FSG hat geschrieben:Hallo, hat jemand erfahrung mit dem einstellen des backfocus bei der scarlet? Meine ist bei 100% darstellung im editing nie sauber scharf.
Also das das 4k Bild einer R1 MX schärfer sein soll, als das einer Scarlet ist doch sehr stark zu bezweifeln, da beide Kameras den gleichen Sensor verbaut haben.FSG hat geschrieben:Danke für eure feedbacks, ich arbeite in der regel mit meiner red one, bei der das material schärfer wirkt als bei der scarlet. Optiken die ich verwende sind red zoom 18-85mm sowie zeiss objektive. Habe heute mit red focus neu justiert. Sowie einen 1:1 vergleich beider kameras gemacht. Wenn z.b schritfen im bild vorkommen, so wirken diese bei einer 1:1 100% darstellung bei der scarlet zu weich, durch ein in der post leichtes nachschärfen werden helle säume sichtbar, eine art artefakte.
Wie macht man das ?Valentino hat geschrieben:...
Wir haben so ein Test mal im der Ausbildung mit einem 1 Meter großem Siemensstern gemacht und später in Photoshop gemessen wie weit in die Mitte hinein das Bild scharf ist. ...
Es ging bei dem Versuch darum, ein relativen Vergleich zwischen der jeweiligen Blende und Schärfe Abbildung der einzelnen Objektive zu ermitteln. Also im Prinzip um dem jeweiligen Sweet-Spot der Optiken.B.DeKid hat geschrieben:OT:
Wie macht man das ?Valentino hat geschrieben:...
Wir haben so ein Test mal im der Ausbildung mit einem 1 Meter großem Siemensstern gemacht und später in Photoshop gemessen wie weit in die Mitte hinein das Bild scharf ist. ...
MfG
B.DeKid
/OT
darf man fragen wieso ihr den red zoom verkaufen möchtet?FSG hat geschrieben:Hallo da bin ich mal wieder, schon wieder mit backfocus frage, habe auf der scarlet nebst dem canon mount auch einen pl. Jetzt stellten wir leider fest, dass wenn wir den backfocus mittel pl mount und red focus einstellen dies anschliessend beim wechsel auf canon nicht mehr sauber stimmt. Bringt red dies nicht hin dass die mounst auf gleicher ebene liegen oder ticken wir nicht ganz richtig? Hat jemand auch diese erfahrung?
Gruss an alle
Hat jemand interesse am red zoom 18-85mm hätte eines abzugeben.