Das stimmt. Ein externer Monitor wäre dann wenigstens zu empfehlen. Retina nützt auch nicht viel, weil man dann ggfs. mit Lesebrille 20 cm vor dem Ding hocken muss und sich zusätzlich zu den Augen noch den Rücken versaut.DV_Chris hat geschrieben:Ganz allgemein: ich kann mir Notebook Schnitt unter 17" schlicht nicht vorstellen.
Also dann lieber einen neuen IMac? Z.Zt. Werkelt bei mir ein Core 2 Duo.DV_Chris hat geschrieben:Ganz allgemein: ich kann mir Notebook Schnitt unter 17" schlicht nicht vorstellen.
Das ist was anderes. Kriegst du keinen Spam Mac langsam? Man kriegt es weg, wenn manom hat geschrieben:Z.Zt. Werkelt bei mir ein Core 2 Duo.
Regelmäßig hängt sich der Rechner auf. So gerade noch; ein Worddokument und einige Websites waren geöffnet aber seit ca. 30 min wurde nichts mehr gemacht. Resultat: Die Maus bewegt sich, aber nichts anderes reagiert mehr.
Nimm besser die native Auflösung, was ist es? 1600 x 1200? Was heißt nur drei? Hast du den kleinen Schalter (Icon wie Lichtschalter) rechts unter der Ereignisansicht auf "Alle" gestellt? Und noch was: Lion sollte es für FCP X schon sein. Kann natürlich sein, dass der Rechner für FCP X zu lahm ist. Ich hab auch noch so einen, den ich aber nur für Internet benutze.om hat geschrieben:PS.: Habe den iMac mal auf 1280x720 gestellt. FCPX ist m.E. schon noch in Ordnung. allein sieht man nur 3 Clips in der Vorschau...
Also Timemachine nutze ich gar nicht.Axel hat geschrieben:
Das ist was anderes. Kriegst du keinen Spam Mac langsam? Man kriegt es weg, wenn man
> a) alle paar Monate das System mit Timemachine zurücksetzt
> b) bei jedem neuen OS (im Schnitt also jährlich) das System komplett neu aufsetzt
Was das System ganz unglaublich ausbremst, sind z.B. nicht verwaltete Fonts. Solltest du andere als die Systemschriften verwenden, benutze unbedingt das Dienstprogramm Schriftsammlung, um sie zu installieren. Deaktiviere alle nicht-System-Schriften, benutze Schriftsammlung mit der guten Preview, um eine Schrift zu wählen und aktiviere nur jeweils die benutzten.
Na ja, das einzige was ich echt nicht verloren sehen möchte ist die Foto/Filmsammlung, und die liegt auf NAS und zweiter Festplatte. vielleicht nicht im Sinne des Erfinders, aber es funktioniert.Jott hat geschrieben:"Also Timemachine nutze ich gar nicht."
Ist wie Autofahren ohne Gurt. Dann drück deiner Festplatte mal die Daumen! :-)