Gemischt Forum

Digitalcamcorder haut nicht mehr hin

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Littlefoot

Digitalcamcorder haut nicht mehr hin

Beitrag von Littlefoot »

Hallo zusammen,

hab ein ziemliches Problem mit meinem Digitalcamcorder bzw. mit dem Treiber.
Als letztens wieder mal mein Mauszeiger nach dem einschalten hängen blieb, hab ich einfach auf Reset gedrückt und danach Scandisc abgebrochen. Doch dann fuhr der PC nach der Passworteingabe nicht richtig hoch und ich hab ihn einfach ausgeschaltet, weil nix mehr reagiert hat.
Am nächsten Tag wurde beim Hochfahren und Anmelden ein komplett neues Profil von Win XP erstellt (hatte zuvor alles auf Win 98 Look umgestellt). Deshalb reagieren fast alle Programme wie neu installiert.
Wenn ich meinen Digitalcamcorder, der über Fire Wire angeschlossen ist, einschalte, schmiert der PC ab. Es kommt dieser typische XP Bluescreen, bei dem ein Abbild des physischen Speichers erstellt wird. Die Fehlermeldung hieß irgendwas mit „Driver IRQL not less or equal” Also gibt es wohl ein Problem mit dem Treiber des Camcorders. Ich musste damals nix machen, außer die Kamera anschließen, sie wurde selbstständig von XP erkannt und der Treiber installiert. Ich hab jetzt den Treiber rausgesucht und unter „System32“ gelöscht, in der Hoffnung, das die Kamera neu erkannt und der Treiber neu installiert wird. Aber der PC schmiert trotzdem weiterhin ab. Müssen die ganzen Dateien, die mit 1394 zu tun haben, auch noch gelöscht werden? Oder kann ich war im Gerätemanager machen bei „IEEE 1394 Bus-Hostcontroler“? Durch den Reset von XP ist da wohl etwas zurückgesetzt worden. Gerade jetzt, wo ich die Kamera dringend brauche... Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme?

Gruß -BEI- all
Littlefoot

webmaster -BEI- balticdreamanimation.de

Fahrenheit-145

Re: Digitalcamcorder haut nicht mehr hin

Beitrag von Fahrenheit-145 »

Wenn deine Widerherstellungskonsole aktiviert ist,probiere mal dein System einen oder 2 Tage vor dem Zwischenfall widerherzustellen.Sollte dann möglich sein das alles wieder hinhaut.
Zu finden Unter Programme>>>>Zubehör>>>>>Systemprogramme>>>>>>Systemwiederherstellung.
Gruß Peter

Littlefoot

Beitrag von Littlefoot »

Das geht leider nicht, das hab ich schon versucht. Die Systemwiederherstellung bzw. die Laufwerksüberwachung wurde nach dem Reset komischerweise abgeschaltet. Dadurch wurden die Backups von den Vortagen gelöscht... Musste deswegen auch mein ganzen Profil neu erstelllen und ein paar Programme zicken auch noch rum.
Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Gruß
Littlefoot

webmaster -BEI- balticdreamanimation.de

Fahrenheit-145

Beitrag von Fahrenheit-145 »

(User Above) hat geschrieben: : Das geht leider nicht, das hab ich schon versucht. Die Systemwiederherstellung bzw. die
: Laufwerksüberwachung wurde nach dem Reset komischerweise abgeschaltet. Dadurch
: wurden die Backups von den Vortagen gelöscht... Musste deswegen auch mein ganzen
: Profil neu erstelllen und ein paar Programme zicken auch noch rum.
: Gibts noch ne andere Möglichkeit?
:
: Gruß
: Littlefoot

Resetfunktion um Windoof zu veranlassen alle Hardware neu zu erkennen gibt es aber da sind viele Hacken und Ösen...Hmmm meld mich per Mail bei dir...
P.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Fr 23:49
» Was schaust Du gerade?
von Roland v Strand - Fr 22:30
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von DKPost - Fr 20:47
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Fr 20:32
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Jott - Fr 20:28
» Licht how to:
von roki100 - Fr 19:30
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Fr 18:21
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von ffm - Fr 18:00
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Franz86 - Fr 17:40
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von slashCAM - Fr 11:45
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 11:27
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Fr 0:17
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31