Ich suche eine neue Videokamera, mit der ich an airshows oder eishockeyspielen aufnehmen kann. Die Bildqualität sollte so sein, Das ich auf meinem 23 Zoll Monitor keine Pixel erkennen kann. Den Film möchte ich gerne auf dem PC bearbeiten, somit denke ich das es praktisch wäre den Film auf eine SD Karte aufzunehmen. Ist das klug?
Ich wäre auch froh wenn ich eine möglichst lange Akkulaufzeit hätte. Möglich wäre auch, das ich mir einen zweiten Akku zulege.
Klar kriegt man für 500€ eine gute Kamera.
Aber für 700€ kriegt man eine bessere Kamera.. ;)
Also nenn mal ein maximal Preis und ob zum Beispiel schon ein Stativ vorhanden ist.
Die meisten Kameras nehmen auf SDHC karten auf.
Da ich selber Eishockey spiele und immer wieder Aufnahmen gemacht werden, gebe ich immer folgende Tips:
die Eishalle sollte sehr hell sein (das ist unsere nicht wirklich) und die Datenrate bei der Kamera sollte auf den höchstmöglichen Wert gestellt sein (beste Qualität).
Ganz wichtig: ein Stativ verwenden, damit nicht Datenrate durch Wackelei aus der Hand verschenkt wird.
Nit 50i (oder 60i, 50p oder 60p) verwenden, keinesfalls 25p oder 30p.
Bei einem Neukauf einer Kamera auf die Bildrate achten !
Zuletzt geändert von Stephan_LB am So 23 Sep, 2012 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Go Pro kannst du einem Feldspieler an den Helm machen, sieht granatenmässig aus. Das gibt Bilder, die wirklich spannend sind und für normale Zuschauer ungewohnt. Kriegt der Speiler aber einen Puck ab, dann brauchst du eine neue Kamera.
Bei der letzten Eishockey-WM hat Malkin eine Hintertorkamera abgeschossen, die ist in tausend Teile zersprungen. Die Dinger sind normalerweise sehr stabil.
Von der Bande aus würde ich sie nicht nehmen, da sie mit 30p aufzeichnet, das Bild wird also, wenn der Fernseher keine Bewegungsglättung hat, ruckeln.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.