Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Crowd-Funding oder Crowd-Abzocke bei "The Goon" ?
Meine Beiträge scheinen bei Dir eine Lust am Widersprechen zu wecken, aber das kann ich auf diesen Fall hier jedenfalls besser:domain hat geschrieben:Gauner formulieren immer besonders klar und einleuchtend, wohin das Geld investiert wird.
Kann mich noch an etliche Bekannte erinnern, die den überaus seriös klingenden Versprechen der BHI-Bank Glauben schenkten und in 6.5%-ige Anlagen investierten, wobei man dazu sagen muss, dass jede andere Bank den Manager, der diese Rendite relativ sicher hätte einfahren können, mit der Sänfte von daheim abgeholt und wieder dorthin gebracht hätten.
Leider alles in die Hose gegangen, großer Aufstand vor der Bank damals in Graz. Die Gier ist halt eine Sau.
Jörg Haider tauchte damals übrigens auch mit großem Kamerateam auf und versprach mit drastischen Worten eine Lösung für all die kleinen aber ach so fleißigen Österreicher.
Ja da gebe ich dir Recht. Man kann auch ein Leben lang 6 aus 45 spielen und sich mit geringsten Beiträgen etwas Hoffnung erkaufen.PeterM hat geschrieben:@domain
Jetzt sei doch nicht so kritisch. Zumindest bei Kickstarter sind das doch meist keine Investments. Man sponsert eine Idee mit einem Betrag in Taschengeldhöhe.
Wenn dabei was rauskommt nett, wenn nicht auch OK.
Oft ist das natürlich Unsinn aber manchmal eben auch nette Ideen die man alleine nicht realisieren kann.
...jaja, Dich interessiert überhaupt nicht, an wem Du Dich mit Deiner hier jedenfalls arg krampfhaftem Inszenierung von Widerspruch reibst – oder was wolltest Du mir jetzt sagen – oder besser, ob meiner Bedeutungslosigkeit: was wolltest Du jetzt hier öffentlich verbreiten?domain hat geschrieben:Ach du Medianaut hast das geschrieben : Wo ist das Problem?
Nein ich schaue nicht darauf wer etwas geschrieben hat, sondern nur darauf, was von irgendjemand überhaupt geschrieben wurde.
Zuviel der dir selbst zugeordneten Bedeutung :-))
Es hat hier keiner Deinen Ausschluß beantragt, und wenn Du bewußt nicht stimmende Meinungs-Kreationen provokant in eine sachliche Diskussion einwirfst, mußt Du Dir Widerspruch auf jeden Fall Gefallen lassen und bist echt ein Heuchler, wenn Du Dich hinterher auch noch als Opfer inszenierst – gib's doch einfach zu, daß Du nur einer von den geldgeilen Mitzockern warst und das zumeist fast schon naiv ehrliche Crowdfunding Dich so nachhaltig daran erinnert, stimmt's?domain hat geschrieben:Im übrigen, bitte lasst mir doch meine so mühevoll ausgestaltete negative Meinung betr. Crowdfunding. Ich weiß eh, dass sie nicht in jedem Fall stimmt :-)
Falls Du auf Xing bist, kannst Du mich hinzufügen, dann siehst Du auch meine Telefonnummer bzw. eine simple Googlesuche / wko hilft auch weiter.domain hat geschrieben:Ja ich bin Grazer und von dir weiß ich schon lange, dass du Grazer bist:
http://www.xing.com/profile/Robert_Niessner2
Wäre nett, wenn wir uns mal treffen könnten, deine Tel-Nr. werde ich schon noch herausfinden.