Bodis.tv
Beiträge: 690

protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von Bodis.tv »

Hi
Wie ist eigentlich der richtige Workflow um die GoPro im Protune Modus vernünftig zu nutzen?

Wenn ich damit Filme, werden die Daten mit 35MBit aufgezeichnet.

Jetzt habe ich am PC den Schnittplatz mit CS6 ausgestattet und probleme das Video vernünftig abzuspielen. an der HDD /SSD Kann es nicht liegen, die schaffen praxistaugliche >400MByte/s

Wenn ich nun alle Files durch das Cineform Studio in den Cineform AVI Codec wandle, geht das ganze super, aber die Einstellungen im CFStudio betrifft immer alle Files.

Das File aus dem CineForm Studio dann wieder als MP4 zu exportieren ist ja auch wieder schwachsinn, wie oft soll ich da nochwandeln ?

Habe ich etwas übersehen, oder warumm kann Premiere das Video mit protunes nicht ruckelfrei abspielen ?
----------------------------------------------
www.bodis.tv wir machen einfach geilen scheiß



meawk
Beiträge: 1270

Re: protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von meawk »

Ihr rechnet eure Filmchen alle kaputt - denke ich inzwischen.

Natives Rendern, sollte der bessere Weg sein, denke ich.



Bodis.tv
Beiträge: 690

Re: protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von Bodis.tv »

ja eben das "kaputtrechnen" will ich ja eben umgehen
finde den workflow grade sehr bescheiden, und deshalb die Frage wie machen das andere.

bzw. was ist richtig / mache ich grade falsch
----------------------------------------------
www.bodis.tv wir machen einfach geilen scheiß



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also wenn überhaupt mache ich einen großen file via Cineform daraus, allerdings habe ich noch nicht wirklich einen Unterschied zwischen original und gewandelt gesehen! Aber was ich nicht mache ist der 2. Schritt in dem man wieder das Ding klein rechnet! Ich lasse meistens alles so wie ich es aufgezeichnet habe denn das Protune profile wird ja nicht in CineformStudio geändert, also kann ich es auch genauso gut direkt von der Karte ins Schnittprogramm ziehen!
Ich frag mich eh immer was die Software da macht, denn wenn das alles so ginge könnte ich ja jedes footage von einem Consumercamcorder darin aufwerten! Seit wann führt denn interpolation zu einem wirklichen mehrwert?
Oder hab ich hier derbe was falsch verstanden?



srone
Beiträge: 10474

Re: protune der GoPro richtig nutzen

Beitrag von srone »

das wandeln ist eigentlich völlig unnötig, unter cs5 laufen die pro tune files (nativ!) bei mir völlig problemlos, so daß die farbkorrektur in cs5 gemacht werden kann, wo nun dein spezielles problem liegt (cs6, keine cuda unterstützung etc) liesse sich nur mit mehr information klären.

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41