Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
GoPro HD Hero 3 – Protune fps und Demovideo
Liefertermin Ende November, 449 Eurojenss hat geschrieben:Wie sind die Daten sonst? Welche Auflösung hat die Kamera als Fotoapparat? Sensorgröße weiterhin 1/2,3"? Preis? Lieferdatum?
j.
und ohne Zollmotiongroup hat geschrieben:Die Preise bei den Amis sind ohne Steuer ..
Läßt man sich sowas nach Europa schicken, z. B. von B+H, dann zahlt man keine amerikanische Steuer. Lediglich hierzulande Zoll, und der hängt davon ab, als was der Zoll die Sache klassifiziert (Zolltarifnummern).Paralkar hat geschrieben:Wie kann man 399 Dollar eigentlich in 449 Euro umrechnen, des heißt, des Ding muss man sich in den USA holen, 399 Dollar sind 300 Euro mit aktuellem Kurs, das sind 150 Euro die man sich spart
elvox hat geschrieben:die Steuer fällt in D an ... rechnet man dann noch die Versand- und die ganzen Zahlungskosten oben drauf, dann verringert sich das Sparpotential ...Paralkar hat geschrieben:
Läßt man sich sowas nach Europa schicken, z. B. von B+H, dann zahlt man keine amerikanische Steuer. Lediglich hierzulande Zoll, und der hängt davon ab, als was der Zoll die Sache klassifiziert (Zolltarifnummern).
Vor Bestellung aus USA sollte man auch genau abklären, ob es beim Gerät funktionale Unterschiede gibt zwischen Europa und USA (Steckernormen, Fernsehsysteme, usw.). Ganz abgesehen natürlich von Garantiefragen.
Sparpotential ist jedenfalls vorhanden.
ich teile deine freude, fürchte aber dann folgendes verkaufsgespräch:" wie, die hat kein zoom?"Tiefflieger hat geschrieben: Ebenso die Amateur-Zoomerei entfällt ;-))
Finde ich lustig, das die Marketingstrategien tatsächlich auch so ankommen wie sie gewünscht sind ;)srone hat geschrieben:wenn man berücksichtigt, dass die wifi-funktion incl. remote dabei ist, was bei der hd2 zusammen einen empf. vk von 418,-€ ergibt, relativiert sich der aufpreis.
lg
srone
Und die sind meistens schlecht.Tiefflieger hat geschrieben:M...das Ergebnis an Consumerdisplays zählt.
Gruss Tiefflieger
jetzt will ich aber nicht noch vom uw-gehäuse anfangen. ;-)rush hat geschrieben:Finde ich lustig, das die Marketingstrategien tatsächlich auch so ankommen wie sie gewünscht sind ;)srone hat geschrieben:wenn man berücksichtigt, dass die wifi-funktion incl. remote dabei ist, was bei der hd2 zusammen einen empf. vk von 418,-€ ergibt, relativiert sich der aufpreis.
lg
srone
Diese Rechnung macht doch gopro selbst auf - um die teuerste Version am "günstigsten" erscheinen zu lassen.
Wenn man ehrlich ist - hätte eine Variante gereicht, denn die HD1 und HD2 gibts doch schon längst auf'm Markt... Erwartet wurde eigentlich nur die "Neue".
Das ist schon geschickt, alte Technik neu verpackt weiter zu verkaufen in Form von verschieden farbigen Editionen :D
Welche Preise?xinon hat geschrieben:sonst in der schweiz beziehen ....
https://www.digitec.ch/ProdukteVergleic ... 530,252532
da sehen die Preise schon direkter aus -- leider liefern die aber nicht nach DE :(
iasi hat geschrieben:Ich Anfang des Jahres eine Hero2 direkt von GoPro aus den USA bezogen (zufällig war ich auf der CES, wo man sich auf dem GoPro-Stand für eine 199-Dollar-Aktion registrieren konnte), und das lief dann so: GoPro kassierte per Kreditkarte, verschickte per FedEx für 50 Dollar nach EU. FedEx legt 19 vH Umsatzsteuer aus, es kamen dann noch ein paar Euro (vorher nicht vereinbarte) Handling-Fee drauf. Wird bei Auslieferung kassiert. Zoll sollte NICHT anfallen, wenn der Inhalt KLAR als Digital-Kamera deklariert ist. Das war in meinem Fall etwas schwammig, weshalb FedEx unnötigerweise Zoll bezahlte, ihn mir später aber (zusammen mit der Handling-Fee) zurückerstattete. Davon abgesehen alles sehr professionell, mit Tracking-Code wie es sein muss. Cam entspricht zu 100 Prozent der D-Ausführung (hab ich auch eine da, ich konnte es also vergleichen). Unter dem Strich lohnte es sich durch das Messe-Angebot, da damals hier der Straßen- noch gleich Listenpreis war.elvox hat geschrieben: die Steuer fällt in D an ... rechnet man dann noch die Versand- und die ganzen Zahlungskosten oben drauf, dann verringert sich das Sparpotential ...