Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
wirklich schön gemachtes Video und man sieht, dass es viel Arbeit war.
Ich finde die Übergänge sehr schön, gerade über das Fahrrad oder den Baum, funktioniert sehr gut!
Ich finde auch, dass die Bilder (Blickwinkel) interessant gewählt sind.
Gut gefallen mir auch die Übergänge von Zeitlupe zu Realtime.
Kleiner Kritikpunkt: Am Anfang hätte ich das Bild entweder noch etwas unschärfer gewählt, oder scharf sehen wollen. ich finde, dass es aussieht, als hätte man "aus Versehen" nicht scharf gestellt. Das Bild was danach kommt ist dann richtig unscharf und man versteht: "Ah, es ist Absicht!". Da würd ich einen Blur drauflegen.
Fragen zur Technik: Welche Kamera/ Steadycam? Ich vermute ne GH2, wegen der Aufnahme am Fahrrad befestigt, oder doch ne 7D/ 5D? Nutzt Du auch Dolly oder Slider, oder war das alles mit der Steady gedreht? Freu mich auf ne Antwort!
Ich möchte mich den positiven Rückmeldungen anschliessen.
Toller Sportler.
Sehr 'musikalischer' Schnitt.
Schöne Farben.
Besonders gut gefallen mir die immer wieder dazwischengeschnittenen Detail-Aufnahmen.
Fokus-Wechsel auch interessant.
Originell die Aufnahmen aus der Flug-Perspektive.
Einzig zu überlegen wäre, ob vielleicht ab und zu Original-Geräusche durchklingen könnten, um die 'Action' noch etwas hautnaher zu machen.
Immerhin knistert in der letzten Szene das Feuer !
Vielen Dank,für das Feedback!
-Die Kritik mit den Schwenks und Kamerafahrten bei manchen Aufnahmen kann ich nachvollziehen,aber zumindest was die Fahrten angeht war das ohne Seilbahn kaum anders möglich.Die eine längere fahrt entstand mit der Steadycam hinten auf einem Moped!(siehe Foto unter Video)
Das Profi ist auf den Fahrer bezogen! ;)
-Zur Technik:Gefilmt wurde mit Canon Dslrs (5D3,7D,550D) und einer Gopro. Steadycam ist eine Glidecam HD 2000.
Ansonsten Danke für die ganzen positiven Rückmeldungen!Ruhig weiter so! :)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.