was soll die beiden bilder mir sagen???
Leider sind die Testvideos (aufgenommen wohl mit dem 14-140mm bei Blende von min. 4. Auch der "low light"-Test) wieder mal dilettantisch, wenig aussagefähig und nur auf YouTube.The Panasonic Lumix GH3 is one of the most advanced cameras available with high image quality and particularly impressive video
Was du nicht sagst Jan... eigene Erfahrung beim Schlechtmachen des IPhone5 einfließen lassen *gggggInzwischen weiss man doch, wie schnell man per Internet eine Kamera schlechtmachen kann
Ich würde Dir ja recht geben, aber dieses krasse Moiree ist nicht mehr mit falschen Kameraeinstellungen zu erklären und auch durch kein Firmwareupdate zu beheben. Ein Konvertierungsfehler scheidet auch aus, da das GH2-Bild sauber konvertiert wurde.Jan hat geschrieben:Inzwischen weiss man doch, wie schnell man per Internet eine Kamera schlechtmachen kann. Es muss auch gar nicht absichtlich vorkommen, manchmal eine falsche Einstellung am unbekannten neuen Gerät, manchmal ein Upload / Konvertierungsfehler.
Das wird definitiv daran liegen, dass der Einsteller noch nichts über die Farbprofile weiß. Es gibt bereits Videos mit schönen und schöneren Farben im Netz.MLJ hat geschrieben:Die Farben sind ausgeglichener und nicht so "kühl" wie bei der GH3, ...
Naja, das wäre möglich. Wenn es denn inzwischen Videos im Netz gäbe, die so scharf und moirefrei wären, wie man sie mit der GH2 ziemlich leicht hinkriegt. Das beste in dieser Hinsicht ist noch der Genesis-Spot von Bloom, aber ich gehe davon aus, dass er nachgeschärft ist (Bloom machte das auch mit der 5D M3), und verdächtig ist das alte Ziegelhaus zu Anfang. Es ist entweder DoF-geblurrt oder es wird recht schnell weggeschnitten.MLJ hat geschrieben:... der Moire ist schon eklatant und alleine am neuen Objektiv kann es nicht liegen das der Unterschied so deutlich ist, obwohl das auch möglich ist. Wurden denn Identische Objektive verwendet ?
Intelligentes Resampling bei Sony Vegas? Kann eigentlich nicht auf dem Originalfiles sein. Bei ist zum Schluss ein Vergleich Graded/Ungraded. Da zeigen die "Original-Files" (nur die) auch die Effekte. Das Moire ist allerdings unterirdisch. Allerdings macht das "Kirmes-Video" einen schärferen Eindruck als die Filmchen die ich sonst so gesehen habe.Frage mich aber neben dem Moire auch warum das Video so hässliche Nachzieheffekte hat...
Ich weiß immer nicht, ob du diese Dinge wirklich Ernst meinst? Oder ob das eher ironisch ist...Bruno Peter hat geschrieben:Man sollte Panasonic einen Trick verraten:
einfach vor die Objektiv-Frontlinse ein Brillenglas setzen und das Moire ist stark gedämpft oder gar weg.
Also, macht das Geld locker, kauft die GH3 und bastelt Euch etwas.
Auf die Methode mit dem Brillenglas bin ich heute bei Recherche im Internet gekommen!
Ich zitiere dich von deiner Homepage:Bruno Peter hat geschrieben:Die Zeit ist gekommen für spezielle Video-Aufnahmeobjektive oder Vorsatzlinsen im Falle von Kameras mit großen Aufnahmechips!
Nun stellt Euch mal nicht so an!
Omg! Hab mich mittlerweile aber damit abgefunden dass panasonic in mir keinen neuen käufer findet und pana wird sich erst wundern wenn alle anderen das genauso sehen. Was bringen denn ihre all-i aufnahmen wenn das ergebnis dann so kacke ist, und anders brauchen wir das auch nicht nennen. Eine gh3 mit moire braucht niemand, wenn jemand seine gh2 hackt dann hatber er dasselbe wie jetzt mit all-i nur ihne bildfehler. Wenn ich darauf stehe dann kauf ich eine canon oder sony oder nikon.vertov99 hat geschrieben:Einerseits ist es nett, dass Panasonic mit den Benutzern zusammenarbeitet und offenbar recht zahlreiche Vorserienmodelle kursieren.
Wenn dann jedoch solche Clips auftauchen (mehr Moire als bei 00:50 hab ich noch nicht gesehen):
Ich warte noch einige finale Tests ab, meine Skepsis steigt aber mit jedem Clip. Zumindest lassen einzelne Aufnahmen vermuten, dass die Fotoqualität deutlich besser als beim Vorgänger ist. Nun denn....
pilskopf hat geschrieben:Omg! Hab mich mittlerweile aber damit abgefunden dass panasonic in mir keinen neuen käufer findet und pana wird sich erst wundern wenn alle anderen das genauso sehen. Was bringen denn ihre all-i aufnahmen wenn das ergebnis dann so kacke ist, und anders brauchen wir das auch nicht nennen. Eine gh3 mit moire braucht niemand, wenn jemand seine gh2 hackt dann hatber er dasselbe wie jetzt mit all-i nur ihne bildfehler. Wenn ich darauf stehe dann kauf ich eine canon oder sony oder nikon.vertov99 hat geschrieben:Einerseits ist es nett, dass Panasonic mit den Benutzern zusammenarbeitet und offenbar recht zahlreiche Vorserienmodelle kursieren.
Wenn dann jedoch solche Clips auftauchen (mehr Moire als bei 00:50 hab ich noch nicht gesehen):
Ich warte noch einige finale Tests ab, meine Skepsis steigt aber mit jedem Clip. Zumindest lassen einzelne Aufnahmen vermuten, dass die Fotoqualität deutlich besser als beim Vorgänger ist. Nun denn....
Und ich sage es echt ungerne aber mweak hat dieses mal recht. Die gh2 bleibt deutlich mit abstand die königin unter den filmenden knipsen.