Mich würde interessieren was ihr mir empfehlen würdet:
Eine gebrauchte Red One mx oder eine Scarlet kaufen ?
Bei welcher investition kommt man besser weg?
Was ist vorallem eine Zukunftssichere Investition?
Welche Kamera macht das bessere Bild?
Unterscheidet sich der Workflow beider Kameras beim Dreh und in der Post?
Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen
MfG
Also ich hab bis jetzt nur direkt mit einer Epic und R1 arbeiten können, die Scarlett X aber auch des eine oder andere mal in der Hand gehabt
Ganz klar ist die Epic was das Processing betrifft die beste, würde behaupten danach kommt eine Scarlett und dann R1
Die R1 MX ist halt mittlerweile schon wirklich alt, ja sie ist noch immer eine super Kamera, jedoch will man ja für die Zukunft investieren
Die Scarlett ist soweit ich gesehen hab, wegen eines eingeschränkteren Processings sichtbar schlechter als ne Epic
Allgemein ist zu sagen:
Scarlett:
Pro
. deutlich kleiner und leichter
- moderner, Touchdisplay, Design, Menüführung
- Processing, Bildquali
. SSD (wobei teuer), besser Kompression bis 3:1
- HDR 24 fps (25 fps?)/ 3k (Meiner Meinung nach kann man es nur selten nutzen, auch bei der Epic, bei Festeinstellungen und Totallen, ansonsten sieht man das Ghosting, besonders bei Scarlett mit 24 fps HDR)
Contra
- die Red-Accessories sind teuer, du zahlst noch gut dazu bevor sie drehfertig ist
- Abgespeckt im Vergleich zu Epic (ob das jetzt contra ist muss jeder für sich entscheiden)
R1
Pro:
- "leichter" Drehfertig
- man kann damit super Bilder machen
Contra:
- groß/ schwer
- sehr umständliche Menüführung, wichtige Funktionen sind in irgendwelchen Untermenüs
- Menü-Handling ist mit den Knöpfen und dem kleinen display umständlich
- Es wird irgendwann keine Updates mehr geben, keine Entwicklung mehr
- Zickt immer wieder rum, braucht 1 min zum hochfahren
- schlechtere Bildquali wegem Processing
Ich persönlcih würde sagen, wart auf die BMC, leih sie dir, prüf auf Herz und Nieren und dann
Nachdem was ich bis jetzt gesehen hab, glaube ich das die BMC
- höheren Dynamic Range als die Red Cams hat
- ähnliches Rauschverhalten (das nicht umwerfend ist)
- deutlich günstiger
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.