Gemischt Forum



Gerätesteuerung in Premiere



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Blackframe

Gerätesteuerung in Premiere

Beitrag von Blackframe »

Hallo

Ich möchte gerne von einem Panasonic AJ-D250 (mit Firewire Schnittstelle) DVCPro Material in Premiere 6.5 (bald Premiere Pro) aufnehmen. Ich besitze eine Storm2 von Canopus welche nur DV oder DVCAM Material verarbeiten kann. Also muss ich das Material wohl oder übel über die Analogen Eingänge der Storm aufnehmen. Da der AJ-D250 auch eine RS422 Gerätesteuerung hat, frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt, diese mit Premiere anzusprechen und den Recorder so zu steuern.

Kann man das irgendwie machen oder kennt jemand eine andere Lösung für mein Problem?

Besten Dank
Pascal



Rasmus

Re: Gerätesteuerung in Premiere

Beitrag von Rasmus »

Das hast Du hoffentlich nicht im Ernst vor...DVCPro Material analog einspielen ist ungefähr wie einen Formel 1 Rennwagen mit Vollgummireifen fahren zu wollen.
Die Steuerungsmöglichkeit gibt es: Plug In ProVtr sowie Adapterkabel RS 232/RS 422 von Addenda.
Ansonsten steig um auf Pinnacle Liquid Edition. Das kann DVCPro.



Blackframe

Re: Gerätesteuerung in Premiere

Beitrag von Blackframe »

Hi Rasmus

Danke für deine Hilfe. Ich bin mir schon bewusst, dass die Lösung nicht optimal ist. An Pinnacle Liquid habe ich auch schon gedacht. Das Problem sind aber die TV Out PlugIns für After Effects und Photoshop, welche bei der Storm mit dabei sind. Ich möchte die nicht mehr missen. Ich arbeite nun schon eine ganze Zeit mit der Storm2 und bin eigentlich ganz zufrieden. Nun hat mein Firma ein paar Franken locker gemacht, um eine neue Kiste und ein bisschen Software anzuschaffen aber eben leider nicht genug für ein Chrome Turn-Key System von Pinnacle. Nun muss ich mir halt selbst was zusammenbasteln.
Arbeitest du mit Liquid Edition? Falls ja, wie sind so deine Erfahrungen und was für einen PC (Leistung) hast du?

Gruss, Pascal



Rasmus

Re: Gerätesteuerung in Premiere

Beitrag von Rasmus »

Hallo Pascal,

ich arbeite mit AP und Liquid mit der DV 500 auf einem System. Der Hauptrechner ist ein Athlon 2400+ mit 1 GB RAM. Liquid läuft mit der DV 500 sehr ruckelig, soll aber an der Treiberversion für DV 500 liegen. Das Ergebnis ist jedoch sehr überzeugend. Gegenüber AP 6.5 ein echter Quantensprung, gerade bei Effekten das Subpixel-Rendering. Die Farbkorrektur ist ein Hammerhit und auch 2-D und 3-D Editoren sind mit nichts in dieser Preisklasse vergleichbar.

Gruß

Rasmus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Bluboy - Mo 5:58
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 20:16
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von MaxSchreck - So 20:08
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 17:35
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von iasi - So 9:06
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - Sa 17:18
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Sa 14:47
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Pianist - Mi 13:21
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28