Hallo!
Ich habe eine ganz, ganz blöde Frage.
Wie nennt man den Effekt hier im Intro? Also die Texteffekte am Anfang? Den kennt man ja eigentlich. Eventuell hat jemand ja ein Tutorial bereit.
jop, old tv... einfach mal in der effect/preset suche eingeben.. is ein preset nehm ich mal an :) alternativ dazu gäbs noch (kostenpflichtiges plugin) twich von videocopilot
Super, danke! Darauf hätte ich auch selbst kommen können...
und wie entsteht dieser farbige Effekt beim Switchen? Wird der einfach manuell gemacht? Z.B. bei Sekunde 3, wie sich das DC-Logo ausblendet.
VideoWilly hat geschrieben:Super, danke! Darauf hätte ich auch selbst kommen können...
und wie entsteht dieser farbige Effekt beim Switchen? Wird der einfach manuell gemacht? Z.B. bei Sekunde 3, wie sich das DC-Logo ausblendet.
Die Farbverschiebung allein/manuell beherrscht After Effects aber auch über den Filter Shift RGB, im deutschen "Kanalverschiebung" (und für die Randerweiterung "Motion Tile", gleicher Name in englischer und deutscher Version). Wird auf der kreativen Kuh hier beschrieben http://library.creativecow.net/articles ... o-tutorial
Twitch vereinfacht die manuelle Arbeit im Grunde nur.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.