Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Cine und MFT Objektive von Samyang, Schneider-Kreuznach, Tokina und Pansonic

Letztlich kommt es auch auf die Bildqualität an. So manches lichtstarke Objektiv bringt erst abgeblendet befriedigende Qualität, wohingegen ein lichtschwächeres schon bei offener Blende gute Ergebnisse liefern kann.Spreeni hat geschrieben:Ich hätte mir als MFT User noch eine etwas höhere Lichtstärke erhofft. Einzig das S-K Xenon f1,4 / 30 mm klingt interessant. Der Weitwinkel bei f2.8 ist ja auch nicht lichtstärker als das Panasonic 12-35mm (das es übrigens bei Foto Brenner für 999 Euro gibt). O.K. dafür ist das S-K Objektiv manuell besser zu handeln.
auch wieder wahr.Letztlich kommt es auch auf die Bildqualität an. So manches lichtstarke Objektiv bringt erst abgeblendet befriedigende Qualität, wohingegen ein lichtschwächeres schon bei offener Blende gute Ergebnisse liefern kann.
das würde ich so nicht stehen lassen. Ich arbeite viel mit dem Teil und finde die Bildqualität sehr gut, nur leider manchmal etwas zu gut fürs Filmen. Das Bild wirkt damit in machen Situationen etwas zu scharf, zu technisch. Schwer zu beschreiben. Aber für mäßig wurde es meines Wissens nach noch in keinem Test befunden.Das Panasonic 12-35mm ist ja eher eine mäßige Scherbe
schau bei www.photozone.deSpreeni hat geschrieben:auch wieder wahr.Letztlich kommt es auch auf die Bildqualität an. So manches lichtstarke Objektiv bringt erst abgeblendet befriedigende Qualität, wohingegen ein lichtschwächeres schon bei offener Blende gute Ergebnisse liefern kann.
das würde ich so nicht stehen lassen. Ich arbeite viel mit dem Teil und finde die Bildqualität sehr gut, nur leider manchmal etwas zu gut fürs Filmen. Das Bild wirkt damit in machen Situationen etwas zu scharf, zu technisch. Schwer zu beschreiben. Aber für mäßig wurde es meines Wissens nach noch in keinem Test befunden.Das Panasonic 12-35mm ist ja eher eine mäßige Scherbe
Wie bitte, was? Ein Tippfehler denke ich?Samyang/Rokinon/Walimex
Zusätzlich zu den schon vorgestellten 35mm und 24 mm Cine Optiken hat Samyang (alias Rokinon/Walimex) jetzt auch noch eine 14 mm T3.1 und ein 8 mm T1.5 herausgebracht.
Danke für den Link. Ich habe natürlich das Objektiv immer an meiner GH2 getestet und dort sieht das Ergebnis einfach gut aus. Das Aberrationen und Verzerrungen durch Bildprozessoren ausgeglichen werden ist doch gerade im Videobereich nicht ungewöhnlich. Solange das Ergebnis stimmt...schau bei www.photozone.de
- ohne die kamerainternen Korrekturen ist das Zoom vor allem im WW-Bereich wahrlich nicht gut ... vor allem für den Preis.
Da der Mount (vorerst) nur passiv ist, sind dedizierte MFT Linsen (außer die manuellen von SLR Magic, Voigtländer und co.) eh eher semi-interessant... :/Spreeni hat geschrieben: Gerade ist es mir eingefallen: die BMC soll doch MFT Objektive manuell betreiben. Dafür ist das Objektiv dann natürlich nix. So gesehen, danke für den Hinweis