Hallo Leute,
es gibt hier ja genug AVCHD Beiträge, jedoch habe ich auf meine Fragen keine Antworten gefunden.
Habe mir eine Panasonic FZ 150 gekauft. Super zufrieden.
Jedoch finde ich keine Möglichkeit AVCHD zu schneiden und zu bearbeiten. Da ich die (meisten) Videos eh auf Youtube hochladen möchte, muss ich sie zwangsläufig von AVCHD in ein Youtube gängiges Format umwandeln.
Da dachte ich mir: Da ich es eh rendern muss, render ich die videos erst, bearbeite diese (Nachvertonen, schneiden, usw..) und render sie zum schluss in das eh vorher schon gerenderte Programm. (D.h ins gleiche Format rendern = keine Quali verluste??!!)
Anderfalls könnte ich auch in 1080 25P in MPEG-4 aufnehmen. (Statt 50p AVCHD) Die Videos sind qualitativ auch sehr gut, aber wenn schon möglich, möchte ich auch das beste aus meiner Kamera rausholen..
Meine Frage: Lieber gleich in MPEG-4 25p aufnehmen, bearbeiten und hochladen, oder AVCHD und auf ein Youtube Format rendern und dann bearbeiten und hochladen.. was gibt die bessere Qualität?
Und was könnte ich zum einfachen rendern benutzen? Das prog muss ja nicht schneiden können usw... nur rendern. Alles andere würde ich zb mit Magix machen oder so..
Ansonsten: Alle Camcorder/Full HD Bridge Kameras nehmen in AVCHD auf.. gibt es ein anderes Format für Full HD..? Ansonsten muss ich halt alles in 25p MPEG-4 aufnhemen.. (ist ja auch super, obwohl man immer das gefühl hat das man nicht das beste rausholt)
Liebe Grüße und Danke
Robert