Bin momentan auf der Suche nach einem brauchbaren Stativ für die Sonys FX 7 und FX 1000, Budget hierfür liegt bei ca. 700 EUR. Ins Auge gefasst sind:
- Manfrotto MVT502AM Stativ mit MVH502A Videokopf (ca. 360 EUR)
- Manfrotto 546 BK Stativ mit 504HD Videokopf (ca. 650 EUR)
- Sachtler ACE M GS (inkl. Umrüstsatz auf Mittelspinne) (ca. 700 EUR)
Für welche Kombi würdet ihr euch entscheiden und warum?
ACE (aber warum nicht mit Bodenspinne?). Grund: Hab ich selbst. Länge ein besserer Regenschirm, konkurrenzlos leicht. Das Wichtigste aber: Ein sehr guter Kopf, der deine Kameras auch tragen kann.
Axel hat geschrieben:ACE (aber warum nicht mit Bodenspinne?).
Filme vorrangig draussen und damit u.a. auch mal auf unebenen Böden, dafür eignet sich eine Bodenspinne doch eher weniger, oder?
Axel hat geschrieben:Grund: Hab ich selbst. Länge ein besserer Regenschirm, konkurrenzlos leicht. Das Wichtigste aber: Ein sehr guter Kopf, der deine Kameras auch tragen kann.
Ist notiert. ;)
Zuletzt geändert von Crockers am Di 25 Sep, 2012 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich würde die das Manfrotto mit dem 504Hd Kopf empfehlen. Bin damit schon lange recht zu Frieden. Bekommst du inkl. Tasche schon unter 700,-
Schau mal bei marcotec rein die haben auch einige in aktion
---------------------------------------------- www.bodis.tv wir machen einfach geilen scheiß
Bodis.tv hat geschrieben:Also ich würde die das Manfrotto mit dem 504Hd Kopf empfehlen. Bin damit schon lange recht zu Frieden. Bekommst du inkl. Tasche schon unter 700,-
Schau mal bei marcotec rein die haben auch einige in aktion
beim Engländer via amazon bekommst das Manfrotto Stativ Kit 504HD,546BK (inkl. Fluid-Videokopf 504HD, 546BK Stativ, Stativtasche) für unter 600€ ... aber Rechnung mit ausgewiesener MwSt. gibt´s nicht.
Bei schweren Brocken ist das 504 recht schnell am Limit, sonst aber recht gut - baut man also die Kamera mit allerlei drum und dran aus ...
Danke an alle (auch an Jörg ;)) für die teils sehr erhellenden Beiträge, es wird wohl doch das Sachtler ACE M (GS mit Umrüstsatz auf MS) werden, daran scheint kein Weg vorbeizuführen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.