silverstar777
Beiträge: 426

Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,SonyF3?

Beitrag von silverstar777 »

Hallo Forum,

Ich drehe jetzt schon länger auf der FS100 und bin im großen und ganzen zufrieden. Jedoch wenn ich das Footage welches mit der FS100 gedreht worden ist, mit dem der Canon C3oo vergleiche sind das Welten finde ich.
Das der C300 sieht einfach mehr nach Kino aus.

Würde eben gern in die Richtung und wollte deshalb fragen, welche der Kameras das beste bzw das Kinoähnlicheste Bild liefert.
Die FS700, Blackmagic, Canon C100, Canon C300, Red Scarlet oder SonyF3?

Was meint ihr, welche Kamera liefert das Beste Bild ab?

mfg



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von Paralkar »

In welchem Zustand hast du die verglichen? Hast du selbst gedreht? Hast du die Rohdateien verglichen, oder gegradetes Material

Abgesehen von der blackmagic hat jede Kamera ein Super 35 Sensor

Aber bei dem viel umstrittenen Filmlook spielen einige Sachen rein.



silverstar777
Beiträge: 426

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von silverstar777 »

Habe das Rohmaterial der C300 mit dem von der Fs100 verglichen.
Fand den Unterschied schon krass. Das was aus der C3oo rauskam sah einfach mehr nach film aus.



Jott
Beiträge: 22968

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von Jott »

Dann kauf sie doch, wenn du meinst, dass es nur an der Kamera liegt! :-)



nordheide
Beiträge: 1092

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von nordheide »

@silverstar

Hast du dich hier

http://www.zacuto.com/shootout-revenge-2012

schon mal durchgearbeitet?



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von r.p.television »

Hab lange überlegt und hatte ebenfalls die Qual der Wahl.
Die C300 erschien mir auch vom Bild besser, aber die Superslowmo oder generell ganz simpel 50p und die 4K Option bei der FS700 haben mich überzeugt. Der günstigere Preis war natürlich ein angenehmer Nebeneffekt.
Habe mittlerweile per PictureProfile einen sehr filmischen Look erreicht, mit dem ich absolut zufrieden bin und der auch sehr ähnliche Hauttöne produziert wie die Canon DSLRs. Die FS100 hat soweit ich weiss noch nicht diese Gammakurven spendiert bekommen, die diesen Look in der Kamera ermöglichen.
Die Superslowmo mag eine Spielerei sein, ist sie aber nicht.
Die Kamera auf 200fps gestellt und man kann "aus der Hand" Bewegungen realisieren, für die früher Schlitten, Dollys oder Jibs notwendig waren. Natürlich ist alles andere auch langsam, aber oft stört das nicht.



deti
Beiträge: 3974

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von deti »

silverstar777 hat geschrieben:Das der C300 sieht einfach mehr nach Kino aus.
Klar, logisch.
silverstar777 hat geschrieben:Würde eben gern in die Richtung und wollte deshalb fragen, welche der Kameras das beste bzw das Kinoähnlicheste Bild liefert.
Jede oder keine.

Deti

PS: Ich bin von der FS700 begeistert. Die Super-Slowmo ist ein echter Pluspunkt. Einzig ist der Ausklappmonitor an einer etwas ungünstigen Stelle angebracht, so dass man die Kamera nicht mal schnell auf die Schulter nehmen kann.

Ein schneller Test ohne Anspruch (Canon EF70-200 f/2.8, EF-100-400, Tamron 17-50mm f/2.8 - mit Metabones Adapter):
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl
Zuletzt geändert von deti am Fr 05 Okt, 2012 09:41, insgesamt 1-mal geändert.



krokymovie
Beiträge: 564

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von krokymovie »

Ich bin von der FS700 begeistert. Die Super-Slowmo ist ein echter Pluspunkt.
leider ist die aufnahme zeit in super-slowmo auf 12 sek. begrenzt.

gruß krokymovie



Jott
Beiträge: 22968

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von Jott »

Und? Bei 200fps werden daraus schon rund 1,5 Minuten Material. Reicht das nicht in praktisch allen denkbaren Fällen völlig aus? Außerdem löst man NACH dem Ereignis aus, nicht davor - also dann, wenn in den kritisierten 12 Sekunden das passiert ist, was man aufnehmen wollte.

Das "Phantömchen" FS700 hatte seinen Kaufpreis bei uns schon in wenigen Tagen eingespielt - wegen der Immer-dabei-Slomo. Das ist ein Hammerargument für die Kamera.



rush
Beiträge: 15105

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von rush »

deti hat geschrieben:
Ein schneller Test ohne Anspruch (Canon EF70-200 f/2.8, EF-100-400, Tamron 17-50mm f/2.8 - mit Metabones Adapter):
Teilweise recht düster wie ich finde... und.. looks like Video ;)
keep ya head up



deti
Beiträge: 3974

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von deti »

Hier ist ein Vergleich zwischen vorher/nachher:


Das Rohmaterial ist mit einem Flat-Profile aufgenommen worden. Es ging in dem Test auch konkret um den Dynamikumfang, wodurch ich viele kontrastreiche und schwer differenzierbare Details gesucht hab. Mein Grading war schon etwas zu extrem...

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von r.p.television »

Je nach Lichtsituation produziert auch die FS700 manchmal Bilder, die sehr nach Video aussehen. Schuld daran ist der sonytypische Magenta-Pitch, der Hauttöne unnatürlich und hart wirken lässt. Leider kann man keinen allgemeinen Custompreset für das PP erstellen, der dem in allen Lichtsituationen entgegenwirkt. Bei Tageslicht habe ich ein perfektes PP und habe kein Problem mit unnatürlichen Hauttönen und alles sieht so aus wie aus einer C300. Bei Kunstlichteinflüssen aber machen die Canons einen viel besseren Job. Hier liegt je nach Weissabgleich die FS700 extrem daneben. Oft sind die Gesichter (trotz korrektem Weissabgleich) zu rot bzw. zu magenta. Ein simpler Eingriff in der Post in etwa per Magic Bullet Looks mit dem Tone-Filter kann man per Tint entgegenwirken und den unangenehmen Magenta Pitch abschwächen und die Bilder sehen so aus wie sie sollen.
Wenn man das weiss kann man mit dieser Schwäche der Fs700 gut leben. Es bleibt aber trotzdem für mich unverständlich warum die Sony-Ingenieure es nicht hinbekommen, so gute Farben "out of the box" generieren zu lassen wie die Canon Kameras. Selbst eine Einsteiger DSLR wie die 650er produziert ot of the Box ein besseres Farbbild.
Entweder die wollen nicht oder Canon macht einen so guten Job im intelligenten Farbmanagment, dass Konkurrenten hier nicht aufschliessen können.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Fr 8:13
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von 7River - Fr 8:10
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05