Hallo zusammen,
hab ein ziemliches Problem mit meinem Digitalcamcorder bzw. mit dem Treiber.
Als letztens wieder mal mein Mauszeiger nach dem einschalten hängen blieb, hab ich einfach auf Reset gedrückt und danach Scandisc abgebrochen. Doch dann fuhr der PC nach der Passworteingabe nicht richtig hoch und ich hab ihn einfach ausgeschaltet, weil nix mehr reagiert hat.
Am nächsten Tag wurde beim Hochfahren und Anmelden ein komplett neues Profil von Win XP erstellt (hatte zuvor alles auf Win 98 Look umgestellt). Deshalb reagieren fast alle Programme wie neu installiert.
Wenn ich meinen Digitalcamcorder, der über Fire Wire angeschlossen ist, einschalte, schmiert der PC ab. Es kommt dieser typische XP Bluescreen, bei dem ein Abbild des physischen Speichers erstellt wird. Die Fehlermeldung hieß irgendwas mit „Driver IRQL not less or equal” Also gibt es wohl ein Problem mit dem Treiber des Camcorders. Ich musste damals nix machen, außer die Kamera anschließen, sie wurde selbstständig von XP erkannt und der Treiber installiert. Ich hab jetzt den Treiber rausgesucht und unter „System32“ gelöscht, in der Hoffnung, das die Kamera neu erkannt und der Treiber neu installiert wird. Aber der PC schmiert trotzdem weiterhin ab. Müssen die ganzen Dateien, die mit 1394 zu tun haben, auch noch gelöscht werden? Oder kann ich war im Gerätemanager machen bei „IEEE 1394 Bus-Hostcontroler“? Durch den Reset von XP ist da wohl etwas zurückgesetzt worden. Gerade jetzt, wo ich die Kamera dringend brauche... Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme?
Gruß -BEI- all
Littlefoot
webmaster -BEI- balticdreamanimation.de