phantom777
Beiträge: 245

Gebrauchte Red One mx oder Scarlet kaufen ?

Beitrag von phantom777 »

Hallo Forum,

Mich würde interessieren was ihr mir empfehlen würdet:

Eine gebrauchte Red One mx oder eine Scarlet kaufen ?
Bei welcher investition kommt man besser weg?
Was ist vorallem eine Zukunftssichere Investition?
Welche Kamera macht das bessere Bild?
Unterscheidet sich der Workflow beider Kameras beim Dreh und in der Post?

Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen
MfG



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Gebrauchte Red One mx oder Scarlet kaufen ?

Beitrag von Paralkar »

Also ich hab bis jetzt nur direkt mit einer Epic und R1 arbeiten können, die Scarlett X aber auch des eine oder andere mal in der Hand gehabt

Ganz klar ist die Epic was das Processing betrifft die beste, würde behaupten danach kommt eine Scarlett und dann R1

Die R1 MX ist halt mittlerweile schon wirklich alt, ja sie ist noch immer eine super Kamera, jedoch will man ja für die Zukunft investieren

Die Scarlett ist soweit ich gesehen hab, wegen eines eingeschränkteren Processings sichtbar schlechter als ne Epic

Allgemein ist zu sagen:

Scarlett:
Pro
. deutlich kleiner und leichter
- moderner, Touchdisplay, Design, Menüführung
- Processing, Bildquali
. SSD (wobei teuer), besser Kompression bis 3:1
- HDR 24 fps (25 fps?)/ 3k (Meiner Meinung nach kann man es nur selten nutzen, auch bei der Epic, bei Festeinstellungen und Totallen, ansonsten sieht man das Ghosting, besonders bei Scarlett mit 24 fps HDR)



Contra

- die Red-Accessories sind teuer, du zahlst noch gut dazu bevor sie drehfertig ist

- Abgespeckt im Vergleich zu Epic (ob das jetzt contra ist muss jeder für sich entscheiden)


R1

Pro:

- "leichter" Drehfertig
- man kann damit super Bilder machen

Contra:

- groß/ schwer
- sehr umständliche Menüführung, wichtige Funktionen sind in irgendwelchen Untermenüs
- Menü-Handling ist mit den Knöpfen und dem kleinen display umständlich
- Es wird irgendwann keine Updates mehr geben, keine Entwicklung mehr
- Zickt immer wieder rum, braucht 1 min zum hochfahren
- schlechtere Bildquali wegem Processing


Ich persönlcih würde sagen, wart auf die BMC, leih sie dir, prüf auf Herz und Nieren und dann

Nachdem was ich bis jetzt gesehen hab, glaube ich das die BMC

- höheren Dynamic Range als die Red Cams hat
- ähnliches Rauschverhalten (das nicht umwerfend ist)
- deutlich günstiger



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Mi 23:56
» Resolve DCTLs
von cantsin - Mi 23:30
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von Viteq - Mi 21:11
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» Camcorder
von Astradis - Mi 18:44
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von slashCAM - Mi 14:15
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18