Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Ich weiß, ich weiß. Es ist nur ein Smartphone und so richtiges Filmemachen ist damit nicht möglich.
ABER für ein Smartphone macht das Nokia 808 pureview ziemlich coole Bilder. Abegesehen von der Schärfe und der Möglichkeit zum zoomen hat das Smartphone einen recht großen Chip.
Bin mir nicht so sicher, aber müsste ein kleinwenig größer als eine 2/3 Zoll Kamera sein. Smartphone ist aber auf Blende 2.4 limitiert.
joa .. nich schlecht, auch wenn ich persönlich lieber dazu tendieren würde, mir nen alten telefonknochen zu kaufen und das ersparte in eine richtige cam zu stecken ..
du solltest die überschrift ändern, so hält das jeder für einen spambot .. .
Ich meine, dass man mit der Bildqualität dieses Telefons sehr wohl ganz gut leben kann. Noch vor wenigen Jahren war es noch nicht einmal den ganz grossen Profis möglich, solche Bilder mit einer schweineteuren Kamera einzufangen.
Ich staune vor allem darüber, wie preiswert man heute so eine Kamera in einem Telefon anbieten kann. Da frage ich mich echt, warum eine DSLR dann gleich dermassen viel mehr kosten muss, bloss wegen dem bisschen mehr an Bildqualität.
Okay, ich weiss, mein Vergleich hinkt gewaltig, eine richtige Videokamera hat schon noch einiges mehr zu bieten, klar doch, aber erstaunlich ist es trotzdem, mit wie wenig man heute wunderschöne Bilder einfangen kann.
Ich selber kann mir sehr gut vorstellen, meine Urlaubsfilme in Zukunft bloss noch mit so einem Telefon zu drehen, ist allemal um Welten besser als mit meiner mini-DV von vor wenigen Jahren. Dazu erst noch kein geschleppe, stets aufnahmebereit, unauffällig und das alles zu einem minimalen Preis...
Tiefflieger hat geschrieben:
@nachtaktiv
Ich habe übringens einen Kompass, Höhenmesser, Wasserwaage, Wetterstation, GPS, Fotoapparat, Videokamera .... in der Tasche. ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.