einen großen file via Cineform daraus, allerdings habe ich noch nicht wirklich einen Unterschied zwischen original und gewandelt gesehen! Aber was ich nicht mache ist der 2. Schritt in dem man wieder das Ding klein rechnet! Ich lasse meistens alles so wie ich es aufgezeichnet habe denn das Protune profile wird ja nicht in CineformStudio geändert, also kann ich es auch genauso gut direkt von der Karte ins Schnittprogramm ziehen!
Ich frag mich eh immer was die Software da macht, denn wenn das alles so ginge könnte ich ja jedes footage von einem Consumercamcorder darin aufwerten! Seit wann führt denn interpolation zu einem wirklichen mehrwert?
Oder hab ich hier derbe was falsch verstanden?



srone
Beiträge: 10474

Re: protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von srone »

das wandeln ist eigentlich völlig unnötig, unter cs5 laufen die pro tune files (nativ!) bei mir völlig problemlos, so daß die farbkorrektur in cs5 gemacht werden kann, wo nun dein spezielles problem liegt (cs6, keine cuda unterstützung etc) liesse sich nur mit mehr information klären.

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48