Sony Forum

Elf Fantasy Fair in Arcen (Sony NEX VG20)

... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Charlinsky

Elf Fantasy Fair in Arcen (Sony NEX VG20)

Beitrag von Charlinsky »

Hi,

kleiner Zusammenschnitt von einem Tag beim Fantasy Event in Archen. Lohnt sich auf jeden Fall für jeden Filmer und Fotografen - allein von den Motiven her.

Keine Korrekturen, nur Schnitt...Vielleicht gefällt es den einen oder anderen.

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

Debonnaire

Re: Elf Fantasy Fair in Arcen (Sony NEX VG20)

Beitrag von Debonnaire »

Diese Fair muss, für Leute, die dieses Rollenspielen interessiert, sicherlich spassig gewesen sein. Das Wetter scheint ja auch gepasst zu haben.

Aber dein Film... na ja... Man wähnt sich auf dem gerade gecapturten Original"band" aus der Kamera. Komplett unzusammenhängende Filmschnipsel. Ich denke, dass hier eine gut sortierte Fotostrecke mehr Betrachtungslust schaffen würde, wenn du nicht bereit bist, erst mal ein wenig Postproduction zu leisten.

Mach doch lieber etwas aus deinen Aufnahmen, statt sie noch recorderwarm der Welt gnadenlos in Echtzeit aufzubürden: Eine knackige Reportage aus aufbereiteten Einstellungen, einHandlungsfaden (Ja, den muss man sich vor dem Drücken auf [Record] tatsächlich überlegen!), Interviews, deine eigenen Sichtweisen, Hintergrundmusik (Nein, nicht von Szene zu Szene zufällig aus der Luft mitaufgenommene Musikfragmente, die komplett unkoordiniert rein- und wieder raushüpfen!), usw. DANN schaue ich mir gerne mehr als die erste Minute des Films an.

Und noch ein Tipp: Lerne die Aufnahmeparameter manuell einzustellen. Bei Schwenks aus dem Dunkeln rauf in helle Teile versäuft dir dann nicht immer gleich der gesamte Vordergrund zum Schattentheater. ;-) Auch hier gilt: Man muss denken und planen, vor [Record]. Deshalb ist gute Filmarbeit so unendlich viel schwieriger als gute Fotografie!

Und es ist kein Beinbruch, wenn wir den Film über ein Erlebnis erst einzwei Wochen danach geniessen können, wenn dafür das Resultat ein wenig Freude macht. DuRohrst.com wird's dir sicherlich nachsehen und wir sowieso! ;-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Hi, ist schon richtig wegen des Filmes. Aber da ich erst am drehtag erfuhr, das der Park bzw. Verwaltung, in Insolvenz ist, das Event ueberhaupt nur aus Nachsicht des insolvenzverwalters stattfand und mir daher weder ein Konzept noch Geld dafür geboten wird, hatte ich Sick keine große Motivation fuer den Film. Ist lediglich als Eindruck fuer denjenigen, der dies nicht kennt gedacht.
Aber deine Kritik ist richtig, vielleichtach ich noch Wasserbaus, wenn ich zeit habe.
Lg
Charly

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Charlinsky hat geschrieben: Aber deine Kritik ist richtig, vielleichtach ich noch Wasserbaus, wenn ich zeit habe.
Und nochmals in verständlichem Deutsch, bitte!

Was ist es in letzter Zeit, dass hier nur noch Kiddy-Kauderwelsch geschrieben wird? Ist das cool, ist es trendy, ist es lässig oder ist es einfach nur noch, weil ihr eure eigene Sprache nicht mehr im Griff habt???!!!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Sorry, hatte die autokorrektur ueberlegen am iPhone.... Soll heißen, vielleicht mach ich nochmals was draus, insofern ich zeit habe!
Lg
Charly

Axel

Beitrag von Axel »

Charlinsky hat geschrieben:Sorry, hatte die autokorrektur ueberlegen am iPhone.... Soll heißen, vielleicht mach ich nochmals was draus, insofern ich zeit habe!
Lg
Charly
Hatte?
Was mal wieder zeigt, wieviel Automatiken oft taugen.

Der Kritik von Debo an deinem Film schließe ich mich nachdrücklich an.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

So, jetzt wieder am maci.... Sorry nochmals wegen der Fehler, hatte es auf der Arbeit zwischendurch geschrieben, da kann es schon passieren....

Zum Film, die Kritiken sind berechtigt und geb ich auch zu. Begründung hatte ich aber bereits erwähnt und da hier schon einige threadbeiträge zur NEX VG20 vorliegen, aber ohne wesentlichen beispielen, hatte ich diesen Film - da nur mit der VG20 gedreht- als Anschauung mal reingestellt....

Also nicht unbedingt als Messlatte zu nehmen, sondern eher als Demo für Leute, die sich evtl. für die Cam interessieren und auf der anderen Seite für denjenigen, der das Event vielleicht mal sehen möchte - falls es in Arcen ueberhaupt nochmal stattfindet!

Lg

Charly

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Charlinsky hat geschrieben:(...) da hier schon einige threadbeiträge zur NEX VG20 vorliegen, aber ohne wesentlichen beispielen, hatte ich diesen Film - da nur mit der VG20 gedreht- als Anschauung mal reingestellt....

Also nicht unbedingt als Messlatte zu nehmen, sondern eher als Demo für Leute, die sich evtl. für die Cam interessieren )..)
Aha... so im Stil: "Ja, das ist eine Videokamera und, seht her, sie nimmt bewegte Bilder in Farbe auf. Zugegeben: Grottenschlecht und in keinster Weise als Film zu werten, aber sie nimmt auf!". Sorry, aber MEHR ist deinen Aufnahmen schlicht nicht zu entnehmen! Beim besten Willen nicht! Als (Qualitäts-)Beispiel oder Kauflusterhöher tust du der Produktionsfirma dieser Kamera echt keinen Dienst...

Bleib bei deiner bemühten Erklärung, dass du Leuten, die noch nie andere Leute in bunten Kostümen gesehen haben, diese mal zeigen gewollt hast. Punkt. Reicht. Zu mehr taugen weder deine Aufnahmen, noch deine Rechtfertigung, uns diese zuzumuten!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Grottenschlecht und in keinster Weise als Film zu werten,

Nunja, gegegn die Meisterwerke, die hier z.T. gezeigt werden, will bzw. wollte ich ja gar nicht konkurrieren...
Bleib bei deiner bemühten Erklärung
brauch mich weder zu bemühen noch zu rechtfertigen, ist einfach so...und außerdem, wenn dir meine ´bewegten Bilder?´nicht gefallen, mußt sie ja nicht anschauen!

LG
Charly

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Charlinsky hat geschrieben:außerdem, wenn dir meine ´bewegten Bilder?´nicht gefallen, mußt sie ja nicht anschauen!
Och Jungchen... Mit so einer Bemerkung schiesst du dich intellektuell nun aber endgültig ins Aus! Schade, aber (rückblickend) nun irgendwie passend!

Weisst: Wenn ich VOR dem Anschauen wüsste, dass mir die Bilder "nicht gefallen" werden, WÜRDE ich sie auch nicht anschauen! Diesen Gedankengang nachzuvollziehen bedeutet nun natürlich eine ziemlichen Gedankenanstrengung für dich, ich weiss. Kommt aber schon... Und sonst fragst du Mutti, ob sie's dir erklärt, ja?! Und dann husch husch wieder Leutchen in lustigen Kostümen abfilmen gehen. ;-) Manno...
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

quote]Wenn ich VOR dem Anschauen wüsste, dass mir die Bilder "nicht gefallen" werden, WÜRDE ich sie auch nicht anschauen![/quote]
Tja, das ist wie im Kino, kann schon passieren, das der Film nicht gefällt, weiß man vorher auch nicht immer, gelle!
Und dann husch husch wieder Leutchen in lustigen Kostümen abfilmen gehen
Das Event ist bereits vorbei...

So ganz nebenbei...der kindliche Ton kommt nicht ganz so gut rüber, dazu bin ich zu alt, und meine Enkelkinder filmen eigentlich nicht...

LG
Charly

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Charlinsky hat geschrieben:
Debonnaire hat geschrieben:Wenn ich VOR dem Anschauen wüsste, dass mir die Bilder "nicht gefallen" werden, WÜRDE ich sie auch nicht anschauen!
Tja, das ist wie im Kino, kann schon passieren, das der Film nicht gefällt, weiß man vorher auch nicht immer, gelle!
Der Unterschied ist halt, dass im Kino keiner Feedback zum Film erwartet. Hier, in einem DISKUSSIONSforum, hingegen schon, bzw. muss sich damit arrangieren, dass Feedback gegeben WIRD!

Charlinsky hat geschrieben:
Debonnaire hat geschrieben:Und dann husch husch wieder Leutchen in lustigen Kostümen abfilmen gehen
Das Event ist bereits vorbei...

So ganz nebenbei...der kindliche Ton kommt nicht ganz so gut rüber, dazu bin ich zu alt, und meine Enkelkinder filmen eigentlich nicht...
Nun, dann solltest du dich wohl schleunigst hinterfragen, wieso bei mir spontan der Eindruck entstanden ist, dass du ein weiterer publikationsgeiler Teenyfilmer bist. ;-)

P.S.: Ich habe mir noch erlaubt, die simple Zitiersyntax für meine Antwort auf deine leider nicht korrekt kodierten Formatierungs-Tags zu korrigieren, damit's ein wenig nach was aussieht... ;-))
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Der Unterschied ist halt, dass im Kino keiner Feedback zum Film erwartet.

Nun, es gibt z.B. bei UCI auch die Möglichkeiten, Kritiken abzugeben, ist für den einen oder anderen ebenfalls ein hilfreicher Tipp!
Hier, in einem DISKUSSIONSforum, hingegen schon, bzw. muss sich damit arrangieren, dass Feedback gegeben WIRD!
nunja, gibt aber immer 2 Seiten, und letztlich macht auch der Ton die Musik - ist aber wiederum ein anderes Thema, welches auch hinreichend hier behandelt wurde...
Nun, dann solltest du dich wohl schleunigst hinterfragen, wieso bei mir spontan der Eindruck entstanden ist, dass du ein weiterer publikationsgeiler Teenyfilmer bist. ;-)
Kann ich dir eigentlich nicht beantworten, hab kein Oben ohne Foto reingestellt....
P.S.: Ich habe mir noch erlaubt, die simple Zitiersyntax für meine Antwort auf deine leider nicht korrekt kodierten Formatierungs-Tags zu korrigieren, damit's ein wenig nach was aussieht...
Das nenne ich nun ein Entgegenkommen von deiner Seite aus und bedanke mich herzlichst dafür, es soll ja der Stil gewahrt bleiben!

LG
Charly

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von medienonkel - Fr 12:46
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 12:40
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von iasi - Fr 12:03
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von iasi - Fr 12:01
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Fr 10:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 7:19
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 17:01
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53