Jede Menge, normales Feature.THX hat geschrieben:Gibt es Camcorder die beides, also SD und HD, in sich vereinen
Nein musst du nicht, HDV läuft bei dir im NLE mit Sicherheit ruckelfrei und AVCHD in div. Viewern ebenfalls. Habe auch so einen ca. 7 Jahre alten PC mit 2 GB RAM, allerdings mit Intel Dualcore. Bearbeite damit auch flüssig 4:2:2 50 Mbit/s mxf-Material. Bei AVCHD wandle ich in einem Expressverfahren meine eher seltenen Clips der HX20V in Mjpeg.avi mit 100 Mbit/s um und auch diese laufen wie geschmiert.THX hat geschrieben: ...aber da ich Videobearbeitung mache u ich aber einen alten Rechner habe XP mit AMD Phenom II 3200 MHz - Arbeitsspeicher 2 GB u. ich nicht vorhabe ihn jetzt aufzurüsten, müßte ich bei SD (Standard Definition) bleiben.
Was bedeutet NLE und was meinst Du mit "Viewern"?domain hat geschrieben: ...HDV läuft bei dir im NLE mit Sicherheit ruckelfrei und AVCHD in div. Viewern ...
[/quote]Du kannst versuchen dir eine gebrauchte Canon HV30 oder HV40 für kleines Geld irgendwo zu besorgen. Die Nehmen im HDV-Format auf Das sind 1440x1080 Pixel. Dort werden DV-Kasetten eingelegt.[/quote]