Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kleines Kamerarätsel von Stu Maschwitz
mhhhh ja stimmt du hast recht es ist mit ner kamera aufgenommen und nicht mit nem handrührgerät, sagt doch einfach was und relativiert nicht alles, wär mal ne möglichkeit der ganzen experten hier eier zu zeigen und nicht rumzulamentieren. ist wirklich nicht böse gemeint. weil ich hätte gar keine ahnung welche kamera es ist ;)Thunderblade hat geschrieben:Was aufjedenfall feststeht:
Es ist nicht auf Film gedreht worden, sondern digital.
Aufgrund der geringen Schärfentiefe muss es auch eine Kamera mit großem Sensor sein, das engt den Kreis wieder ein.
Ne Canon DSLR glaube ich nicht, ist zu scharf, bzw. sieht zu sehr nach Video aus.
Eine Alexa ist es auch nicht. Aufnahmen nicht filmisch/cremig genug.
Eine RED ist es auch nicht, passt vom Look auch nicht.
Die BMCC ist unwahrscheinlich, da doch sehr wenig Schärfentiefe in den meisten Shots vorhanden ist, da müsste man schon eine extrem lichtstarke Optik mit viel ND davor verwendet worden sein.
GH3 wäre auch möglich.
Was auch möglich wäre, wäre eine Canon C100 oder C300.
Gut: Meina abschließender Tipp: CANON CINEMA EOS C100mhhhh ja stimmt du hast recht es ist mit ner kamera aufgenommen und nicht mit nem handrührgerät, sagt doch einfach was und relativiert nicht alles, wär mal ne möglichkeit der ganzen experten hier eier zu zeigen und nicht rumzulamentieren. ist wirklich nicht böse gemeint. weil ich hätte gar keine ahnung welche kamera es ist ;)
das ist doch mal ein wort :)Thunderblade hat geschrieben: Gut: Meina abschließender Tipp: CANON CINEMA EOS C100