hannes hat geschrieben:@Moptiongroup
>Meine Töchter meinen, unbedingt auch mit so was arbeiten zu müssen, und ich sehe amüsiert zu, wie sie sich dumm und dämlich bezahlen, während ich den größten Teil meiner Programme kostenlos oder für kleines Geld erhalte.
Tja, dann machen Deine Töchter etwas falsch.
Einen Teil der Programme auf Mac OSX bekommt man auch für wenig Geld bzw. umsonst direkt mit dem OSX.
Oder Du verstehst es einfach falsch, was sie Dir erzählen;-)
Die Premiumprogramme kosten eh überall gleich, ob nun Windows oder OSX. Für Ubuntu dürfte das ebenso gelten, es sei denn, Du "leihst" Dir deine Programme aus.
Dumm und dämlich bezahlen: das gibts dann wieder raus, wenn sie ein 5 Jahre altes Gerät (auf dem das Aktuellste OSX immer noch klasse läuft) gebraucht noch verkauft bekommen.
Probier das mal mit einem Asus o.ä.
Auserdem hat man jedes mal beim arbeiten am Gerät ein aha-Erlebnis wegen dem Design. Welcher (nicht Mac) bringt schon ein solch hübsches Aussehen mit, wie der iMac, MacMini und auch die MacBooks?
Dies hier ist jetzt arg OT und soll keinesfalls ein bashing sein, aber die Leute, die immer nur auf Mac OSX rumhacken, haben scheinbar nur mal auf Zehenspitzen über ihren Tellerrand geschaut oder sind schon aus Prinzip dagegen.