Hallo Leute!
Gibt es eigentlich die Firma Digital Origin nicht mehr? Alle Links die ich mit Suchmaschinen gefunden habe sind Fehlanzeige.
Mein Dad hat sich vor ein paar Jahren mit seiner Canon-Kamera auch die Videobearbeitungssoftware Intro DV von Digital-Origin gekauft. Bearbeitet fleißig seine Urlaubsvideos damit und hat sie immer wieder auf Band zurückgespielt und sich das fertige Video im Fernseher angeschaut. Jetzt überlegt er aber diese Videos auf CD zu bannen.
Also müßte das Video welches in Intro-DV auf PC im .zdf-Format vorliegt in das .avi-Format umgewandelt werden, was das Programm auch anbietet und dann mit einer anderen Software ins .mpeg-Format.
Wir haben das Ganze noch nicht ausprobiert, weil wir a) die Komprimierungssoftware noch nicht haben und b) noch keinen DVD-Brenner.
Wer hat denn von euch Erfahrungswerte? Denn wir würden uns das alles nur antun, wenn das komprimierte Video auch eine halbwegs vernünftige Qualität aufweist. Sprich es müßte dann für meinen Dad beim Anschauen im Fernseher über den DVD-Player die gleiche Qualität aufweisen, wie eine Vorführung Kamera-Fernseher.
Für eine Antwort von euch wäre ich dankbar!
Gruß Steffi
st.ge -BEI- gmx.de