>

Kauf ihr euch eine GH3?

JA, geil ohne Ende.
7
8%
JA, ist damit meine erste GH Kamera.
11
12%
JA und ich besitze auch eine GH2, quasi als Zweitcam.
16
17%
NEIN ich habe eine GH2 und die reicht mir.
24
26%
NEIN aber ich kaufe mir jetzt eine günstige GH2
10
11%
NEIN weil ich von der Vorstellung der GH3 enttäuscht bin.
25
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

pilskopf

Re: Panasonic GH3 - und kauft ihr euch eine?

Beitrag von pilskopf »

Man soll mir nicht nachsagen ich würde der GH3 den Rücken kehren...

Ich würde sie wirklich immer noch gerne kaufen, in erster Linie als Fotokamera und erst in zweiter Linie als Videokamera, als B Cam ist die GH3 vielleicht nicht so schlecht, A Cam glaub ich ehrlich gesagt nicht dass sie besser als eine GH2 wird. Ich lass mich aber gerne überraschen.
Natürlich lächerlich diese Zacutos wie sie ihre Lupe auf das eher maue display werfen statt zuzugeben dass die Viewfinder ohne Zubehört die viel bessere Variante ist. Schrecklich dieses Werbegetue.

Übrigens fein wie viele hier schon abgestimmt haben, so machen Umfragen auch Spaß und Sinn, momentan siehts für sie ja nicht so gut aus. Im übrigen bin ich auch überrascht wie viele GH2 Fans es doch mittlerweile gibt, klasse, war ich früher noch einsamer Reiter hab ich jetzt doch ne ganze Armee hinter mir. :D

kgerster

Beitrag von kgerster »

Noch mehr Sülze bei der man nachher so schlau ist wie vorher. Ich verstehe Panasonic da nicht. Zuerst produzieren sie für viel Geld einen Kurzfilm in Spielfilmoptik. Dann geben Sie die Kamera einigen Bloggern (und auch bisher Unbekannten), die den guten Eindruck mit verwackelten und schlecht gemachten "Testvideos" wieder zerstören.

Montiere doch bitte einer die GH2 und die GH3 "side by side" auf ein Stativ, mach damit ein Testvideo mit den üblichen Verdächtigen (Gras, Bäume, gemusterte Hemden, Hausdächer und Schwachlicht, und erlöse uns von unseren Qualen..... (Download in min 20Mbit/sek. bei Vimeo.)

Aber ich nehme an dass Panasonic sich das verbittet, so wie sie keine stills mit mehr als 5MPix zur Veröffentlichung freigeben.

Also lieber nichtssagende, verwackelte Clips.

Slashcam erhöre Du unser Flehen !

kgerster

Beitrag von kgerster »

Hier bin ich noch auf einen Test gestoßen der einen Vergleich GH2 und GH3 bezügl. hoher ISO Werte zulässt: (klicken für große Ansicht und dann downloaden)

1) GH3

2) GH2

Da liegen Welten dazwischen.

arcon30

Beitrag von arcon30 »

kgerster hat geschrieben:Hier bin ich noch auf einen Test gestoßen der einen Vergleich GH2 und GH3 bezügl. hoher ISO Werte zulässt: (klicken für große Ansicht und dann downloaden)

1) GH3

2) GH2

Da liegen Welten dazwischen.
was soll die beiden bilder mir sagen???

das ist doch kein test, zwei verschiedene aufnahmen.

mfg
kai

kgerster

Beitrag von kgerster »

Gut beobachtet. Ich habe auch nicht gesagt dass ich den ganzen Test gepostet habe. Sondern nur 2 Bilder. Wenn Du die Dir genau ansiehst (in 100%) sagen die schon eine ganze Menge.

kgerster

Beitrag von kgerster »

Es gibt jetzt einen - leider in Bezug auf Video sehr oberflächlichen - Test aus UK. Fazit:
The Panasonic Lumix GH3 is one of the most advanced cameras available with high image quality and particularly impressive video
Leider sind die Testvideos (aufgenommen wohl mit dem 14-140mm bei Blende von min. 4. Auch der "low light"-Test) wieder mal dilettantisch, wenig aussagefähig und nur auf YouTube.

http://www.ephotozine.com/article/panas ... view-20489

Zumindest kann man für den Fotobereich sagen, dass die GH3 deutlich gegenüber der GH2 zugelegt hat. Bleibt nur zu hoffen dass die Vorteile auch für Video sichtbar werden.

Was macht die "Slashcam"-Beurteilung?

Axel

Beitrag von Axel »

Auf EOSHD hat einer GH2 und GH3 parallel montiert

und die Ergebnisse sind äußerst ernüchternd:

Moire und ein schwammiger Bildeindruck in fast jeder Aufnahme. Hier der Vergleich mit GH2:

Immerhin, der Verlauf des Lichtkegels an der Tapete scheint bei der GH3 *etwas* softer zu sein, aber Hohe Dynamik sieht anders aus. Schätze, das gute alte Banding-Problem erfreut sich bester Prognosen.

EDIT: Witzig, wie sich der Apple-Adapter in der amerikanisch-vorsintflutlichen Steckerkombi ausmacht. Würde wahrscheinlich bei uns keine CE-Kennzeichnung kriegen.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

lars das wars. Und als Fotoknipse zu teuer und wird wohl an die Olympus nicht ran kommen die ja Traumwerte bekommen hat. Also so kauf ich mir die Knipse nicht, da fehlt ja jegliche Schärfe.

kgerster

Beitrag von kgerster »

Ich kann's nicht glauben. Panasonic wird doch die GH3 nicht so auf den Markt bringen. Die haben doch genug Erfahrung bezügl. Codec, Chip etc. Und wissen was die Käufer der GH2 geschätzt haben. Und sie haben bei der GH3 doch so vieles richtig gemacht.

Die Aufnahmen sind ja auf dem Niveau einer 550D.

Darf es so enden?

srone

Beitrag von srone »

jetzt sieht es aus wie bei allen anderen, leider. ein paar specs der gh3 wären schon schön gewesen, aber bei dem bild, hole ich mir lieber noch div. gh2 bodys und hab spass mit multicam.

lg

srone
ten thousand posts later...

Jan

Beitrag von Jan »

Inzwischen weiss man doch, wie schnell man per Internet eine Kamera schlechtmachen kann. Es muss auch gar nicht absichtlich vorkommen, manchmal eine falsche Einstellung am unbekannten neuen Gerät, manchmal ein Upload / Konvertierungsfehler.

Ich warte da auf Testbilder / Berichte von drei bis vier bekannten Videomagazinen. Hallo Slashcam !

VG
Jan

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Da ich eh nur privat und primär für Fotos mir einen neuen Body zulegen mag wirds wohl eine OMD...
Fotos schaun mir besser aus, Gewicht und Preis sind auch definitiv mehr meine Kragenweite und für Videos brauch ich sie eh kaum, also...

gast5

Beitrag von gast5 »

Inzwischen weiss man doch, wie schnell man per Internet eine Kamera schlechtmachen kann
Was du nicht sagst Jan... eigene Erfahrung beim Schlechtmachen des IPhone5 einfließen lassen *ggggg

aber ich gebe dir Recht und ich glaube das dieses Beispiel entweder Absicht ist oder voll in die Hose gegangen ist..

niemals nie ist das repräsentativ, nicht einmal mit der 0.5er Firmware.. und das sag ich als NICHT PanaFanboy....

cantsin

Beitrag von cantsin »

Jan hat geschrieben:Inzwischen weiss man doch, wie schnell man per Internet eine Kamera schlechtmachen kann. Es muss auch gar nicht absichtlich vorkommen, manchmal eine falsche Einstellung am unbekannten neuen Gerät, manchmal ein Upload / Konvertierungsfehler.
Ich würde Dir ja recht geben, aber dieses krasse Moiree ist nicht mehr mit falschen Kameraeinstellungen zu erklären und auch durch kein Firmwareupdate zu beheben. Ein Konvertierungsfehler scheidet auch aus, da das GH2-Bild sauber konvertiert wurde.

MLJ

Beitrag von MLJ »

@All
also ich fotografiere noch Analog (35mm) und habe keine DigiCam, aber wenn ich mir die beiden Fotos ansehe (GH2/GH3) fällt mir auf das Panasonic scheinbar den Sensor verkleinert hat (GH3) und die Whitebalance auch nicht Optimal ist. "Müsste" ich mir jetzt eine Digicam kaufen und hätte nur die Wahl zwischen GH2 oder GH3 würde ich definitiv die GH2 nehmen. Die Farben sind ausgeglichener und nicht so "kühl" wie bei der GH3, der Moire ist schon eklatant und alleine am neuen Objektiv kann es nicht liegen das der Unterschied so deutlich ist, obwohl das auch möglich ist. Wurden denn Identische Objektive verwendet ?

Nun weiss ich nicht ob der Versuchsaufbau auch wirklich so repräsentativ sein kann wie unter Laborbedingungen aber der Unterschied ist wirklich sehr deutlich. Im übrigen möchte ich hier ganz deutlich betonen, das ich hier absolut NICHTS schlecht machen oder "runterputzen" will sondern nur MEINE Meinung beitrage, mehr nicht.

Beste Grüsse, Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

Filmo

Beitrag von Filmo »

ich glaub das alles nicht, bevor ich es nicht selbst gesehen/erprobt habe.
Die Videoqualität war doch der hauptsächlich bestimmende Grund für viele,sich eine GH2 zu kaufen und Pana wird das sehr wohl wissen.Genau dieses Kaufargument nun platzen zu lassen,das traue ich Panasonic eigentlich nicht zu.

Für mich wäre schon die stattgefundene Veränderung im Handling (Batteriegriff,Mikro/Remoteanschl.getrennt,Kopfhörerbuchse,bessere Positionierung verschiedener Schalter usw) ein Kaufgrund gewesen,an der Bildqualität hätten sie meinetwegen nicht zu schrauben gebraucht.

Warten wir doch ab ,was die Cam in der endgültigen Version bringt,slashCAM wird sinnvollerweise auch erst ein Endprodukt testen denke ich...

Was ich nicht begreife:Warum gibt Panasonic so viele der Vorserien-Modelle aus der Hand,um sie selbsternannten Testern zu überlassen?
Mit einem so unfertigen Produkt wär ich schon mal garnicht nach Köln gegangen.
Zuletzt geändert von Filmo am So 21 Okt, 2012 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Axel

Beitrag von Axel »

MLJ hat geschrieben:Die Farben sind ausgeglichener und nicht so "kühl" wie bei der GH3, ...
Das wird definitiv daran liegen, dass der Einsteller noch nichts über die Farbprofile weiß. Es gibt bereits Videos mit schönen und schöneren Farben im Netz.
MLJ hat geschrieben:... der Moire ist schon eklatant und alleine am neuen Objektiv kann es nicht liegen das der Unterschied so deutlich ist, obwohl das auch möglich ist. Wurden denn Identische Objektive verwendet ?
Naja, das wäre möglich. Wenn es denn inzwischen Videos im Netz gäbe, die so scharf und moirefrei wären, wie man sie mit der GH2 ziemlich leicht hinkriegt. Das beste in dieser Hinsicht ist noch der Genesis-Spot von Bloom, aber ich gehe davon aus, dass er nachgeschärft ist (Bloom machte das auch mit der 5D M3), und verdächtig ist das alte Ziegelhaus zu Anfang. Es ist entweder DoF-geblurrt oder es wird recht schnell weggeschnitten.

Hier ein neuer Clip vom selben Einsteller. Unerfahrener Videograf, wie die Überbelichtung zeigt, aber die moirierenden Stahlseile sprechen für sich (natürlich besser in 1080p gucken):

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Axel
liest sich alles sehr stimmig was du schreibst und ich schliesse mich vielen anderen hier an denn auch ich kann nicht glauben, das Panasonic auf einmal anfängt "Mist" zu bauen, nachdem die GH2 soviel Erfolg hatte.

@Filmo
Zitat:
"Was ich nicht begreife:Warum gibt Panasonic so viele der Vorserien-Modelle aus der Hand,um sie selbsternannten Testern zu überlassen?
Mit einem so unfertigen Produkt wär ich schon mal garnicht nach Köln gegangen."
Zitat ende.

Das ist nicht unüblich und wird eigentlich gemacht um eventuellen Schwachpunkten auf die Schliche zu kommen und die Reaktion der Käufer/Anwender auf das neue Produkt zu testen. In der Vorphase kann man noch einiges biegen und Nachbessern.

@All
Ich werde es wie Jan halten.
Zitat: (Jan)
"Ich warte da auf Testbilder / Berichte von drei bis vier bekannten Videomagazinen. Hallo Slashcam !"
Zitat ende.

Man sollte nicht zu schnell urteilen und vor allem sich nicht irre machen lassen. Ich hatte schon einige sehr gute Panasonic Videokameras in der Hand und die Qualität war sehr gut. Und die DigiCam's von Panasonic spalten zwar immer wieder Gemüter hier, aber schlecht sind sie deswegen nicht, sondern nur eine "Glaubensfrage", mehr nicht. Der eine ist Katholisch, der andere Evangelisch und der dritte Buddist, na und ?

Also Abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken, ok ?

Beste Grüsse, Mickey Lee
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

rush

Beitrag von rush »

Vom vermeintlich selben "Tester" nun auch ein Moire Test...

Frage mich aber neben dem Moire auch warum das Video so hässliche Nachzieheffekte hat...
keep ya head up

Spreeni

Beitrag von Spreeni »

Ui, ui, der "Tester" schein ja ein richtiger Videoprofi zu sein ;-)

kgerster

Beitrag von kgerster »

Frage mich aber neben dem Moire auch warum das Video so hässliche Nachzieheffekte hat...
Intelligentes Resampling bei Sony Vegas? Kann eigentlich nicht auf dem Originalfiles sein. Bei ist zum Schluss ein Vergleich Graded/Ungraded. Da zeigen die "Original-Files" (nur die) auch die Effekte. Das Moire ist allerdings unterirdisch. Allerdings macht das "Kirmes-Video" einen schärferen Eindruck als die Filmchen die ich sonst so gesehen habe.

Evtl. sind so ein paar Clips unbekannter Herkunft gar nicht von der GH3, sondern von irgendwelchen "Spaßvögeln".

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Andew Reid ist aber kein Spaßvogel. Es gibt noch überhaupt kein Video der gh3 dass ohne Moire war. Und das bloomvideo umgeht das ganze mit Doc und Motive bei denen es keines gibt, zusätzlich wurde Genesis wirklich extremst nach berarbeitet mit verschiedensten Filtern die in der Post über selektive Ausschnitte gelegt wurden.

Pana wird sich sehr wohl bewusst sein was die früheren Käufer wollten aber ich glaube sie hatten überhaupt keine Wahl, das wird ein Sony Sensor sein und niemand bekommt aus dem Sensor eine aliasingfreies 1080p. Das muss bei der gh2 auch nur durch eine günstige sensorgröße möglich gewesen sein. Ich glaube im leben nicht daran dass sie durch eine Firmware daran etwas ändern wird aber ich frei mich jetzt schon auf die bescherten Unkenrufe nach vitaly er soll sie Hacken und das aliasing und Moire entfernen, omg.

killertomate

Beitrag von killertomate »

Ich überzeuge mich einfach selbst: Bekomme in den nächsten Tagen eine GH3 zum Testen geschickt.
Hoffentlich mit einer FW größer als 0.4 - evtl. sogar mit der Final?

Ich werde mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich sie auch ausprobiert habe.

Axel

Beitrag von Axel »

@killertomate
Du hast doch bestimmt eine bewährte MFT- oder adaptierte Optik. Wie ich schonmal erwähnt habe, kriege ich mit dem Olympus 12mm ohne LowContrast-Filter auch bei der GH2 Moire hin. Nur um auszuschließen, dass es eventuell nur eine besonders unglückliche Kit-Linse ist, die den Schlamassel verursacht. Glaube ich aber inzwischen nicht mehr.

vertov99

Beitrag von vertov99 »

Einerseits ist es nett, dass Panasonic mit den Benutzern zusammenarbeitet und offenbar recht zahlreiche Vorserienmodelle kursieren.

Wenn dann jedoch solche Clips auftauchen (mehr Moire als bei 00:50 hab ich noch nicht gesehen):

Ich warte noch einige finale Tests ab, meine Skepsis steigt aber mit jedem Clip. Zumindest lassen einzelne Aufnahmen vermuten, dass die Fotoqualität deutlich besser als beim Vorgänger ist. Nun denn....

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Man sollte Panasonic einen Trick verraten:

einfach vor die Objektiv-Frontlinse ein Brillenglas setzen und das Moire ist stark gedämpft oder gar weg. Die Kunst ist lediglich ein Brillenglas so abzustimmen, dass einerseits nicht zu viel Schärfe verloren geht und andererseits Moire kaum noch störend entsteht im Falle problematischer Strukturen wie bei roten Dachziegeldächern, Jalousien, Garagen Wellblech-Rolltoren etc. ...

Also, macht das Geld locker, kauft die GH3 und bastelt Euch etwas.

Auf die Methode mit dem Brillenglas bin ich heute bei Recherche im Internet gekommen!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

rush

Beitrag von rush »

Bruno Peter hat geschrieben:Man sollte Panasonic einen Trick verraten:

einfach vor die Objektiv-Frontlinse ein Brillenglas setzen und das Moire ist stark gedämpft oder gar weg.

Also, macht das Geld locker, kauft die GH3 und bastelt Euch etwas.

Auf die Methode mit dem Brillenglas bin ich heute bei Recherche im Internet gekommen!
Ich weiß immer nicht, ob du diese Dinge wirklich Ernst meinst? Oder ob das eher ironisch ist...

Deine mögliche Bastelleidenschaft in allen Ehren - aber ich kauf mir doch keine Kamera um dann ein Brillenglas davorbasteln zu müssen um ein halbwegs moirefreies Bild zu bekommen aber mir im Umkehrschluss Unschärfe einzuhandeln?! :D

Dann kann man auch gleich bei der GH2 bleiben - da gehts ja bekanntlich auch ohne Brillenglas...
keep ya head up

Filmo

Beitrag von Filmo »

B.P. meint das ernst! Er bastelt auch schon dran, um das Ding an seiner Canon zu nutzen und bald wird er erste Tests veröffentlichen,das wird ein Meilenstein:-))

Bruno Peter

Die Zeit ist gekommen für spezielle Video-Aufnahmeobjektive oder Vorsatzlinsen im Falle von Kameras mit großen Aufnahmechips!

Nun stellt Euch mal nicht so an!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

rush

Beitrag von rush »

Bruno Peter hat geschrieben:Die Zeit ist gekommen für spezielle Video-Aufnahmeobjektive oder Vorsatzlinsen im Falle von Kameras mit großen Aufnahmechips!

Nun stellt Euch mal nicht so an!
Ich zitiere dich von deiner Homepage:

"Über die Jahrzehnte sind meine Anforderungen für Film und Video auch mit den technischen Möglichkeiten gewachsen und heute sollen meine Arbeiten den Qualitätsmaßstäben entsprechen als wenn man sich ein Video leihen würde. "

Warum dann also back to the Roots wenn es doch eigentlich besser gehen sollte und müsste?

Ich habe keine Lust mich mit solchen Dingen oder gar möglichen Einschränkungen rumärgern zu müssen. Aber das ist ja auch das schöne an der MaWi. Jeder kann das kaufen - was er für richtig hält.

In diesem Sinne... lasst uns weitere Tests - insbesondere mit der finalen Firmware abwarten und dann wird man sehen ob es sich lohnt und einige bis dato scheinbar sichtbare Probleme noch ausgemerzt werden konnten.
keep ya head up

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

vertov99 hat geschrieben:Einerseits ist es nett, dass Panasonic mit den Benutzern zusammenarbeitet und offenbar recht zahlreiche Vorserienmodelle kursieren.

Wenn dann jedoch solche Clips auftauchen (mehr Moire als bei 00:50 hab ich noch nicht gesehen):

Ich warte noch einige finale Tests ab, meine Skepsis steigt aber mit jedem Clip. Zumindest lassen einzelne Aufnahmen vermuten, dass die Fotoqualität deutlich besser als beim Vorgänger ist. Nun denn....
Omg! Hab mich mittlerweile aber damit abgefunden dass panasonic in mir keinen neuen käufer findet und pana wird sich erst wundern wenn alle anderen das genauso sehen. Was bringen denn ihre all-i aufnahmen wenn das ergebnis dann so kacke ist, und anders brauchen wir das auch nicht nennen. Eine gh3 mit moire braucht niemand, wenn jemand seine gh2 hackt dann hatber er dasselbe wie jetzt mit all-i nur ihne bildfehler. Wenn ich darauf stehe dann kauf ich eine canon oder sony oder nikon.

Und ich sage es echt ungerne aber mweak hat dieses mal recht. Die gh2 bleibt deutlich mit abstand die königin unter den filmenden knipsen.

Filmo

Beitrag von Filmo »

pilskopf hat geschrieben:
vertov99 hat geschrieben:Einerseits ist es nett, dass Panasonic mit den Benutzern zusammenarbeitet und offenbar recht zahlreiche Vorserienmodelle kursieren.

Omg! Hab mich mittlerweile aber damit abgefunden dass panasonic in mir keinen neuen käufer findet und pana wird sich erst wundern wenn alle anderen das genauso sehen. Was bringen denn ihre all-i aufnahmen wenn das ergebnis dann so kacke ist, und anders brauchen wir das auch nicht nennen. Eine gh3 mit moire braucht niemand, wenn jemand seine gh2 hackt dann hatber er dasselbe wie jetzt mit all-i nur ihne bildfehler. Wenn ich darauf stehe dann kauf ich eine canon oder sony oder nikon.

Und ich sage es echt ungerne aber mweak hat dieses mal recht. Die gh2 bleibt deutlich mit abstand die königin unter den filmenden knipsen.

Und sollte es wirklich so weit kommen,dann lehne ich mich entspannt zurück:

Ich hab die Königin und das Geld bleibt gespart für wichtigere Dinge:-))

Bruno Peter

Zum gucken und kritisieren:

Klick 1!

Klick 2!

domain

Beitrag von domain »

Wirklich praktisch wären ja erst zwei astigmatische Zylinderlinsen hintereinander. 90 Grad gegeneinander verdreht heben sich die nämlich in ihrer Wirkung gegenseitig auf. Durch Verdrehen könnte die Wirkung dann wie bei einem variablen ND-Filter gesteigert werden.
Ich sehe schon eine Szene vor mir: ...du Mutti, ich komm gleich nach, ich muss das Bild erst noch so richtig unscharf einstellen ....

Bruno Peter

Nachfolgendes Videoframe aus einer Schwenkaufnahme stellt eine typische Situation dar, wo ich nichts mit Moire auf den Dachziegeldächern zu tun haben möchte im Falle meiner APS-C-Kamera.

Klick!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - Sa 17:43
» DRT statt CST in Resolve?
von Axel - Sa 17:43
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Rick SSon - Sa 16:59
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von slashCAM - Sa 13:03
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 0:24
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 20:46
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03