(User Above) hat geschrieben:
: Tach zusammen,
:
: will seit gestern mal wieder meine DV-Bridge verwenden, um aus Premiere das
: DV-Vorschau-Bild analog auf den TV auszugeben (also D->A).
: Leider kommt aber nur ein verpixeltes s/w-Bild an, da die Bridge ja per default auf
: ntsc zu eingestellt zu sein scheint!
: Nun habe ich gestern bis zu 20x Premiere neu gestartet, die Ausgabe neu bestätigt, die
: Bridge aus- und wieder eingesteckt... und irgendwann ging's! Das ist aber sehr
: mühsam...
: Angeblich geht's ja, wenn man vorher was capturet, aber das kann's ja auf Dauer auch
: nicht sein?
: Gibt's mittlerweile eine Lösung für das Problem?
: Ich hab mittlerweile zwar auch ne Cam mit analog-in, aber wenn man die Bridge schon
: hat...
:
: Danke und schönen Sonntag noch!
Hallo allerseits,
das Problem kenn´ ich sehr gut.
Wenn ich bei mir an die Bridge eine Sony-D8-Camera mittels FireWire anschliesse,
diese dann kurz auf Wiedergabe und dann auf Stop stelle, dann kann ich eine Timeline
über den FireWire-Port über die Bridge auf einen TV-Monitor ausspielen.
Das ganze ist sehr nervig; zumal ich dann immer noch einen Camcorder anschliessen muss.
Irgendwie erscheint es mir, das die Bridge zuerst ein sauberes PAL-Signal braucht, um auf
ein FireWire-Output vom Rechner zu reagieren. Vielleicht müsste sich mal ein "Profi"
hinsetzen und eine Art "Initialisierungsprogramm" schreiben, welches am FireWire-Port
des Rechners ein kurzes PAL-Signal erzeugt.
Frage:
Was sagt denn der Hersteller zu dem Problem (ich habe ihn leider auch noch arnicht
gefragt). Oder kennt jemand eine eine andere Lösung ?
Ansonsten Guten Rutsch
Horst
horst.schuller -BEI- hanse.net