Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Focus Firestore FS-? jeglicher versionsnummer gesucht

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
masterseb

Focus Firestore FS-? jeglicher versionsnummer gesucht

Beitrag von masterseb »

für meine JVC HM110 suche ich einen firewire FS recorder unter 200€!
zustand sollte gut sein und die akkus in ordnung! vielelicht hat ja noch jemand so einen herum liegen!

r.p.television

Re: Focus Firestore FS-? jeglicher versionsnummer gesucht

Beitrag von r.p.television »

masterseb hat geschrieben:zustand sollte gut sein und die akkus in ordnung! vielelicht hat ja noch jemand so einen herum liegen!
Dürfte schwierig werden. Eine Produktionsfirma für die ich gelegentlich arbeite hat drei rumliegen und alle drei funktionieren NICHT mehr. Das Zeugs ist überteuerter Elektroschrott.
Zu den Zeiten als die Dinger noch (mehr oder weniger) funktionierten, machten sie einen miesen Job. Verpasste Auslösungen per Remote zwangen letztendlich dazu auf jeden Fall Tapes mitlaufen zu lassen und bei jeder Gegenkontrolle vermisste man auf dem Focus Files.
Fazit: Die Dinger kamen nicht mehr zum Einsatz bzw waren davor sowieso schon kaputt.

Bilderspiele

Beitrag von Bilderspiele »

Eventuell Bedienfehler? Schon mal die Firmware neu aufgesetzt. Die war bei mir mal defekt. Hatte guten Support aus der USA.

An meiner Canon XL-H1 funktionieren die Firestore FS-4 Pro HD perfekt und zuverlässig. Habe schon ewig kein Band mehr verwendet. Ich speise die Geräte über Anton Bauer Akkus zusammen mit der Kamera. Das Firewirekabel ist dabei sehr kurz und kann sich nicht lösen. Recorder und Kamera funktionieren hier als Einheit. Die Canon zeigt im Display an, ob der FS-4 aufzeichnet. Mit dem Tool ClipWrap lassen sich auch 25p HD files auf dem Mac weiterverarbeiten. Mit dem Focus FS-C bräuchte man kein ClipWrap.

r.p.television

Dann bist Du einer der Glücklichen.
Die Mehrzahl an Usern sind nicht gut auf diese Geräte zu sprechen.

rush

Beitrag von rush »

Ich hab noch einen FS-4 welcher damals via SW-Update auf den FS-4 Pro gebracht wurde... Glaube hat auch 100GB!

Funktionierte bis zuletzt einwandfrei an einer GY-DV5100.

Einzigst der Akku ist ziemlich am Ende. Da müsste was Neues her.

Hab ihn grad mal mit o.g. Kamera angeschaltet und 2 Clips aufgezeichnet und via Firewire zum PC übertragen... funzt einwandfrei.

In der Einstellung für HD (m2T) zeigt er übrigens noch eine Aufnahmedauer von 698 Minuten an die auf die Platte passen!

Würde mich von dem Teil trennen, da ich nun auch kameramäßig bandlos arbeite und das Gerät überflüssig wird.

Kontakt: rushjo [ättt] arcor [punkt] de
keep ya head up

rush

Beitrag von rush »

r.p.television hat geschrieben:Dann bist Du einer der Glücklichen.
Die Mehrzahl an Usern sind nicht gut auf diese Geräte zu sprechen.
Keine Ahnung wie du zu dem Resultat kommst - ich kenne einige Leute die damit jaherlang wunderbar gefahren sind bevor Flash-Speicher den Siegeszug in die Kameras angetreten haben.
keep ya head up

frm

Beitrag von frm »

Mir fehlten auch einige Files. Also gehöre ich zu denen!
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

stefanhuberfilms

Beitrag von stefanhuberfilms »

Hmmm... überleg gerade ob ich meinen verkaufen soll...

Hatte nie Probleme mit meinem FS-100 an meiner HVX200, bin allerdings für Events und Run'n'Gun Geschichten auf P2 Karten umgestiegen.

Hast du noch Interesse? Muss mal in Ruhe darüber nachdenken...

masterseb

Beitrag von masterseb »

interesse habe ich noch!

camworks

Beitrag von camworks »

Der FS100 funktioniert nicht an einer HDV-Kamera.
ciao, Arndt.

stefanhuberfilms

Als wenn das kein kompletter Blödsinn ist, google wenigstens mal bevor du so einen Schmarrn verzapfst... oder seit wann ist eine HVX200 eine SD Kamera?

Er hat nach einem Firestore FS- Nummer egal gefragt also biete ich ihm einen...

Hab aber selbst gerade gelesen dass der FS-100 nur das DVCPROHD Format der Panasonic Kameras aufzeichnen kann, sprich nie Cam muss das richtige HD-Signal an den Recorder senden. Weiss aber nicht ob sich da mit dem 4.0 Firmware Update was geändert hat.

mfg Stefan

camworks

Beitrag von camworks »

Hüte Deine Zunge, mein Freund. Dein Tonfall ist unterirdisch, lesen kannst Du nicht und Ahnung von der Materie hast Du offensichtlich auch keine! HDV ist nicht gleich DVCPRO HD.

Er sucht für seine JVC einen FS, ein FS100 funktioniert AUSSCHLIESSLICH an Panasonic P2-Camcordern und zeichnet ausschließlich DVC PRO HD, DVCPRO und DV auf. Aber kein HDV! Was er braucht, ist ein FS-4, der HDV aufzeichnet.

Und jetzt leg Dich wieder hin.
ciao, Arndt.

stefanhuberfilms

Hoppla, da hab ich mich verlesen - sorry dafür Arndt!

Dann hat sich das mit dem FS-100 eh erledigt für dich denk ich mal, man kann aber seit dem Firmware Update auf jeden Fall in Quicktime aufnehmen (FullHD), ob dir das was bringt an deiner JVC is t ne andere Frage...

mfg

camworks

Beitrag von camworks »

Auch das funktioniert nur in DVCPRO HD, egal in welchem Containerformat aufgezechnet wird. Der FS100 ist in keinem Fall geeignet für die JVC.
ciao, Arndt.

r.p.television

Ich habe mir 2006 auch einen Firestore selbst gekauft um in an einer XL-H1 zu betreiben.
Allein der klemmende Akku verriet, dass das Ding eine Bananenware war. Ich wollte einen zweiten Akku dazu bestellen, konnte aber keinen Akku wechseln weil der erste nicht mehr rausging. Antwort des Vertrieblers: Das ist derzeit bei allen so und muss nachgebessert werden. Aber in den Verkauf ging der Schrott.
Als ich dann noch merkte dass diverse Files fehlten, die aber auf einem zur Sicherheit eingelegten Band waren, hab ich das Ding zurückgegeben. Die Dropout-Rate war ohnehin geringer als befürchtet.

Bilderspiele

Ich habe nur die neueren Geräte im Einsatz, jeweils mit 2 neuwertigen Akkus (nutze sie überwiegend mit AB) und Firmware 2.0. Bei einem habe ich mal wegen einer Fehlfunktion beim Ausschalten resettet. Danach war die 2.0 Firmware weg. Der Support hat mir ein File geschickt, mit dem ich dann den ursprünglichen Zustand wieder herstellen konnte. Dateien habe ich bisher nicht vermisst. Es ist wichtig nach ein paar Takes die Stoptaste zu drücken, um die Aufnahmen abzuschliessen. Könnte sein, wenn man vorher die Stromzufuhr kappt, dass Files fehlen.

r.p.television

Aktuelle Firmware und Workarounds hin oder her - bei einem damaligen Neupreis von 1700 Euro erwarte ich dass das Ding funktioniert.
Bei meinem klemmte der Akku, er produzierte korupte Files, er produzierte asyncronen Ton und nicht zuletzt unterschlug er einige Files.
Und das war nur meine persönliche Erfahrung. Und es waren keine Bedienfehler.

Die Erfahrungen anderer Firmen dazu lässt mich nur zu diesem (persönlichen) Rat kommen: Finger weg!

Was aber nicht heissen muss dass bei anderen mit aktuellster Firmware und neuerer Fertigung das Ding funktioniert. Aber das Gebaren so einen Schrott überhaupt erst auszuliefern lässt nichts Gutes hoffen.

Bilderspiele

D.h., wer sich heute ein Firestore FS-4 Pro HD gebraucht kauft, sollte auf das Release achten ;)

r.p.television

Das auf jeden Fall.

rush

Beitrag von rush »

Meiner steht noch immer zum Verkauf...

Details und Kontakdaten dazu weiter oben im Thread:

Preis: 200€
keep ya head up

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Wir hatten 2006 einige FS-irgendwas für Sony XL-1, XL-2 und Sony VX-9000 angeschafft, in der Anleitung stand AFAIK nichts davon dass manche FS nur hier, andere nur da funzen...

Haben dann nach etlichen Versuchen zuvor die Wahlkampfveranstaltung mit _zufällig_ vorhandenen DV-Bändern abgedreht, lustig war dann das capturen, wir wollten Schuss-Gegenschuss machen, heidewitzka, laaange Nachtstunden mit 3x4 Stunden Material trieben uns dann den Zorn ins Gesicht und die FS-Kisten in die hinterste Ecke des Schrankes.

AFAIK war da aber eine recht fähige SW zur Formatwandlung unterschiedlichster Formate dabei...

Akku nicht wechselbar oder so, irgendwas war da noch...
Geht nicht, gibt's nicht!

Bilderspiele

Das haben wir doch schon weiter oben besprochen.

Die FS-4 laufen wunderbar mit "richtigen" 12 Volt Akkus (AB o. V-Mount) Dann braucht man die sauteuren Notebook Akkus nicht mehr.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - So 19:35
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Darth Schneider - So 19:32
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:57
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - So 17:16
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 11:44
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren