Also bei mir funktioniert der Autofucus mit der Einstellung 'Dauer-AF=ON' sowohl mit halben Auslöser als AUCH selbständig, ähnlich einer Videocam. Dabei allerdings auf dem Niveau einer Canon XL-1 (Besitzer dieser Kamera wissen wovon ich rede...)Bei Dauer-AF auf On kannst Du nun -bei laufender Videoaufnahme-per (halb-gedrückter) Auslösertaste scharfstellen,das mittige AF-Feld wird grün,wenn die Scharfstellung erfolgt ist.Diese Option hast Du also,wenn der Video-AF nicht brauchbar ist.
Bei Dauer-AF auf Off kannst Du die Taste drücken wie Du willst,jetzt erfolgt mit letzterer keine Scharfstellung,Du mußt das hinnehmen, was der Autofokus eben hergibt.
ein rad nachfuehren reicht voll und ganz!! *seufz*Schleichmichel hat geschrieben:Was für mich viel unangenehmer ist bei dem Objektiv, ist die Nachjustage des Fokus beim Zoomen, wenn man aufnimmt. Auch verändert sich ja die Blende beim zoomen, und zwar auch dann, wenn man extra um dies zu vermeiden eine höhere Blendenzahl wählt, die im Telebereich unterstützt wird.