coyut
Beiträge: 195

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von coyut »

Die One ist ein Auslaufmodell.
Fraglich wie lange es noch Support und Ersatzteile gibt.
Gibt ja nicht mal mehr neue... Nur noch ein paar gebrauchte mit SSD Mount. Wenn die weg sind ist Finito mit One.

Als Backup für ne bestehende One ok. Ansonsten würde ich da kein Geld drauf setzten.



Jott
Beiträge: 22246

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von Jott »

Genau, Vorsicht. Verkauft werden Gebrauchtkameras mit nur 90 Tagen Garantie. Vielleicht die Rückläufer aus der EPIC-Austauschaktion seinerzeit. Das ist preislich jetzt nicht sooo sensationell. Ob es sich wirklich um die billigste 4K-Option für Einsteiger handelt, muss man im Hinblick auf das erforderliche Gesamtpaket für die reale Nutzbarkeit betrachten.



RUKfilms
Beiträge: 1056

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von RUKfilms »

ja das ist wohl wahr :/. die günstigste 4k option wird die gopro3 black edition ;).
lieber reich und gesund als arm und krank



coyut
Beiträge: 195

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von coyut »

Die GoPro Black hat nur 15fps in 4K ;o)



RUKfilms
Beiträge: 1056

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von RUKfilms »

coyut hat geschrieben:Die GoPro Black hat nur 15fps in 4K ;o)
das war nicht die frage :)! aber sie hat 4k! auch wenn nicht wirklich sinnvoll einzusetzen...
lieber reich und gesund als arm und krank



Jott
Beiträge: 22246

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von Jott »

Ja, das gilt nicht, reiner Marketinggag, so wie das "5K" bei der Scarlet.

Nächstes Jahr kommen garantiert Prosumer-Camcorder mit 4K. In den Details zu XAVC von Sony wird erwähnt, dass der Codec auch für Consumer-Camcorder entwickelt wurde (wo er dann wohl als Long GOP-Variante auftauchen wird). Das hat dann zwar sicher noch nichts mit der Qualität der Red One zu tun, aber dafür 4K out of the box ohne Gewürge für alle, die es gern schnell und kompakt haben.



iasi
Beiträge: 28535

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von iasi »

man bekommt nicht nur 4,5k - man bekommt 4,5k RAW

das ist schon etwas, das man besser nicht kleinreden sollte - von wegen Consumer-Kameras mit 4k oder die 4k der GoPro ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53