silverstar777
Beiträge: 426

Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,SonyF3?

Beitrag von silverstar777 »

Hallo Forum,

Ich drehe jetzt schon länger auf der FS100 und bin im großen und ganzen zufrieden. Jedoch wenn ich das Footage welches mit der FS100 gedreht worden ist, mit dem der Canon C3oo vergleiche sind das Welten finde ich.
Das der C300 sieht einfach mehr nach Kino aus.

Würde eben gern in die Richtung und wollte deshalb fragen, welche der Kameras das beste bzw das Kinoähnlicheste Bild liefert.
Die FS700, Blackmagic, Canon C100, Canon C300, Red Scarlet oder SonyF3?

Was meint ihr, welche Kamera liefert das Beste Bild ab?

mfg



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von Paralkar »

In welchem Zustand hast du die verglichen? Hast du selbst gedreht? Hast du die Rohdateien verglichen, oder gegradetes Material

Abgesehen von der blackmagic hat jede Kamera ein Super 35 Sensor

Aber bei dem viel umstrittenen Filmlook spielen einige Sachen rein.



silverstar777
Beiträge: 426

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von silverstar777 »

Habe das Rohmaterial der C300 mit dem von der Fs100 verglichen.
Fand den Unterschied schon krass. Das was aus der C3oo rauskam sah einfach mehr nach film aus.



Jott
Beiträge: 22968

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von Jott »

Dann kauf sie doch, wenn du meinst, dass es nur an der Kamera liegt! :-)



nordheide
Beiträge: 1092

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von nordheide »

@silverstar

Hast du dich hier

http://www.zacuto.com/shootout-revenge-2012

schon mal durchgearbeitet?



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von r.p.television »

Hab lange überlegt und hatte ebenfalls die Qual der Wahl.
Die C300 erschien mir auch vom Bild besser, aber die Superslowmo oder generell ganz simpel 50p und die 4K Option bei der FS700 haben mich überzeugt. Der günstigere Preis war natürlich ein angenehmer Nebeneffekt.
Habe mittlerweile per PictureProfile einen sehr filmischen Look erreicht, mit dem ich absolut zufrieden bin und der auch sehr ähnliche Hauttöne produziert wie die Canon DSLRs. Die FS100 hat soweit ich weiss noch nicht diese Gammakurven spendiert bekommen, die diesen Look in der Kamera ermöglichen.
Die Superslowmo mag eine Spielerei sein, ist sie aber nicht.
Die Kamera auf 200fps gestellt und man kann "aus der Hand" Bewegungen realisieren, für die früher Schlitten, Dollys oder Jibs notwendig waren. Natürlich ist alles andere auch langsam, aber oft stört das nicht.



deti
Beiträge: 3974

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von deti »

silverstar777 hat geschrieben:Das der C300 sieht einfach mehr nach Kino aus.
Klar, logisch.
silverstar777 hat geschrieben:Würde eben gern in die Richtung und wollte deshalb fragen, welche der Kameras das beste bzw das Kinoähnlicheste Bild liefert.
Jede oder keine.

Deti

PS: Ich bin von der FS700 begeistert. Die Super-Slowmo ist ein echter Pluspunkt. Einzig ist der Ausklappmonitor an einer etwas ungünstigen Stelle angebracht, so dass man die Kamera nicht mal schnell auf die Schulter nehmen kann.

Ein schneller Test ohne Anspruch (Canon EF70-200 f/2.8, EF-100-400, Tamron 17-50mm f/2.8 - mit Metabones Adapter):
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl
Zuletzt geändert von deti am Fr 05 Okt, 2012 09:41, insgesamt 1-mal geändert.



krokymovie
Beiträge: 564

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von krokymovie »

Ich bin von der FS700 begeistert. Die Super-Slowmo ist ein echter Pluspunkt.
leider ist die aufnahme zeit in super-slowmo auf 12 sek. begrenzt.

gruß krokymovie



Jott
Beiträge: 22968

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von Jott »

Und? Bei 200fps werden daraus schon rund 1,5 Minuten Material. Reicht das nicht in praktisch allen denkbaren Fällen völlig aus? Außerdem löst man NACH dem Ereignis aus, nicht davor - also dann, wenn in den kritisierten 12 Sekunden das passiert ist, was man aufnehmen wollte.

Das "Phantömchen" FS700 hatte seinen Kaufpreis bei uns schon in wenigen Tagen eingespielt - wegen der Immer-dabei-Slomo. Das ist ein Hammerargument für die Kamera.



rush
Beiträge: 15105

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von rush »

deti hat geschrieben:
Ein schneller Test ohne Anspruch (Canon EF70-200 f/2.8, EF-100-400, Tamron 17-50mm f/2.8 - mit Metabones Adapter):
Teilweise recht düster wie ich finde... und.. looks like Video ;)
keep ya head up



deti
Beiträge: 3974

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von deti »

Hier ist ein Vergleich zwischen vorher/nachher:


Das Rohmaterial ist mit einem Flat-Profile aufgenommen worden. Es ging in dem Test auch konkret um den Dynamikumfang, wodurch ich viele kontrastreiche und schwer differenzierbare Details gesucht hab. Mein Grading war schon etwas zu extrem...

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Kaufempfehlung:FS700, Blackmagic,Canon C100, Canon C300,Red Scarlet,Son

Beitrag von r.p.television »

Je nach Lichtsituation produziert auch die FS700 manchmal Bilder, die sehr nach Video aussehen. Schuld daran ist der sonytypische Magenta-Pitch, der Hauttöne unnatürlich und hart wirken lässt. Leider kann man keinen allgemeinen Custompreset für das PP erstellen, der dem in allen Lichtsituationen entgegenwirkt. Bei Tageslicht habe ich ein perfektes PP und habe kein Problem mit unnatürlichen Hauttönen und alles sieht so aus wie aus einer C300. Bei Kunstlichteinflüssen aber machen die Canons einen viel besseren Job. Hier liegt je nach Weissabgleich die FS700 extrem daneben. Oft sind die Gesichter (trotz korrektem Weissabgleich) zu rot bzw. zu magenta. Ein simpler Eingriff in der Post in etwa per Magic Bullet Looks mit dem Tone-Filter kann man per Tint entgegenwirken und den unangenehmen Magenta Pitch abschwächen und die Bilder sehen so aus wie sie sollen.
Wenn man das weiss kann man mit dieser Schwäche der Fs700 gut leben. Es bleibt aber trotzdem für mich unverständlich warum die Sony-Ingenieure es nicht hinbekommen, so gute Farben "out of the box" generieren zu lassen wie die Canon Kameras. Selbst eine Einsteiger DSLR wie die 650er produziert ot of the Box ein besseres Farbbild.
Entweder die wollen nicht oder Canon macht einen so guten Job im intelligenten Farbmanagment, dass Konkurrenten hier nicht aufschliessen können.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26