Ich habe gerade das gleiche Problem mit einer Panasonic X909. Fehlende Remote-Buchse.Auf Achse hat geschrieben:Alternativ ist mir eingefallen daß es ja den Trick mit dem Lichtleiter für die Fernbedienung gibt! Ich hab mit meiner SD-707 grad herumprobiert, damit läßt sich sogar die Belichtung + Schärfe manuell steuern!
Nein, nicht wirklich manuell fokussieren. Aber man kann zwischen manuell und automatisch fokussieren umstellen und im Verbindung mit dem Zoom auf diese Weise die Schärfe ziehen.Skeptiker hat geschrieben:Dass Du sogar fokussieren kannst, erstaunt mich. Auf der Fernbedienung vorgesehen ?
Dann müsste ich mir direkt überlegen, evtl. so eine Fernbedienung zu kaufen, in der Hoffnung, dass sie kompatibel ist.
So eine Art indirekter 'Push AF'.Auf Achse hat geschrieben:Nein, nicht wirklich manuell fokussieren. Aber man kann zwischen manuell und automatisch fokussieren umstellen und im Verbindung mit dem Zoom auf diese Weise die Schärfe ziehen.
Bei den anderen aktuellen Canon-Cams, soweit sie den "Mini Advanced" Zubehörschuh haben, kann man Lanc nachrüsten:cebros hat geschrieben:Die einzige aktuelle Consumer-Cam mit LANC-Anschluss dürfte die Canon HF G10 sein.
Puuuh, aber zu welchem Preis !beiti hat geschrieben:Bei den anderen aktuellen Canon-Cams, soweit sie den "Mini Advanced" Zubehörschuh haben, kann man Lanc nachrüsten:
http://www.fotothun.de/product_info.php ... 0000619875
Ja, ist schon heftig, wieviel Geld man für ein ehemals selbstverständliches Ausstattungsmerkmal nachzahlen soll.Skeptiker hat geschrieben: Puuuh, aber zu welchem Preis !
Der Weitwinkel ist bei unseren Heliaufnahmen nicht so wichtig.beiti hat geschrieben:Im Fall des TO werden die Canons unterhalb der G10 wahrscheinlich wegen des schlechten Weitwinkels ausscheiden.
Echt? Wieso? Habt ihr eine so gute Stabilisierung?Auf Achse hat geschrieben:Der Weitwinkel ist bei unseren Heliaufnahmen nicht so wichtig.
Hat er ... zumindest habe ich wenn die Cam im UW-Gehäuse steckt vollen Zugriff auf das Menü ... alle Funktionen. Also sollte das funktionieren.Skeptiker hat geschrieben:Viele Sony Cams haben den LANC-Anschluss offenbar im AV-Anschluss 'versteckt'.
Ob dieser 'Spezial-LANC' die volle Funktionalität hat, weiss ich nicht.