Jörg H. hat geschrieben:Wäre das Samsung Galaxy Note II eine Alternative? Das hat ein Touch-Display in HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel). Und der Preis stimmt mit rund 560,- € für das Gebotene auch, oder? (Monitor, Remote, Mobile, Internet, Office, MP3-Player... Foto-/Videocam!)
Mit der entsprechenden App funktioniert das recht ordentlich - mit einer Menge an zusätzlichen Funktionen, die nützlich sein könnten.
http://www.traumflieger.de/desktop/mobi ... /index.php
Hab's selber leider noch nicht probiert! Arbeite bisher mit 'nem Liliput 7".
Jörg
Ich brauch den Monitor nur um Die schärfe zu kontollieren...
Hm. Find ich ganz schön widersprüchlich. Wozu brauchst du den das Peaking, wenn nicht zum Schärfe ziehen?? Und dann doch auf dem Monitor, mit dem du die Schärfe (live) kontrollierst, vor allem, wenn sich deine Objekte während der Aufnahme viel bewegen.......... ich fürchte, du wirst an einem Lilliput o.Ä. nicht vorbeikommen, wenn du es Ernst meinst, mit der Schärfe.........und 7Zoll an der 5D ist ja auch ziemlich unhandlich, wie bereits oben erwähntDa ich Magic Lantern nutze brauch ich das Peaking usw. nicht noch zusätzlich im Monitor
georgp hat geschrieben:Ich brauch den Monitor nur um Die schärfe zu kontollieren...Hm. Find ich ganz schön widersprüchlich. Wozu brauchst du den das Peaking, wenn nicht zum Schärfe ziehen?? Und dann doch auf dem Monitor, mit dem du die Schärfe (live) kontrollierst, vor allem, wenn sich deine Objekte während der Aufnahme viel bewegen.......... ich fürchte, du wirst an einem Lilliput o.Ä. nicht vorbeikommen, wenn du es Ernst meinst, mit der Schärfe.........und 7Zoll an der 5D ist ja auch ziemlich unhandlich, wie bereits oben erwähntDa ich Magic Lantern nutze brauch ich das Peaking usw. nicht noch zusätzlich im Monitor
Außerdem: die DSLR Controller-App bringt nur 15fps im liveview:
findest du? was ist den deimer meinung na max?bleibt wohl nur mein Kommentar zu den 7 Zoll an der 5D - dabei bleib ich aber;-) ........ist auch am rig ganz schön groß
jap sieht man, sonst wäre es ja wirklich doof! Ich nutze gerade den zacuto flip da seh ich ML von der Cam auch. Und nutze daher garnicht die Peakink funktion vom Zacuto, sondern wirklich nur als vorschaumonitor.georgp hat geschrieben:noch eine verständnisfrage: siehst du das peaking (wenn du es über ML in der 5D benutzt) dann auch auf dem tablet/monitor? Wenn ja, alles gut. Wenn nein, s.o.
grüße